Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welchen Motor nehmen???

@Prof. Dr. BlueCooper

nicht so schnell mit den jungen Pferden. Ich besitze weder einen RX-8 noch einen Cooper (S), sondern stehe vor einer Kaufentscheidung. eek!

Und was deine "fundierte" Abneigung gegen den RX-8 angeht: Mach doch mal eine Probefahrt damit, dann können wir nochmal miteinander reden... Zwinkern

Mr. Blue MCS 10/03 | Indi-Blue/White | Chilli | Boost CD & HK | Glasdach | DSC III | [IMG]http://www.spritmonitor.de/image.php?vid=107563&type=2" alt="spritmonitor.de" border="0"[/IMG]

Müde
Ach nee, laß mal gut sein Cowboy - so kommen wir hier nicht weiter... In einem Forum sollte man die Meinungen anderer nicht persönlich nehmen! Augenrollen

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

Also ich sags mal so ...
Ich bin ja ein relativ offener Mensch geworden gegenüber Autos (früher NUR BMW jetzt sogar Mini Devil! ) und als die Entscheidung zu treffen war, hab ich sogar glatt an n R32 gedacht (kosten aber zu hoch und ehm ja, sonst hass ich VW über alles ...) nun bin ich scho bei Mazda angelangt...
Aber wenn ich mir einfach die Preise anschaue ist und bleibt der RX-8 für mich unreachable während der Cooper S für mich sehr gut ausgestattet noch gegangen wäre (wenn die Unterhaltskosten nich so riesig wären...)

Naja aber back to topic ...
Der Cooper ist die beste und vernümpftigste Entscheidung

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.

Wie isses mit einem BMW 330ci ? Den find ich äußerst schick und noch richtig gute Qualität.

Nächsten Montag darf ich den auch wieder bewegen und freu mich schon heute drauf. Devil!

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange

Gebraucht bekommt man den recht billig, und wenn du bei der Versicherung nachschaust weisst du auch wieso Zwinkern
Also n Cooper S ist dagegen noch n kleiner Knabe Big Grin

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.

Mal was unangenehmes in sachen RX-8

das teil is n ölfresser und das auch noch mit brief und siegel....
laut madza rx-8 betriebsanleitung muss man alle 5 tanks ~1,5l öl nachschütten....da es auf grund der wankelkonstuktion mit verbrannt wird....

könnte auf dauer teuer werden...wenn mans hochrechnet Ich bin verwirrt

trotzdem ne geile kiste Big Grin

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast

w0rl schrieb:Confused: Wertstabil ?
Okay der Mini besonders, besonders wenn man viele % bekommen hat Devil! Devil!
Ehm aber die ganzen fernöstlichen Exoten wie Subaru Impreza, Mitsubishi Lancer EVO, Honda NSX, Toyota Supra etc. sind hammer im Bezug auf die Wertstabilität...

Wo hast Du das denn her?
Wie Du schon bemerkt hast. Das sind Exoten, gehen als Neuwagen nicht gut, als gebrauchte noch weniger.
War vor kurzem beim VW- Händler um mir ein Angebot für eine vernunftskiste machen zu lassen. Konnte ein gespräch mitverfolgen, wo einer seinen Impreza WRX gegen einen Passat 4Motion eintauschen wollte. Der Verkaüfer weigerte sich den Subaru in Zahlung zu nehmen. Sein Kommentar: Keine japanischen Exoten. Die gehen nicht mehr vom Hof!

Der RX-8 ist sicher ne geile Kiste, hab ich mir auch kurz überlegt, als ich vor einem Jahr die ersten Bilder sah. Aber der Wertverlust war mit ein Grund lieber gleich einen Mini zu kaufen.

Man kann natürlich, wenn man will, an jedem Auto irgendwas bemängeln. Ob's nun der (Öl)-Verbrauch ist, der (vielleicht) hohe Wertverlust etc. etc.

Auch hier im Forum gibts Beiträge a la "Hört mal auf über den Spritverbrauch zu jammern, wer Spass haben will, muss das in Kauf nehmen". Das Gleiche in Grün findet man auch in RX-8 Foren.

Sowohl ein Cooper S und ein RX-8 sind keine Vernunft-Autos, insofern ist es unsinnig, dann wieder mit Vernunft-Argumenten (a la Verbrauch) zu hantieren. eek!

Wer sich für eines dieser Fahrzeuge interessiert, kennt diese "Tatsachen" und nimmt sie billigend in Kauf...

In diesem Sinne viel Spass mit eurem Auto... Zwinkern Smile

Mr. Blue MCS 10/03 | Indi-Blue/White | Chilli | Boost CD & HK | Glasdach | DSC III | [IMG]http://www.spritmonitor.de/image.php?vid=107563&type=2" alt="spritmonitor.de" border="0"[/IMG]

Hallo, also für mich kommt seit der probefahrt nur der S in frage. Und mal ehrlich was ist denn wirklich daran teurer? Klar Anschaffungspreis und versicherung. Ich z.b. fahr lange unfallfrei und bin bei ca. 30% um wieviel teurer kommt dann so ne haftpflicht im vergleich cooper und cooper S.Und Spritverbrauch hat man fast alles selber in der hand, mit dem unterschied das ich im S schneller fahren kann wenn ichs brauch, umgekehrt aber nicht! Kann jemand mal posten um wieviel der mehr versicherung kostet wäre nett, ich meine haftpflicht.
Ciao und gruss an alle

Durch die neuen Versicherungstarife zahle ich HP (35 %) ohne SB, VK (40 %) mit 300 Euro SB für einen Cooper im Jahr 483 Euro und für einen Cooper S wären das 686 Euro!
Somit sind das schlappe 200 Euro im Jahr mehr!
Hinzu kommen mal eben 2-4 Liter auf 100 km! Das hört sich viel an, macht aber bei 10.000 km nur 420 Euro aus!
Und bei der Beschleunigung wird der Reifen auch um einiges schneller runter sein. Bei den Preisen für 205/45 von lockeren 170 Euro kommt doch einiges zusammen.
Da kommt man doch im Jahr auf schlappe 1000 Euro! Dafür fahre ich dann in Urlaub und werde mit meinen Cooper bestimmt auch glücklich! Darf halt nur nicht hinter einem Cooper S her fahren, wenn er Gas gibt!!!

Trotzdem kann ich jeden Cooper S Fahrer verstehen!!! Smile :) Einfach Gas geben und schon ist man weg! Smile :)

Außerdem wurde hier über einen MOD gesprochen, dass der in der Anschaffung das Gleiche kostet wie ein Cooper!
Und wenn man dann die Unterschiede in Sachen Ausstattung sieht, dann wird der Cooper immer eine gute Wahl sein! Immerhin hat er das Sportfahrwerk und Stabis drin und das wichtigste nicht zu vergessen, dass weiße Dach und die weißen Spiegel! Und wenn man die S Speiche haben will, dann kostet mich die in Verbindung mit dem Chili-Paket nur noch 550 Euro, während der MOD mal eben 1200 Euro auf die Theke legt!
Und somit muß man beim MOD doch verdammt gut rechnen, damit er sich wirklich lohnt! Und wenn er dann auch noch schnell werden soll, dann bezahlt man das Chip-Tuning auch noch!

Das Herz sagt ganz klar Cooper S und der Verstand immer Cooper! Smile :) Smile :) Smile :)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand