Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fragen wg. Cooper S

Hallo,

bin Neu hier im Mini-Forum. Gefällt mir gut!!!
Ich möchte mir gerne einen neuen Mini Cooper S kaufen, habe aber noch etliche Fragen (hab auch schon hier im Forum gesucht und viel mitgekriegt!). Und bevor ich zum Händler renne, frag ich lieber hier, weil hier im Forum IMHO sich eh die meisten besser mit dem Mini auskennen als irgendein Verkäufer. Vorab schon mal vielen Dank.

Die Fotos vom neuen Mini Cabrio hab ich gesehen. Dort gab es ein so genanntes Chrono - Paket, wo der Tacho dann auf die Fahrerseite wandert. Dies wird auch demnächst im normalen Cooper mit einer Modellpflege angeboten. Ab wann kann man diese Modellpflege bestellen?

Gibt es sonst noch irgendwelche Änderungen, weil eigentlich möchte ich ja den S so schnell haben wie es geht?

Welche Extras sind denn unbedingt zu empfehlen und welche sind eigentlich Quatsch?

Was unterscheidet Leder Gravity und Leder Soft? Eins von beiden soll es werden.

Kann man die Serienräder auch mit Winterreifen bestellen? Wenn das gehen würde, würd ich lieber im Zubehör mir 17“-Kreuzspeichen-BBS-Felgen gönnen, die gefallen mir immer noch besten.

Lohnt sich der Kauf des Radio Boost oder kann man auch nur Vorverkabelung bestellen? Wenn das gehen würde, würd ich mir dann eher ein Becker-Navi-Gerät aus dem Zubehörhandel zu legen.

Ich bestell mir den S in Komplett Schwarz, sieht einfach genial aus. Ist der Lack anfällig? (Kenn mich nur mit BMW-Lacken aus) Hat vielleicht einer ein Foto in der Kombination?

Mit welcher Lieferzeit ist denn überhaupt zu rechnen? Da ich Bar bezahle und kein Auto (Privatverkauf) in Zahlung gebe, was ist denn so ungefähr der Nachlaß auf einen Cooper S?

Danke,
Holly

Also:
Meiner hatte 6 Wochen Lieferzeit,seit gestern hab ich Ihn ! Ist aber von Händler zu Händler unterschiedlich, da die Kontigente geblockt haben.
Wobei es schneller wohl nicht gehen wird !
Bei Barzahlung sollten 10% drin sein.

Alle weiter Fragen.... Confused: Zwinkern

Gruss mit Neustrahlung... Sonne

Thorsten

HI Holly!

Erstmal willkommen hier bei den Bekloppten Zwinkern

Ab wann kann man diese Modellpflege bestellen?
Ich denke die kannst du jetzt schon bestellen.
Da du diir nen Cooper S bestellen möchtest und sich die Änderungen da in Grenzen halten (Scheinwerfer & Rückleuchten) würde ich dir empfehelen, den aktuellen zu bestellen und einen saftigen Rabatt aus zu handeln. Die Lieferzeit kommt auf den Händler an. Das kommt immer drauf an, wie sein Kontingent ausgeschöpft ist. Das schwankt zwischen 6 - 15 Wochen. Ich musste jetzt 8 Wochen warten.
Die Modellpflege greift soweit ich weiß parallel mit dem Cabrio im Juli.

Welche Extras sind denn unbedingt zu empfehlen und welche sind eigentlich Quatsch?
Das ist natürlich ansichtssache! Ich würde auf jeden Fall zu dem Chillipaket raten. Ich habs genommen da du dadurch noch einen recht guten Preisvorteil hast. Es beinhaltet Klima (superwichtig für den Wiederverkauf), SToffleder Gravity, Xenon, Ablagenpaket, Radio Wave, 17" S-Speiche und noch andere schöne Sachen.

Ob man auch Winterreifen mitbestellen kann weiß ich nicht. Hat man aber einen Netten Händler, dann tauscht der bestimmt. Sonst hast du ja schon 17", dann kannst du ja einfach die Reifen auf deine neuen Felgen ziehen und die S-Speiche mit Winterreifen bestücken.

Radio:
Es gibt keine Radiovorbereitung. Entweder du bestellst einm Radio oder du hast keine Kabel. Machs so wie ich. Du hats ja das Radio Wave. Schmeiss es raus und pack Navi rein. Hab ich auch so vor. Und du hast schon recht vernünftige Boxen drin.

Lack:
Ich hab auch schwarz und muss mal abwarten, wie das in ein paar Jahren aussieht. Wenn man ihn allerdings immer schön pflegt, dann sollte das kein Problem sein.

Nachlass:
In der Regel liegt der Nachlass beim S so zwischen 5-6%. Ich hab 10% bekommen. Wenn du magst, dann schik mir ne PN, dann nenne ich dir den Händler.

Ich hoffe, das hilft dir weiter Smile

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]

Foto guckst du hier:
http://www.mini2ig.de/forum/album_page.php?pic_id=3066

Der ist übrigens im Moment von einem Forummitglied zu verkaufen.
Guckst du hier:
http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.php?t=7776

Hat auch Leder. Ist vielleicht was für dich Augenrollen

Zum Thema Modellpflege:

Klar, im Cabrio kommt sie zum Juli...

Ob und wann sie beim geschlossenen MINI greift ist noch unklar und es gibt bezüglich dessen noch keine klare Aussage von BMW / MINI!!

Also man sollte sich nicht zu sehr auf die Gerüchte verlassen!!

@Holly:
P.S. Es gibt auch Verkäufer/-innen, die sich sehr gut mit MINI auskennen!!

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

Hallo,

ersteinmal Herzlichen Dank für die promten Aussagen. Ich möchte auch diesbezüglich keinen Verkäufer angreifen und unterstellen, dass er sein Produkt nicht kennt. Ich habe halt persönlich die Erfahrung gemacht, dass Besitzer in Foren sich in der Regel besser mit dem Produkt, seinen Stärken und Schwächen auskennen als der "Standard"-Verkäufer. Die Begründung liefer ich gleich mit:
1. Das Forumsmitglied (FM) hat sein eigenes Geld in den Mini gesteckt und sieht es doch mit anderen Augen als ein Verkäufer.
2. Das FM hat in der Regel Langzeiterfahrungen mit dem Mini, in der Regel fährt ein Verkäufer immer ein neuen Wagen.
3. Die Summe der Erfahrungen der FM sind IMHO unschlagbar.
4. Das FM-Mitglied liefert Tipps und Tricks unvohereingenommen, es steht kein "Verkaufen"-Müssen dahinter.
5. Das alles bedeutet nicht, dass es auch sehr nette und zudem kompetente Autoverkäufer gibt.

Das mit dem Facelift (steht übrigens in der aktuellen Ausgabe der AMS drin, sie soll im Herbst kommen) ist für mich deshalb so wichtig, weil dann der Tacho auf die Fahrerseite wandert. Irgendwie (habe auch noch nie ein Auto mit Mitteltacho besessen) kann ich mich mit dem Mitteltacho nicht anfreunden. Und als Alterantive das teure Navi zu bestellen seh ich auch nicht ein.

Holly

MINI ohne Tacho in der Mitte entspricht einem Beetle *Spaaaaaaaaaaaaß* Devil!

Für mich kommt eine andere Lösung nicht in Frage...

also ich hab das uni black nun schon 2-3 mal mi waschen dürfen ... ganz ehrlich .. nimm das metallic black.

nen schwierigeren untergrund zum sauberhalten hab ich noch nicht gesehen... da ist selbst das blau eines MGA's einfacher zu wachsen und zu polieren... und das dachte ich wär schon hölle.. aber als darksilver fahrer ist nun jeder farbton schwieriger.. Big Grin

@ Keevan:
Schwarz-met. gibt es für den S leider nicht.

@ Holly
Wenn du dich nicht an den Mitteltacho gewöhnen kannst, dann kannst du im Bordcomputer (ist übr. auch im Chilli-Paket enthalten) der im DZM sitzt auch digital die Geschwindigkeit anzeigen lassen.

Zwinkern Uni ist zwar schlecht zu pflegen , aber dafür der unschlagbare Ton Zwinkern

[Bild: blackbird.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand