Morsche!
Ich hoffe Euch geht es allen gut!
Bei mir, Kerstin und unserem kleinen Tim ist alles wunderbar.
Ich plane gerade die erste GLP Teilnahme für dieses Jahr.
Für die Unwissenden:
Die GLP ist eine Motorsport-Veranstaltung für Amateure auf der Nürburgring Nordschleife (das ist die alte, sehr schöne, spannende, rund 20 km lange Berg und Talbahn, nicht der Formel 1 Kurs). Dort werden am kommenden Samstag 12 Runden gefahren, nicht auf Zeit, sondern möglichst gleichmäßig. Das führt zu einem schönen entspannten Fahren mit tollen Autos. Bilder von ein paar Events gibt es
hier,
hier ,
hier und
hier.
Wie schon in den vergangen drei Jahren gibt es auch diese Jahr wieder eine MINI Sonderwertung.
Jetzt zwei Fragen:
1.
Leider ist mein treuer Stammbeifahrer Scotty am kommenden Samstag verhindert.
Daher suche ich einen Beifahrer.
Kotzfest (es geht quasi 12 Runden Achterbahnfahren) und nicht allzu ängstlich sollte man (oder Frau!) sein. Aber keine Angst, Scotty attestiert mir bestimmt einen äußerst vernünftigen und sicheren Fahrstil.
Zeit von Freitag Abend 4. Mai ca. 19/20 Uhr (Abfahrt von Frankfurt) bis Samstag 5. Mai ca. 14 Uhr sollte man mindestes haben.
Nach 14 Uhr kann es zurück Richtung Frankfurt gehen, oder hoch an die Formel 1 Strecke, dort gibt es einen großen Event von Renault mit Formel und Tourenwagen (Karten dafür inkl.).
Wer mit dem eigenen Auto hoch fahren will, kann am Nachmittag im Touristenverkehr auf der Nordschleife selbst ein paar Runden fahren. Abends haben Freunde auch noch die Kartbahn gemietet.
Kostenpunkt:
150 EUR - für Übernachtung inkl. Frühstück in kleiner Pension, Tageslizenz, anteilig Startgebühr und Benzin)
2.
Da diese Sonderwertung erst ab 10 MINIs zustande kommt, es aber erst 8 Starter gibt:
Hat jemand von Euch nicht Lust selbst zu fahren und mit dabei zu sein?
Man kann hier auch als Neuling starten. Es ist kein Rennen! Hier fahren auch einige Old- und Youngtimer mit und in den über 10 Veranstaltungen die ich schon gefahren bin ist so gut wie nie etwas passiert.
Antworten bitte
hier drüben oder einfach per PN, da hier im SmallTalk soviel geschrieben wird, dass ich nicht mehr mitkomme mit dem Nachlesen.
Liebe Grüße
Philip