Beiträge: 1.951
Themen: 71
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 17.07.2004
Wohnort: Bad Waldsee
Kurz gesagt, ein spontaneres Ansprechen aufs Gasgeben. Die Klappe schließt schneller und sauberer als die Serienklappe, damit reagiert dein Auto dann schneller auf Gaspedalbefehle.
•
Beiträge: 4.230
Themen: 94
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 31.07.2003
Wohnort: Wien
CarterMD schrieb:Kurz gesagt, ein spontaneres Ansprechen aufs Gasgeben. Die Klappe schließt schneller und sauberer als die Serienklappe, damit reagiert dein Auto dann schneller auf Gaspedalbefehle.
hatte Krumm bei der letzten Motorabstimmung nicht probleme mit der modifizierten Bypassklappe das er diese auf anraten von Hitec wieder ausbaute
•
Beiträge: 1.951
Themen: 71
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 17.07.2004
Wohnort: Bad Waldsee
Zuviel Spannung der Feder, die Unterlegscheiben sind eine Lösung, verfälschen aber die ganze Charakteristik des Systems.
Zumal Krumm damals ja auch 1,4bar gefahren ist, da ist das Kennfeld ja bereits überm Ende raus und "rät" eh nur... mit unserer Klappe passiert da nix (bzw. ist seit über 40tkm und max. 1,2bar nix passiert).
•