Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hat jemand nen Plan wie das beim MINI Cabrio abläuft wenn man das möglichst direkt im Juli haben möchte - ich kanns nicht mehr abwarten MINI zu fahren
- muß mann nen Vorvertrag abschließen um sich irgendeine Nummer in der Produktion zu sichern ?! Im MINI Center meinten die das man noch nichts vorbstellen kann so das man nur innerhalb des MINI Centers bevorzugt würde ?!
- muß man direkt am ersten Bestelltag die Kohle auf den Tisch knallen oder sollte man in nem großen MINI oder BMW Store bestellen weil die Favorisiert werden ?!
Das ganze prozedere gabs ja schon mal bei der Cooper S Einführung wo alle schlange standen
Gruezi Andreas
•
im MINI Shop haben die mir erzählt das damals auch extrem wat los war zur Einführung des S und alle möglichst schnell einen haben wollten und dazu wurden auch irgendwelche Vorverträge gemacht ??!!
Aber nix genaues weiß man nicht
Gruezi Andreas
•
Bei Vorverträgen ist das so:
Du schließt einen Vorvertrag zum Beispiel (oder auch am besten) mit einem BMW Mitarbeiter ab, der sich ein Mini Cabrio bestellt hat. Der bekommt dieses Auto eher als alle anderen. Im Vertrag legt ihr fest, wie lange der dann das Auto fährt (6 Monate möglich), wieviel Kilometer das Auto dann haben darf und den Preis natürlich.
BMW Mitarbeiter finanzieren sich Fahrzeuge sehr oft und nutzen Vorverträge, weil ihre Schlussrate aufgrund des Mitarbeiterrabatts etwa beim Wiederverkaufspreis liegt und so ist die Schlussrate durch den Vorvertrag für den Mitarbeiter schon gedeckt und er brauch sich keine Sorgen um einen möglicherweise verlustbehafteten Wiederverkauf zu machen. Das ist aber nicht immer so, denn manchmal prügeln sich die Leute um Vorverträge, wenn ein Auto besonders begehrt ist und schwer lieferbar (X5 war so) und ich glaube beim Mini Cabrio wird es auch in diese Richtung gehen.
nico
•
Das mit den MINI Centern ist Blödsinn!
Jeder Händler kriegt von BMW seine Quoten (ist schon geschehen

), und so kann man doch schon Vorbestellungen entgegen nehmen...
(Wir haben auch schon 3 Stück verkauft

)
Bye bye MINI.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
•
hab gestern einen Händler gefunden der mir 5% aufs Cabrio gibt und mir einen Blanko Kaufvertrag mit Rücktrittsrecht zuschicken will. Der die offiziellen Preise gibts erst am 26.März und dann könnte man auch erst bestellen.
Er würde mir dann seine erste Händlerbestellung überlassen damit ich schneller ans Cabrio komme.
Sieht doch nach nem guten Deal aus oder ?!
oder bietet jemand besserer Konditionen
Wie ist das denn mit der Quote werden da nun größerer Händler bevorzugt oder muß sich der Händler einfach darum kümmern das er bei größerern Bestellungen als seine Quote zuläßt trotzdem noch einen bekommt ?!
Gruezi Andreas
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 19 Beiträgen
Hi,
ja das Angebot klingt doch wirklich nicht schlecht.
Ich habe mir schon mal einen bei einem BMW Mitarbeiter vorbestellt. Die können ihn wohl auch schon vorordern, bekommen das Auto dann aber erst im August, und dann muß ich natürlich noch die 6 Monate "Sperrfrist" abwarten..
Ciao
Patrick
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
sei froh, vor 01/04 waren es noch 12 Monate Sperrfrist beim Mini
Flo
•