Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MCS Automatik Schaltpunkte/weitere Probs
#1

Moin,

da ich probleme mit meinem Getriebe habe bitte ich mal die MCSA fahrer unter euch mal etwas zu testen.

aus dem stand herraus in fahrstufe D vollgas(mal mit mal ohne Kickdown,sollte aber an dem ergebnis nichts ändern).bei welcher drehzahl ist euer erster schaltpunkt ?

bei mir ca. 5000U/minPeitsche
volle beschleunigung ist was anderes.....

und hier noch ne weitere aufzählung meiner mängel:

- Im kalten/warmen Zustand beim Hochschalten Drehzahlerhöhung während des Schaltvorgangs (Stufe D); Fehler tritt sporadisch auf
- Ruckeliges Runterschalten; allgemein sehr hartes Schalten in jeder Fahrstufe (D, S oder Handgeschaltet)
- Vom Stand aus Vollgas (Stufe D; mit oder ohne KICKDOWN) sehr früher Schaltpunkt ca. 5000 U/min vom ersten in zweiten Gang -> Volle Beschleunigung ist etwas anderes! Da zählt auch nicht das Argument, das dort S die bevorzugte Fahrstufe wäre.
- Allgemein sehr langsames Ansprechen der Automatik (Schaltvorgänge); Grade beim Runterschalten wenn Leistung abgerufen werden soll z.B. bei Überholen dreht der Motor erst einmal hoch ohne Vorschub.
- Unplausible Schaltvorgänge/ z.Teil träges Verhalten


evtl. habt ihr ja da schon erfahrung. tippe mal auf defekten wandler oder falsches oder zu wenig öl.

greetz

[Bild: post-805-1096090944_thumb.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand