Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gestern auf der Autobahn...

@all
Danke für Eure lieben Worte.
Der oder die Schutzengel haben anscheinend echt Überstunden geleistet. Ich bin einfach nur froh, dass mir nichts passiert ist. Wenn ich mir so Gedanken mache, was hätte passieren können, muss ich irgendwie immer an meine Kinder und meine Frau denken. Ich habe die Nacht schon nicht schlafen können. Als ich das Loch im Reifen gesehen habe, stand ich schon ein bisschen unter Schock...

Danke, Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]

Schoko, Schwein gehabt. Gut das nichts passiert ist Top

Kopf hoch, das wird wieder. Hm und ich fahre nun ohne Runflats rum Augenrollen

Cya Oli

evilDOGG schrieb:Kopf hoch, das wird wieder. Hm und ich fahre nun ohne Runflats rum Augenrollen

Cya Oli

Da kann sich schonmal ein tolles Schnäppchen als Griff in die Porzellanschüssel erweisen. Devil!

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass einem so etwas passiert schätze ich mal als sehr gering ein.
und dann derjenige zu sein, Runflats zu haben... eek!

#Lotte

Ach du scheisse eek! eek! eek!

Da haste wirklich Glück gehabt!! Hut ab!!!

Ich habe auch Reifen mit Runflat-Eigenschaft (Sommer+Winterreifen). Die sind zwar teuer, aber wenn ich sowas sehe, bleiben die bei mir aufjeden Fall auch drauf!

PS : Wie schnell warst du ungefähr als der Reifen geplatzt ist.

....und gute Besserung für den Mini.

Gruss Carsten

Carsten schrieb:PS : Wie schnell warst du ungefähr als der Reifen geplatzt ist.

Es ging alles sooo schnell. Kann es echt nicht mehr genau sagen. Es muss irgendwo zwischen 150 & 180 km/h gewesen sein.

Carsten schrieb:....und gute Besserung für den Mini.

Danke!!! Big Grin

Gruß, Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

eek! Auweia, Dir passieren sachen eek!

Gut das nur Sachschaden entstand, und alles so Glimpflich abgelaufen ist Ich bin doch ein Engel

Für die nächste Zeit solltest Du dann aber Statistisch gesehen Ruhe haben, oder hast Du nen nebenjob als Runflattester? Zwinkern Jedenfalls bin ich Froh das ich die auch bei mir drauf hab, Sommer wie Winter Top

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman

Hi,

sowas ist uns auch mal passiert... zwar nicht ganz so übel weil wir auch schweine Glück hatten, aber war auch kaum zu glauben:

Wir fahren mit Wohnwagen (der durchaus schon einige Jahre aufm Puckel hat Twisted Devil ) auf der Autobahn und ahnen nichts böses.
Plötzlich fällt meinem Vater ne Blombe o.ä. ausm Zahn, woraufhin wir fluchend den nächsten Parkplatz ansteuern... Nachdem die Blombe gesichert wurde, wollen wir grade weiterfahren und ich sehe durch die Heckscheibe, dass der Wohnwagen doch eine recht ungewöhnliche Schieflage hat. Nach kurzer Begutachtung stand dann auch fest: Ein Reifen war platt. Aber die Überraschung gabs als wir den Wohnwagen ein Stück weiter zogen um die Ursache des Reifenscchadens zu erkennen...
In dem Reifen steckte ein Bolzen mit fettem Achtkantkopf... Wir also Reifen ab und Erstzrad, was wir mehr oder weniger aus Spaß mal vorne vor den Gasflaschen am Wohnwagen montiert hatten, dran.
Dann gucken wir uns das kaputte rad näher an und müssen feststellen, dass da nen locker 18 Zentimeter (haben später nachgemessen Twisted Devil ) langer Bolzen drinsteckte der auch gar nicht mehr raus wollte Devil! Und das durch einen Stahlgürtelreifen der guten alten Qualität eek!
Wenn wir also nich wegen der Blombe auf den Parkplatz gefahren wären, hätten wir ernsthafte Probleme bekommen...

Von daher: Hauptsache man hat a bissl Glück Devil!

greetz Slater

@ Thorsten

Hey... Ich bin mal echt happy darüber das ich mit Dir eben hab telefonieren können... Zum Glück ist Dir mal nichts passiert! Das wäre das schlimmste überhaupt wenn es Dich verspult hätte !ALTER SCHWEDE!... ZUM GLÜCK NICHT! Ich darf garnicht länger drüber nachdenken!!!

Den MINI kann man reparieren, aber das spielt keine Rolle in diesem Augenblick...

Toby

Herjeh eek! gut dass nichts schlimmeres passiert ist!!!!

Ist immer wieder erstaunlich, was auf der Autobahn so alles rumliegt Nen Vogel
Hab mal ne "Bekanntschaft" mit nem leeren Farbeimer gemacht. Konnte nicht ausweichen und dann hing der fröhlich unter meinem Auto. Der Metallhenkel hat bestimmt Funken gesprüht, so wild wie die anderen Autofahrer mich angeblinkt haben eek!

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red

@all
Nochmals vielen Dank für die lieben Worte Big Grin Big Grin Big Grin

Aber noch eine kurze Frage:
Ich stehe jetzt vor der Wahl, einen neuen Winterreifen zu bestellen, bzw. bestellen zu lassen, oder schon jetzt die Sommerreifen (auf weißer S-Speiche) montieren zu lassen.
Ich denke, es ist jedes Jahr die gleich Diskussion, aber mich interessieren einfach Eure Meinungen dazu.

Viele Grüße, Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand