tach bayern
ganz große aktion gestern von meiner bevorzugten fluglinie: der flieger um 6 von stuttgart nach hamburg ist ausgefallen, gut das kann passieren... aber vor freude buchen die dämlichen schnitten alle stehengebliebenen auf die maschine um 11:45 - bringt uns nur zu einem problem: was machen wir mit denen die da eigentlich drin sitzen sollten?

egal, jetzt verteilen wir erstma sitzplätze an die 6uhrer und schauen dann weiter, die für mittags sind ja noch gar nicht da.
Als ich dann pünktlich 4 Minuten vor dem latest check-in am schalter stand bekam ich die Info: "Stellen Sie sich bitte ganz links an, mit der Maschine gibts ein Problem" - "Ich hab aber nur noch 4 Minuten zum einchecken, da drüben stehen ca. 20 Leute vor mir" - "Machen Sie sich mal über die 4 Minuten keine Sorgen, der Vogel ist eh schon voll." - "???"
Also links angestellt und gewartet, bis die offizielle Ansage kam: Überbucht, und zwar richtig. Möglichkeiten: Umbuchen auf 16:35 (moment, war da nicht was mit dem umbuchen und einer vollen Maschine?), kostenloses Stornieren, kostenloses Umbuchen auf einen anderen Tag...
Naja, dann habe ich eben den Termin um eine Woche verschoben, die Schnitte vom Infoschalter (sah leicht genervt aus) ein wenig belabert, 150€ Entschädigung rausgeholt, umgebucht und bin mit dem Schwabenzwerg kurz in Stuttgart rumgehangen
3/4 Tank und ein Tag Verdienstausfall und ca. 10 € Telefongeführen, aber auch ein Eis auf der Treppe am Schlossplatz in Stuttgart
Kilometer sind Verschleissteile
...und die letzten 200 Meter sind die längsten...