Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Die etwas andere Spritdiskussion --> Wer hatte schon mehrere NewMINIs? Der Vergleich!

biwi schrieb:
wenn man wie wir den mini NUR als spaßmobil benutzt, kommen verbräuche von über 10, respektive auch 12-13 liter zu stande. wenn man den spaßfaktor auf der autobahn auslebt und auch gene mal in den begrenzer dreht beim beschleunigen, kann es wohl auch sein, dass man für 800 km schnell mal 160-200 liter durchlaufen läßt. sicher, sinnvoll ist das nicht aber wenn man so ein auto mit 210 PS hat, denke ich nutzt man das auch

Naja, ich hab den Mini auch NUR als Spaßmobil!! Und ich drehe auch öfter mal bis kurz von den Begrenzer etc.!! Aber irgendwas muss ich zwischendurch wohl anders machen als andere...gut, liegt dann wohl an den Fahrsituationen, wenn man wirklich immer und überall "Vollgas" fährt kann ich mir schon vorstellen, das der Verbrauch "exorbitant" hoch ist...

Im Stadtverkehr liegen wir bei rund 9,1 Liter, aber normale Fahrweise und wie ja schon geschrieben worden ist auf der autobahn, wenn frei ist, liegen wir auch bei über 12 L da säuft der kleine halt wie Sau Pfeifen und trotzdem macht es auch noch Spass in der Stadt Party 02

Yeah! Wir sind Sonne[Bild: sigpic4713.gif]

Dann beteilige ich mich hier auch mal.

Meinen 2003er Cooper bin ich in knapp 3 Jahren und fast 80000km mit ca. 7,5-8l/100km gefahren. Hab damals leider noch nicht bei Spritmonitor eingetragen.
Mein 08/2004er Facelift Cooper S braucht laut Spritmonitor seit 31.07.2006 und 18622km [Bild: 146173_5.png]

Ich find das ganz ok. Smile :)
Auf der AB bin ich meist gemütlich unterwegs (120 - 150). Zwischendurch mal ein Vollgasanteil aber das hält sich in Grenzen (Tempomat sei Dank Lol ).
Die meiste Zeit fahr ich über Bundesstraßen zur Arbeit/Schule. Da brauch ich immer recht wenig, da meist LKWs vor mir sind und es wenig möglichkeiten zum Überholen gibt.

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha

Ich glaube mein CooperS ist kaputt Head Scratch

Nun fahre ich ausschließlich Stadtverkehr seit der letzten Tankstation und der BC zeigt 8,7l im Durchschnitt an eek!

Ich bin so was von positiv überrascht und letztendlich glücklich mich gegen den Cooper entschieden zu haben.
Aus meinen Erfahrungen mit dem "alten" NewMINI war ich ja fast davor einen Cooper zu bestellen...

Bei dem Verbrauch und dem geringen Mehrpreis habe ich es nicht bereut Winke 02

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

mal ne kurze Zwischenfrage:

Verbraucht man mit eingeschaltetem Sportbutton mehr ?

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange

MC_Chili schrieb:mal ne kurze Zwischenfrage:

Verbraucht man mit eingeschaltetem Sportbutton mehr ?

Jaein Head Scratch Head Scratch Top

Die Frage ist so nicht zu beantworten. Der Verbrauch steigt meiner Meinung nach
nur, weil man eben viel mehr Spaß hat und den Kleinen eben laufen lässt...

Letztendlich macht es bei meinem Fahrprofil aber nicht viel aus. Ich liege immer bei etwa 8l +/- 1 Liter je nach Strecke etc.

Cu Oli

Danke Top

Ich frage mich irgendwie, warum man nicht den Sportbutton dauerhaft eingesetz hat und nur die Lenkung beim Button verändert. Deshalb muss es ja irgendwelche "Nachteile" bei gedrücktem Button geben...

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange

MC_Chili schrieb:Danke Top

Ich frage mich irgendwie, warum man nicht den Sportbutton dauerhaft eingesetz hat und nur die Lenkung beim Button verändert. Deshalb muss es ja irgendwelche "Nachteile" bei gedrücktem Button geben...

Ist schwer zu erklären, aber ich finds genial so! Im Alltag, bei Stadttuckereien ist
das Fahren ohne Sportbutton angenehm und gerade bei Ausfahrten auf Landstraßen kann
der MINI mit gedrücktem Sportbutton zeigen, was er kann.

Und das bei angenehmen Verbrauchswerten (um wieder zum Thema zu kommen Pfeifen ).

Cu Oli

Hi, fahre nun einen Cooper D.

Durchschittsverbrauch nach fast 400km 5,5 Ltr(3/4 Landstr./Autobahn und 1/4 Stadtverkehr) .

ciao aus Hamburg Winke 02

hi, bei der strahlung haben wir nen D probe gefahren und ich muss sagen der geht gut ab eek! fand den nur ein bissl laut Head Scratch aber der klapperte auch Confused

Yeah! Wir sind Sonne[Bild: sigpic4713.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand