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[b
]Wer ist das denn nun wieder ?!?
Und politisch korrekt nenne ich meinen MINI ja 'versuchskaninchen'... [/b]
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diese SLALOMHURE HAT MICH RICHTIG geld gekostet
Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
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@barfuss
...haken kann man nicht sagen. der unterschied zwischen der norm:
ece 04 und snell 2000 ist, dass die ece norm nur für den nat. bereich zulässig ist und die snell norm ist fia international. für die glp würde auch eine ece norn reichen. es kommt darauf an ob und wie weit man motorsport betreiben will, -und was mir meine birne wert ist?
vg.
traudl
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TKS Mini schrieb:@barfuss
... -und was mir meine birne wert ist?
vg.
traudl
D. h. aber nicht, dass ein Helm mit EC-Norm schlechter ist, bzw. weniger Schutz bietet. Es gibt gewisse Geschwindigkeiten (Aufprall aus verschiedenen Richtungen auf Hinterkopf, Seitenteil etc.) mit denen diese Helm getestet werden. Bei der EC-Norm liegt diese deutlich unter den Geschwindikeiten die bei der Snell-Norm getestet werden. Ich hab das auch nicht gewusst. Mein Helmverkäufer hat mir diese Unterschiede mal erklärt und verschiedene Helmschalen nach Tests gezeigt. Der nächste Motorradhelm wird ein ARAI und dieser ist auch noch der Snell Norm getestet. Weitere sehr sehr gute Motorradhelm bietet die Firma Premier an, die ebenfalls die Helme nach Snell-Norm testet. Diese Helme eignen sich aber nur bedingt zum Auto fahren. Offene Helm sind einfach angenehmer bei hohen Temperaturen im Fahrzeug.
Richie
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naja, das mit dem ernsthaft betriebenen Motorsport is so ne Sache - bis ich mir was wirklich ernsthaftes leisten könnte, is die Snell 2000 wahrscheinlich wieder ungültig
Ich steh halt vor der Entscheidung: preiswerten ECE-Helm (dafür mit Visier, kann man also auch mal zum Kartfahren nehmen), preiswerten Snell-Helm (allerdings offen - im Auto vielleicht angenehmer, aber zum Kartfahren nich so ganz geeignet) oder teureren Snell-Helm mit Visier den man dann für alles nutzen kann. Hach, immer diese schweren Entscheidungen :|
Flo
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