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habe jetzt mal nach und nach die Leistung meines Mini´s R56 S langsam gesteigt und wenn man bei 6000 U/min in den nächsten Gang schaltet dauert es etwas bis der Turbo wieder anpackt, ist dieses normal?! Bei gedrückter Sport Taste ist es der gleiche Effekt, wichtig ist auch noch zu sagen das ich nach dem Schalten wieder Vollgas gebe...bei meinem Pumpe Düse Diesel ist mir das nie aufgefallen..
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Normal? keine Anzeichen davon bei mir.....eine sogenannte gedenksekunde braucht aber der Twin Scroll immer denn erst wenn der erste Turbo läuft kommt der zweite dazu.
Ich merke das bei unserem aber ned, das sind ja Bruchteile einer sekunde ....
mal abwarten was die Spezialisten so sagen
finde das Geräusch sowieso so GEIL wenn der Turbo anfährt
grüsse h
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Alukugel schrieb:habe jetzt mal nach und nach die Leistung meines Mini´s R56 S langsam gesteigt und wenn man bei 6000 U/min in den nächsten Gang schaltet dauert es etwas bis der Turbo wieder anpackt, ist dieses normal?! Bei gedrückter Sport Taste ist es der gleiche Effekt, wichtig ist auch noch zu sagen das ich nach dem Schalten wieder Vollgas gebe...bei meinem Pumpe Düse Diesel ist mir das nie aufgefallen..
Ohne Sportbutton kann ich das bestätigen, mit dem Button nicht.
Bei Dir ist es auch mit gedrücktem Button? Komisch...
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also, die Gedenksekunde ist definitiv da ... wenn auch nicht so irre ausgeprägt. Wie das bei 6000 ist weiß ich jetzt nicht, müßte ich mal testen.
@hotdwarf: also, wenn der R56 zwei Lader hätte würde mich das freuen, is aber leider nur einer
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cremi schrieb:@hotdwarf: also, wenn der R56 zwei Lader hätte würde mich das freuen, is aber leider nur einer
Twin Scroll deswegen, weil er aus einer zweiflutigen Turbine besteht.
System Borg Warner.
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ok, da bin ich etwas beruhigter, habe mir trotzdem mal ein obd Interface mit entsprechender Software bestellt und wenn das Zeug da ist, hänge ich mal den PC an den MINI und gucke mal nach Fehlercodes.
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charly105 schrieb:Twin Scroll deswegen, weil er aus einer zweiflutigen Turbine besteht.
System Borg Warner.
weiß ich doch
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Zitat: weiß ich doch
Dann erklär mal was Du vorher mit dem ....wenn der zwei hätte ...mir sagen wolltest??
zur erklärung es sind zwei freidrehende Turboräder in einem Gehäuse
und wie ich von meinem Beruf gelernt habe..kommt es immer zu einer kleinen Zeitversetzung bis die Luft vom ersten Rad ans zweite kommt...
das wollte ich mit meiner Aussage von voher machen.
deshalb dachte ich an die Zeitverzögerung die Ihr vielleicht merkt..
aber bitte die Technik setzt Grenzen und die sind nun mal da
also keine Panik der Mini ist, bleibt und wird immer gut und gefühlvoll sein..
da braucht man Ihn ned mit irgendwelchen Fehlercodes auslesen oder sowas wie am Computer austesten ...bestrafen
hab Ihn lieb isn Turbo..Geiles Fahrzeug
grüsse h
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hotdwarf schrieb:Dann erklär mal was Du vorher mit dem ....wenn der zwei hätte ...mir sagen wolltest??
daß es kein Bi-Turbo ist
und wenn ich den Artikel aus der ams
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=31097 richtig lese, sind es auch kein zwei Turbinenräder, sondern "nur" zwei getrente Luftstromkanäle
btw: ich verschieb´s mal in den Turbo-Bereich
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Okay, kann ja sein das ich ned richtig liege aber mir wurde das so erklärt:
vielleicht is es ja auch dann Falsch erklärt worden, dann tut s mir leid
grüsse h
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