Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Salzburger Stammtisch

Hier Fotos vom "Coop" mit neuen Wischern (Bosch Aero Twins)

[Bild: attachment.php?attachmentid=28202&d=1179207653]

[Bild: attachment.php?attachmentid=28203&d=1179207653]

[Bild: attachment.php?attachmentid=28200&d=1179207653]
Wollte auch noch eine "Innenaufnahme" machen, aber da war leider die Batterie aus Achselzucken...

[Bild: sigpic5736.gif]

jo de wischa hätt i nu gern vo innen gsengLol

Harox schrieb:Hier Fotos vom "Coop" mit neuen Wischern (Bosch Aero Twins)...

wie zufrieden bist du mit den wischern? sind die laut?

Muss ich erst noch austesten - bei uns in der Obersteiermark war bis heute, stets SonneWetter - bis jetzt habe ich sie nur nach dem Besuch in der Waschanlage zwei-, dreimal benötigt und zweimal um die Insekten fortzuwischen Zwinkern. Dabei sind mir allerdings keine extremen Quietsch-, Raunz-, oder sonstige Geräusche aufgefallen!

Das witzige an den Wischern ist, dass sie bis auf den Befestigungsmechanismus gänzlich aus einem Gummigemisch bestehen und somit leichter als die Original-MINI-Wischer sind! Trotzdem kommt es zu keinem Flatten bei höheren Geschwindigkeiten! Top

Hab die AeroTwin's jetzt schon ein halbes Jahr oben und bin noch immer von den Dingern begeistert.. nicht nur optisch, sondern auch vom Wischergebnis!

Auf alle Fälle zu empfehlen! Top

btw: ich hoffe, ich schaffs wieder mal zum nächsten stammtisch...

Es war 'ne schöne Zeit...
[Bild: sigpic4471.gif]

Harox schrieb:Das witzige an den Wischern ist, dass sie bis auf den Befestigungsmechanismus gänzlich aus einem Gummigemisch bestehen und somit leichter als die Original-MINI-Wischer sind! Trotzdem kommt es zu keinem Flatten bei höheren Geschwindigkeiten! Top

falsch - das ganze ist ein "federstahlblechstreifen" der von gummi ummantelt ist...

das ganze ist leichter - somit vom materialeinsatz billiger
und auch einfacher in der produktion - somit weniger aufwand...

und wird teurer verkauft -> eine richtige cashcow eben Pfeifen

und darum kann man ihn auf der beifahrerseite nicht niederdrücken Mr. Orange

Es war 'ne schöne Zeit...
[Bild: sigpic4471.gif]

@ tomonline: *Klugscheiß* Und wen stört's??? Mir gefallen sie und von innen schauen sie auch besser aus, als die Originalen Party 02!

Harox schrieb:@ tomonline: *Klugscheiß* Und wen stört's??? Mir gefallen sie und von innen schauen sie auch besser aus, als die Originalen Party 02!

...fehlinformationen stören immer Peitsche

für die heckscheibe gibts den hoffentlich auch - dann siehst das nächste mal das jemand hinter dir am wachring ist der vorbei will Devil!

Party!!

Nein, AngstPuh, gut dass der Party!! dabei war. Dachte schon, dass es da jemand ernst meint... Zwinkern

Ja auf der Geraden zieht ihr mir sowieso davon, daran besteht eh kein Zweifel, aber da ich das erste mal "Ringerfahrung" gesammelt habe, verzeihen mir die Betroffenen hoffentlich! Kann ja auch nix dafür, dass ihr um die 100 PS mehr unter der Haube habt He He!

Werde im Herbst sowieso immer als Schlusslicht starten und versuchen, nicht zu weit zurückzufallen Zwinkern!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand