Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Reifendruckkontrolle geht jede Woche an

Hallo,

ich habe meinen Mini jetzt seit zwei Wochen.

Letzten Sonntag ist bei mir die Reifendruckkontrolle angegangen. Ich habe alles geprüft und ein Reifen hatte auch weniger druck.

Jetzt ist eine Woche rum und die Reifendruckkontrolle ist wieder angegangen. Derselbe reifen hat Druckverlsut, aber nur von 2,2 auf 1,9 bzw. 1,8 bar.

Hatte jemand schon mal das gleiche?? Würde gerne mal wissen ob es mit den Ventilen Probleme gibt?? Ein Loch oder Beschädigung ist nicht zu sehen.

Veilleicht hatte jemand ja schon mal was ähnliches.

Vielen Dank

Gruß
gq_mini

[Bild: page_1.jpg]

Yep, hatte bei einem BMW mal ein defektes Ventil. Bitte lass das prüfen.
Damit ist nicht zu spaßen...

War heute sehr erstaunt, als die Anzeige wieder anging.
Da habe ich ja am Montag was zu tun.

Danke

Gruß

gq_mini

[Bild: page_1.jpg]

Vielleicht ist ja auch irgendwo ein kleines loch das man nicht gleich sieht, lass das mal lieber komplett überprüfen. Ist vielleicht aufwändiger, aber auf jeden Fall sicherer Top

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman

@ gq_mini

Wie Du siehst lohnt sich das System ,ohne hättest Du wahrscheinlich noch garnichts gemerkt Top,vielleicht hast Du Dir einen kleinen Fremdkörper in den Reifen eingefahren.Kann mich den Kollegen nur anschließen und Dir raten am Dienstag direkt in die Werkstatt zu fahren Cool! .

Bei mir waren´s mal zwei/drei winzige Löcher in der Flanke, kaum zu sehen. Aber es hat gereicht.

Flo

bei mir war mal die Felge beschädigt, dann hab ich von Sommer auf Wintergummies gewechselt und dabei hat sich innen an der felge ein grat gebildet, der immer mal wieder luft raus gelassen hat - das war von aussen natrülich end sichtbar aber da war ich echt froh, das ich das system hatte und auch das ich Runflat winterreifen genommen hab !!!

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]

War bei mir genauso, leider hab ich mit dem überprüfen zu lange zeit gelassen und hatte nen platten. es steckte eine 10cm schraube drin....

Mein Schatz – muß ihn haben, will ihn haben und hab ihn jetzt, meinen Schatz!

bella schrieb:10cm schraube
eek! Wo kommen die denn neuerdings denn her eek! Diese Schrauben-im-Reifen-Häufung find ich nicht wirklich beruhigend Sad

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red

Joona schrieb:
bella schrieb:10cm schraube
eek! Wo kommen die denn neuerdings denn her eek! Diese Schrauben-im-Reifen-Häufung find ich nicht wirklich beruhigend Sad

Wir können ja einen Wettbewerb starten:

Wer hat die längste und dickste Schraube? Devil! Lol Lol Lol

Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand