Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Dusselfrage zur Pflege bei Zierstreifen

Moin,

ich bin nun stolzer Besitzer eines Cooper D (british-racing-green) mit schwarzen Zierstreifen. Tja und wie es nun so ist, möchte ich bei der Pflege nix falsch machen. Daher nun die Fragen:

Muss ich beim Waschen per Hand irgendetwas beachten, damit mir die Zierstreifen nicht um die Ohren "fliegen" ?

Wie ist das später beim Wachsen, gibts da irgendetwas zu beachten ?

Wie lange halten diese Streifen eigentlich in der Regel und wo kann man diese vielleicht günstiger als bei BMW erneuern lassen ?

Okay das wars erstmal.

ciao von

Riccardo Anbeten aus Hamburg

man muss da nichts beachten und halten tun die ewig.

einfach so tun als wären sie nicht da Wink

[Bild: patze.png]

Paddy87 schrieb:man muss da nichts beachten und halten tun die ewig.

einfach so tun als wären sie nicht da Wink

rischtisch Yeah! Yeah!

Naja, meine sehen langsam nicht mehr so schön aus und werden fleckig. Krieg die Dinger acuh leider nicht mehr sauber. Hab schon so ziemlich alles probiert, selbst bösesete Politur macht die Dinger nicht mehr weiß.

Die Sache mit der Lackpolitur funktioniert schon, allerdings nicht ewig und man sollte dabei nicht übertreiben. Die originalen Bonntetstripes sind gedruckt, speziell die Kontrastränder werden schnell bleich und der Untergrund schaut raus. Wenn die Dinger nicht mehr schön zu kriegen sind empfehle ich zu ner Werbefirma oder Siebdruckerei zu fahren und die Streifen aus Folie plotten zu lassen. 10-20 Euro sind ein realistischer Preis Zwinkern

Den Hamburgern empfehle ich einfach mal den kleinen Schelm Pfeiff

Hab meine nachdem sie draufgekommen sind mit einer Politur bearbeitet, also das ganze Auto, die für alle Kunststoffe,lacke und Plexigläser gedacht ist, ist eigentlcih aus dem Bootsport...

Funktioniert echt super und Mückenreste usw... gehen super aus dem weiß raus..

Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...Party 01
Wer langsamer fährt wird länger gesehnPfeiff

Okay,

kannst Du mir den namen der Politur posten...waere schön.

Gruss aus Hamburg

ciao

RiccardoParty 02

Die politur heißt DIAMANT und ist von MacBrite the car company... ist eine Art versiegelung

Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...Party 01
Wer langsamer fährt wird länger gesehnPfeiff

Dankeschön

Ihr könnt euch jetzt denken was ihr wollt, aber bei der letzten Handpolitur habe ich die weißen Stripes mal mit Fensterputzmittel besprüht und danach mit einem Blatt Küchenrolle ganz vorsichtig gereinigt und ich muss sagen - es passt wieder!

Und das wollte ich dir immer schon mal sagen DRacer:
Ich habe noch immer einen "Insektenabdruck" (ist mehr ein Streifen) auf der Seite der Kopfstütze eek!! Ich trau mich gar nicht ihn herauszukratzen, um den Stoff nicht zu beschädigen und (er)trage ihn somit fast so stolz, wie ein Jagdflieger, seine Abschussliste... Mr. Orange

[Bild: sigpic5736.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand