Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Störgeräusche!

Hi

hatte vorher ne ALpine mediastation mit viel trallerra vebraut. und hatte damals auch shcon Störgeräusche von der lichtmaschine und raushcen auf dne boxen. nach einbau eines Kondnesators direkt an der lichtmashcine waren diese nahezu weg!
Jeztzt hab ich umgebaut andere endstufen und ein pioneer radio und habe wieder übele störgeräusche. zum einen wenn der motor aus ist und die zündung nur auf "ACC" steht rauschen und so ne art "hubschrauber. und zum anderne wenn der Motor läuft ein peifen übelster sorte das mit gasgeben lauter wird etc.
habe jetzt zwei so endstör kondensatoren zwischen die Chinchleitungne geklemmt jetzt ist es shcon soweit besser gewordne das man es ertragen kann aber immer noch leicht vorhandne was mich tierisch nervt.

hat jemand ähnliche Probleme gehabt oderh at ne idee wie sie weg gehn?

gruß

morgen,... also, soweit ich von meinen einbau erfahrungen sprechen kann, vermeide bzw. beachte folgende Dinge:

- zuviele LS Leitungen in einem Strang bündeln
- schlechter Massepunkt
- direktes anklemmen von + / - an der Batterie
- zu geringer Masse Querschnitt
- schlechte Audio-Chinch Verbinder
- Geräte gegenseitig mit Masse zusätzlich verbinden
- Radio/Verstärker übersteuert, inkorrekt eingestellt
- je mehr "endstör" Kerne, desto schlechter deine Musikqualität

Das sind 'meine' HiFi Tricks mit denen ich eigentlich immer zurecht komme und so gut wie alle Probleme lösen kann Top

Es war 'ne schöne Zeit...
[Bild: sigpic4471.gif]

Alles gut abgeschirmt? Wenns Störgeräusche gibt eigentlich leider nicht... Traurig

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

Wo hast du denn deine Endstufe eingebaut? Ich habe da den Verdacht das die Endstufe im Kofferraum direkt über der Batterie die Störungen einbaut...

"Dicke" Kondensatoren an die Spannungsversorgungen von Radio und Enstufe.
So nah wie möglich ran, sprich Kabel so kurz wie möglich.

Das Summen bei nur ACC on könnte die Spritpumpe sein,
das drehzahlabhängige Pfeifen ist garantiert die Lichtmaschine.

Auch beim S immer nen Kondensator mit dazunehmen.
Und wie StAlK3r schon schrieb: auch ne Sehr gute Masseverbindung herstellen.

Einmal hat es gereicht zusätlich zur "normalen Masseleitung" einen 2. Massepunkt zu suchen und "mitzubenutzen"

Viel Erfolg

PS: Kondensator an die LIMA Head Scratch
Eleminier die Störung da, wo sie dich stört, nicht da wo sie herkommt.

2.PS: Wenn die Cinchleitungen gut abgeschirmt sind, kann sich da eigentl. kein Störgeräusch einkoppeln.

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He

Hi

ja die nedstufne sind im kofferraum wo auch sonst? Pfeifen
ich werde mal fotos machen. habe hinten eine Plusverteilerstation und eine Minus verteile station von dort aus gehts zur batterie
habe eine 2 farad brax kondensator verbaut. die stromleitungne sind ausreichen dimensioniert und die chinch kabel sind auch kein baumarkt mist.
wiegesagt die Kondesatoren in dne chinchleitungen haben die störgeräushce um einiges verbessert.

und wie ich die andere anlage drin hatte mit mediastation Pahse lnear endstufen etc. pp hat der (entstör)kondesator direkt an die lichtmaschine angeklemmt alle geräusche beseitigt

des Geräusch wenn die spritpumpe gelaufen ist ist so ein rauschen und knacken ähnlich wenn ein hubschrauber fliegtMotzen

Die Endstufe kann auch ein Problem haben, evtl. nocheinmal gegen die Alte tauschen. Ich hab mich auch schon einmal dumm und dämlich gesucht, isoliert gemacht, getan und zum Schluss ne neue Endstufe rein und siehe da - keine Nebengeräusche mehr -Augenrollen

alte enstufe(n) rein geht net endstufe kanns eigentlich auch net sein der nölle verkauft ja kein scheiß. hm

des ist echt ein witz!
ein nagelneues radio und die vorverstärkerausgänge sind im arsch da brauch ich mich net wundern wenn es rauscht und pfeift

Fehler gefunden Top

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand