Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gestern auf der Autobahn...

Hallo zusammen.

Mal eine kleine Geschicht von der Autobahn:

Gestern, am späten Abend fuhr ich von Regensburg nach Heidelberg zurück. Ca. 80km vor Heidelberg, auf der A6, passierte folgendes...

...Ich wollte von der rechten auf die linke Spur wechseln um zu überholen. Plötzlich gab es einen mächtigen Schlag und, so dachte ich, etwas metallisches schlägt mir unaufhörlich gegen die linke Fahrzeugseite. Es war ein riesen Krach, alles ging ganz schnell und dann ging die Reifenpannen-Anzeige an. Ich fuhr am nächsten Parkplatz runter, der keine 400m entfernt war, stieg mit der Taschenlampe aus und war etwas verwundert, dass an der Seite nichts zu sehen war. Keine Schrammen, Beulen oder ähnliches. Das Einzige, was ich sah, war ein defekter, linker Hinterreifen (Runflat).

Dann leuchtete ich in den Radkasten und dann der Schreck. Da steckte eine Schraube, mit einer Länge von "15" cm und einem Durchmesser von 1,2cm im Radkasten. Der Radkasten war einmal rundum aufgeschlitzt.

Dann folgte ein Anruf bei der Pannenhilfe von MINI. Der Mann war sehr freundlich, nahm die Daten auf und meinte, ich würde vom Service-Mann zurückgerufen, in ca. 10 bis 15 Minuten. Nach 5 Minuten kam der Anruf. Nach einer kurzen Schilderung von mir meinte er, ich solle warten, er macht sich auf den Weg, es könne aber etwas dauern. Er erschien nach ca. 25 Minuten. Sein Blick: eek!

Er demontierte den Reifen und suchte den Defekt. Doch dieser war nicht lange zu suchen. Ein Loch, wie er es noch nicht gesehen hat. Ich muss erwähnen, die Schraube ist NICHT spitz! Sie wurde anscheinend im Radkasten rumgewirbelt, was den großen Krach verursachte, und zerstörte selbigen und den Reifen.

Diese Theorie bekam ich heute Morgen bei BMW bestätigt. Da war zufällig ein Gutachter, der sich der Sache annahm.
Der Gutachter bestätigte mir auch, dass ich unheimlich viel Glück gehabt habe, dass ich mich damals für Runflats entschieden habe (dies sagte mir auch schon der Serice-Mann von der Autobahn). Ohne die Notlaufeigenschaften wäre die ganze Sache anders ausgegangen, bei der Geschwindigkeit, hätte ich das Auto wahrscheinlich nciht halten können und er wäre auch mit größter Wahrscheinlichkeit geplatzt.

Zurück zu gestern Abend:
Laut dem (überaus freundlichen) Service-Mann, könne ich nach HD weiterfahren, jedoch nicht schneller als 80km/h, eher etwas langsamer. Ich auf die Autobahn, Tempomat auf 80km/h und die letzten Kilometer nach Hause getuckert, was mir die ein oder andere Lichthupe von LKW`s einbrachte. Und nein, die wollten mich bestimmt nicht grüßen Zwinkern

So, Fotos folgen!

@agsl
Vielen Dank für den seelichen Beistand

@all
agsl habe ich noch vor der Pannenhilfe angerufen, um mir den Beistand zu holen, den ich brauchte.

@den Service-Mann, der dies wahrscheinlich nie liest Sad
GOOD JOB!!! DANKE!!! Top

Viele Grüße, Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]

Hier die Bilder zum Bericht:

Und nochmal der Größenvergleich der Schraube mit dem Navi, bzw. dem Tacho:

eek!
HORROR
eek!

Ein Dank an die Entwickler der Runflatreifen! Top

Gut, das ich die auch habe!! Zwinkern

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

da sieht man dochmal, dass die runflats nicht nur überflüssiges gewicht sind...

aber das eine schraube sowas anrichten kann, bei der größe kommt die bestimmt von einem LKW.

wie wird denn jetzt der radlauf repariert? ist das eine größere aktion?

gruss
dirk

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
[Bild: 119-1930_img11_2043869800405493a648042.jpg]

eek! eek!

There is a MINI angel on your schoulder...thats for sure !

[Bild: bannerBDrun.gif]
info: www.mini2.nl

na da hast echt n riesen engelchen gehabt.....wow

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast

eek!

ach du liebes Lieschen eek!

Sowas ist ja kaum zu glauben,
da kann man nur frohsein alles unverletzt und ohne größeren schaden überstanden zu haben.

MINI saves lives!

hoffentlich passiert sowas nicht noch einmal.

Gruß Mike

p.s. Du hättest gestern noch nen Lottoschein ausfüllen sollen Zwinkern

#Lotte

eek! eek! eek! eek! eek!

Glück gehabt würd ich sagen!
Heftig...

karl

Mann Thorsten: da haben gestern mindestens zwei Schutzengel Überstunden geschoben...einer für dich und einer für den MINI.
[Bild: angel_o.gif][Bild: angel_o.gif]
Freut mich, dass das so glimpflich ausgegangen ist...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand