Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Halt mich auf dem laufenden ! Drück dir die Daumen !
•
Guido schrieb:Halt mich auf dem laufenden ! Drück dir die Daumen !
Werde ich machen!! Mal sehen wie der "neue" Händler so ist...mein "Stammhändler" hat ja Insolvenz anmelden müssen...
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Ich hab meinen vorhin zum Händler gebracht, und der Annahmemeister meinte, dass das Knacken beim Lastwechsel wohl vom Motorlager käme. Er ist ein kurzes Stück gefahren und das Knacken war schon beim leichten Lastwechsel deutlich zu hören.
Mal sehen, was sie dann morgen sagen.
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Mal doof gefragt: Kann es sein dass es die neuen, ölgefüllten Lager sind die ständig Probleme machen? Hat MINI da was verschlimmbessert?
•
lindiman schrieb:Mal doof gefragt: Kann es sein dass es die neuen, ölgefüllten Lager sind die ständig Probleme machen? Hat MINI da was verschlimmbessert? 
Ja ich glaub auch !
Hab noch zwei Minis von Freunden das gleiche in grün!
Was echt krass ist wenn die wie bei mir komplett durch sind dann hört sich das an als ob die Domlager Eisen auf Eisen geht !
•
Gefällt mir erhalten: 22 in 22 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Servus,
das Motorlager scheint ja ein echter Dauerbrenner zu sein beim Facelift. Da kann ich mich ja auch noch auf was einstellen.
Im Falle von einer Tieferlegung hätte ich wie Agsl auch auf die Antriebswellen getippt. Ist ein bekanntes Problem.
Bei mir war nach nem Laderradumbau mal ne Motorhalterung irgendwann locker und der Motor hat sich beim Wechsel Vorwärts-/Rückwärtsgang hin- und herbewegt, also gekippelt. Wurde dann aber vom den Jungs, die's umgebaut haben, wieder bereinigt und kaputt ging da auch nix.
Gruß
Olli
•
Olli schrieb:Servus,
das Motorlager scheint ja ein echter Dauerbrenner zu sein beim Facelift. Da kann ich mich ja auch noch auf was einstellen. 
Im Falle von einer Tieferlegung hätte ich wie Agsl auch auf die Antriebswellen getippt. Ist ein bekanntes Problem.
Bei mir war nach nem Laderradumbau mal ne Motorhalterung irgendwann locker und der Motor hat sich beim Wechsel Vorwärts-/Rückwärtsgang hin- und herbewegt, also gekippelt. Wurde dann aber vom den Jungs, die's umgebaut haben, wieder bereinigt und kaputt ging da auch nix. 
Gruß
Olli
Tiefer ist meiner NOCH nicht, soll aber noch im laufe des Jahres vollzogen werden...ich hoffe das die Wellen dann doch etwas länger halten, werde eh nicht so tief kommen können, weil ich sonst die Auffahrt zur Garage dann nicht runter kommen werden....
Ob's bei mir jetzt das Motorlager ist oder nicht werden ich dann wohl am Freitag erfahren...
•
GrossmeisterB schrieb:Tiefer ist meiner NOCH nicht, soll aber noch im laufe des Jahres vollzogen werden...ich hoffe das die Wellen dann doch etwas länger halten, werde eh nicht so tief kommen können, weil ich sonst die Auffahrt zur Garage dann nicht runter kommen werden.... 
Ob's bei mir jetzt das Motorlager ist oder nicht werden ich dann wohl am Freitag erfahren...
Mach dir keine sorgen mit Tieferlegung !
Wenn du denn nicht krass tiefer legst passiert da auch nix !
Das ist das einzige was ich dir 100% sagen kann !
•
Guido schrieb:Mach dir keine sorgen mit Tieferlegung !
Wenn du denn nicht krass tiefer legst passiert da auch nix !
Das ist das einzige was ich dir 100% sagen kann !
Ne, so krass kann und will ich eh nicht runter (Fahrbarkeit/Alltagstauglichkeit/Garageneinfahrt), aber bin da im Newmini-Technik-Forum auch "aktiv", um dem Problem mal auf die Schliche zu kommen...
Also mal abwarten...und wenn man ein Gewindefahrwerk hat, kann man ja noch "feintunen"...
•
So, mein Mini ist wieder "fit"...
Zum Glück war nichts defekt, laut Aussage das Meisters war irgendwas an der Antriebswelle "lose", wurde wieder fertig gemacht, es klackert nix mehr!! Und wo die Jungs gerade dabei waren haben sie auch das Pfeiffen der Windschutzscheibe und das quietschen der Recaros behoben!! Und ich durfte Z4 fahren, zwar "nur" den 2.5er, aber reicht ja auch!!
Also großes Lob an das Team von Procar in Herne!!!
•