
ich hab meine nockenwelle
das ding rennt wie tier
was ich bisher an veränderungen "erfühlt" habe:
- das drehmoment kommt 500-1000 rpm früher ( also der "kick" ab dem es losgeht )

( wenn ich das richtig in erinnerung hab war das beim originalen irgendwo bei 3500-4000 und bei meinem isses jetzt bei 1500-2000 *g* )
- im stand läuft er etwas ( sehr minimal ) unruhig -> stört aber nicht
- ich kann im standgas im 1./2. gang rollen ohne das es ruckelt O_O ! ( also wirklich ohne ruckeln !, dann einfach auf´s gas und er maschiert los !

)
- anfahren is mit weniger gas möglich
- er blubbert weniger

! bzw. leiser, vorher war das richtig laut... hat mir zwar so gefallen... aber was solls ( is immernoch ausreichend

)
aber es is hald "nurnoch" en blubbern und kein knallen mehr...
und was mir auch aufgefallen is:
vorher hatte ich 1,2bar ladedruck...
nach der montage vom gp llk waren es nurnoch 1,1bar....
jetzt wo die nockenwelle drinn ist, sinds nurnoch 0,9 bar !
aber das ding geht ab wie sau O_O
ich geh einfach mal von aus das die luft jetzt besser in den brennraum kann und sich in der ansaugbrücke ( wo der ladedruck ja gemessen wird ) kein so großer luftdruck mehr aufbaut / staut...
ich hatte gestern mal ne "vorher" messung mit powerdyn gemacht und eben ne "nacher" messung....
das ergebniss kann sich sehen lassen
( is aber im moment aufem laptop -> muss morgen mal schauen das ich das hier rüber bekomm bzw. posten kann

)