Durch die neuen Versicherungstarife zahle ich HP (35 %) ohne SB, VK (40 %) mit 300 Euro SB für einen Cooper im Jahr 483 Euro und für einen Cooper S wären das 686 Euro!
Somit sind das schlappe 200 Euro im Jahr mehr!
Hinzu kommen mal eben 2-4 Liter auf 100 km! Das hört sich viel an, macht aber bei 10.000 km nur 420 Euro aus!
Und bei der Beschleunigung wird der Reifen auch um einiges schneller runter sein. Bei den Preisen für 205/45 von lockeren 170 Euro kommt doch einiges zusammen.
Da kommt man doch im Jahr auf schlappe 1000 Euro! Dafür fahre ich dann in Urlaub und werde mit meinen Cooper bestimmt auch glücklich! Darf halt nur nicht hinter einem Cooper S her fahren, wenn er Gas gibt!!!
Trotzdem kann ich jeden Cooper S Fahrer verstehen!!!

Einfach Gas geben und schon ist man weg!
Außerdem wurde hier über einen MOD gesprochen, dass der in der Anschaffung das Gleiche kostet wie ein Cooper!
Und wenn man dann die Unterschiede in Sachen Ausstattung sieht, dann wird der Cooper immer eine gute Wahl sein! Immerhin hat er das Sportfahrwerk und Stabis drin und das wichtigste nicht zu vergessen, dass weiße Dach und die weißen Spiegel! Und wenn man die S Speiche haben will, dann kostet mich die in Verbindung mit dem Chili-Paket nur noch 550 Euro, während der MOD mal eben 1200 Euro auf die Theke legt!
Und somit muß man beim MOD doch verdammt gut rechnen, damit er sich wirklich lohnt! Und wenn er dann auch noch schnell werden soll, dann bezahlt man das Chip-Tuning auch noch!
Das Herz sagt ganz klar Cooper S und der Verstand immer Cooper!