Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

BMW E draiiiiizischhhh (der E30 Ringtool-Thread)

JohnWorks76 schrieb:So, hier mal ein paar Bilder! Mr. Gulf
http://www.mini2.info/gallery/showimage.php?i=10489&c=
Sonne Sonne Sonne
Sehr, sehr schick!!

Wir sind auch schon ganz heiß unsere Kiste fertig zu bekommen. Der Besucht bei Sandtler war ein wenig enttäuschend, da das kundige Fachpersonal scheinbar in Osterferien war und die zwei im Laden völlig hilflos waren. Naja.

Dafür war die Fahrt zurück recht spaßig, fährt ganz gut die Kiste aber der Drehzahlbegrenzer setzt deutlich zu früh ein oder bei uns ist ein kurzes Getriebe drin, mehr als 210 war auf der Bahn nicht zu machen.

Hier noch mal ein Designvorschlag....

[Bild: 450570707_18c7ce1a24.jpg]

Mr. Gold

Kleiner Zwischenstand:

Rücksitze, Mittelkonsole und alle HIFI Kabel sind gerade rausgeflogen & die Innenbeleuchtung ist wieder getunt. Ausserdem hab ich hinten auf den Domlagern so seltsame Nippel entdeckt.

Kennt sich jemand mit einstellbaren Konis aus?

Wo befestigt Ihr die 4/6 LPuunkt Gurte vorne/innen? (da gibt es serienmässig keinen Anschraubpunkt und die originale Laufschiene fliegt raus...

Grüße

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...

[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]

cooper4me schrieb:Kleiner Zwischenstand:

Rücksitze, Mittelkonsole und alle HIFI Kabel sind gerade rausgeflogen & die Innenbeleuchtung ist wieder getunt. Ausserdem hab ich hinten auf den Domlagern so seltsame Nippel entdeckt.

Kennt sich jemand mit einstellbaren Konis aus?

Wo befestigt Ihr die 4/6 LPuunkt Gurte vorne/innen? (da gibt es serienmässig keinen Anschraubpunkt und die originale Laufschiene fliegt raus...

Grüße

<da kommste ums bohren nicht drumrum, habe seitlich in den getriebetunnel gebohrt und dann mittels platte und mutter die ringöse verschraubt, gleiches gilt für den schrittgurt dann allerdings bohren in den fußraum Zwinkern

HAbe noch ne Sitzkonsole von Wiechers abzugeben da ich meine Sitze per Eigenbaukonsole montiere

never change a winning team [Bild: a013.gif]

Party 01

[Bild: IMG_2110Small.jpg]

@c4m

für die schrittgurte beim 6pkt gurt gibts so platten zum einschweißen.

meine hinteren konis sind nur von unten zu verstellen. von der aufhängung abschrauben und dann ganz reindrücken und drehen.

@reifen:

zum driften fahr ich vorne 2,2 und hinten 3,5 bar Mr. Orange

[Bild: patze.png]

Paddy87 schrieb:@c4m

für die schrittgurte beim 6pkt gurt gibts so platten zum einschweißen.

meine hinteren konis sind nur von unten zu verstellen. von der aufhängung abschrauben und dann ganz reindrücken und drehen.

@reifen:

zum driften fahr ich vorne 2,2 und hinten 3,5 bar Mr. Orange

diese Platten brauch man auch bei Standardhosenträgergurten da ja bei der Montage von Schalensitzen das Gurtschloß entfällt und somit muß man auch 2 Platten setzen

PhilipHubs schrieb:Sehr, sehr schick!!

Wir sind auch schon ganz heiß unsere Kiste fertig zu bekommen. Der Besucht bei Sandtler war ein wenig enttäuschend, da das kundige Fachpersonal scheinbar in Osterferien war und die zwei im Laden völlig hilflos waren. Naja.

Dafür war die Fahrt zurück recht spaßig, fährt ganz gut die Kiste aber der Drehzahlbegrenzer setzt deutlich zu früh ein oder bei uns ist ein kurzes Getriebe drin, mehr als 210 war auf der Bahn nicht zu machen.

Hier noch mal ein Designvorschlag....

[Bild: 450570707_18c7ce1a24.jpg]

Mr. Gold

Na mit der JSP Werbung wirste probleme bekommen sobald du mit dem 3er Wettbewerbsmäig antreten willst.
Da in D ja Zigarettenwerbung verboten ist

cooper4me schrieb:seltsame Nippel entdeckt.
ja, ne, iss klaaaaa.... Totlachen

boaah, war das heute geil! 20 runden ring runtergerissen. habe ja die ultimativen no-name holzreifen drauf, aber egal mit 2,0 gings gut Yeah! kiste funktioniert - das ist die hauptsache. Mr. Gulf

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

kennt sich jemand mit dem ventilspiel aus?
seit dem letzten driften hör ich meine ventile wieder^^

[Bild: patze.png]

Gückwunsch Johnny!!!
Dein "Modelauto" sieht klasse aus. Was so ein paar Aufkleber doch gleich ausmachen! Top

JohnWorks76 schrieb:Party 01

[Bild: IMG_2110Small.jpg]

[Bild: mini2info-signatur.jpg][Bild: sigpic4545.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand