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@fleißiger schüler,
erklär mal dein problem genauer! bin der meinung, mini hat eine hydraulische kupplung, die sich automatisch justiert. wer weiß mehr?
big-clutch
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Der Druckpunkt ist sehr weich geworde. Man kann die Kupplung fast ohne Wiederstand reindrücken, auch "schnappt" sie nichtmehr raus. Ist alles sehr gel´ig ... irgendwie sch****e !
Ich dachte auch das die sich nachstellt und ausserdem einmal dumm kuppeln sollte die Kupplung nicht ruinineren!
Phil
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Hatte ich mal beim 5ér.-
Die BMW-Jungs haben entlüftet und gut wars wieder....
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Also die Kupplung ist auf jedenfall Hydraulisch betätigt.
Es wäre jetzt abzuklären ob der Fehler im Hydrauliksystem liegt
Luft im System (glaube ich nicht)
Fehler am Geber oder Nehmerzylinder (schon eher)
Hier wären auch Reparaturen ohne Ausbau vom Getriebe möglich.
Alle anderen Fehler die möglich wären wie z.B. Druckplatte,Ausrücklager
usw sind eh nur mit Getriebdemontage ersichtlich.
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Hi ihr,
die Jungs meiner Niederlassung wollen die Kupplung entlüften. Termin morgen. Sie wollen mir 8 AW berechnen. Dürfen die das? (EZ 10/02, 9500 km).
Was kosten 8 AW?
*Wieder Panik!*
Wird das überhaupt was bringen? Oder eher nicht?`
Phil
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1aw = 6min. ~ 6,00 € (+/- regionale Schwankungen)
bigagsl
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Entlüften bringt nur etwas wenn Luft im Hydrauliksystem ist.
Und das passiert nicht so knall auf fall.Und schon gar nicht nach nicht mal
10000 km.
Für mich riecht das stark nach Garantie bzw Gewährleistung.
Auf keinen Fall so´n globalen Auftrag wie "Kupplung i.O. bringen" erteilen.
Besser z.B. "Befund feststellen
Kunden informieren.
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Phil,
locker bleiben!
Bis später...
--> T O B Y <-- :tanz:
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