24.05.2007, 15:41

hier meldet sich eine verzweifelte Will-jetzt-endlich-meinen-Mini-aber-welcher-soll-es-werden-Tante

Es sollte in jedem Fall ein Mini3 Cooper S sein. Bin ihn auch probegefahren und war einfach nur glücklich. Aber die Preise liessen mich schlucken, vorallem, weil Vollausstattung (Leder, Dach, Sportsitze etc) auf jeden Fall sein soll.
Also ging die Suche nach einem Mini2 S los. Nun das erste Problem: ich kann ihn nirgendwo mehr probefahren und will nicht die "Katze im Sack" kaufen. Bekannte, die ihn gefahren sind, warnen vor zu hartem Fahrwerk und zu hohem Verbrauch.
Und dann kam der Spruch eines Mini-Händlers, der mich komplett verwirrte: "Der Mini3 Cooper ist genauso gut und spritzig, wie der Mini2 S".
Bevor ich mich morgen zur nächsten Probefahrt des Coopers aufmache, möchte ich doch mal die Experten nach Ihrer Meinung fragen.
Was mir wichtig ist:
- ich möchte Spass haben!!! (bin nach einem MX5 nun 2 Jahre Kombi gefahren und krieg die Krise!!

- dennoch soll Anschaffung + Unterhalt vs. Wiederverkaufswert stimmen (ich fahr aus Erfahrung kein Autio länger als 2,5 Jahre)
Auch wenn ich hier wirklich als "verwirrte Newie" auftrete

Danke!!!
Mini2Go