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Störgeräusche!
#1

Hi

hatte vorher ne ALpine mediastation mit viel trallerra vebraut. und hatte damals auch shcon Störgeräusche von der lichtmaschine und raushcen auf dne boxen. nach einbau eines Kondnesators direkt an der lichtmashcine waren diese nahezu weg!
Jeztzt hab ich umgebaut andere endstufen und ein pioneer radio und habe wieder übele störgeräusche. zum einen wenn der motor aus ist und die zündung nur auf "ACC" steht rauschen und so ne art "hubschrauber. und zum anderne wenn der Motor läuft ein peifen übelster sorte das mit gasgeben lauter wird etc.
habe jetzt zwei so endstör kondensatoren zwischen die Chinchleitungne geklemmt jetzt ist es shcon soweit besser gewordne das man es ertragen kann aber immer noch leicht vorhandne was mich tierisch nervt.

hat jemand ähnliche Probleme gehabt oderh at ne idee wie sie weg gehn?

gruß
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#2

morgen,... also, soweit ich von meinen einbau erfahrungen sprechen kann, vermeide bzw. beachte folgende Dinge:

- zuviele LS Leitungen in einem Strang bündeln
- schlechter Massepunkt
- direktes anklemmen von + / - an der Batterie
- zu geringer Masse Querschnitt
- schlechte Audio-Chinch Verbinder
- Geräte gegenseitig mit Masse zusätzlich verbinden
- Radio/Verstärker übersteuert, inkorrekt eingestellt
- je mehr "endstör" Kerne, desto schlechter deine Musikqualität

Das sind 'meine' HiFi Tricks mit denen ich eigentlich immer zurecht komme und so gut wie alle Probleme lösen kann Top

Es war 'ne schöne Zeit...
[Bild: sigpic4471.gif]

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#3

Alles gut abgeschirmt? Wenns Störgeräusche gibt eigentlich leider nicht... Traurig

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
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#4

Wo hast du denn deine Endstufe eingebaut? Ich habe da den Verdacht das die Endstufe im Kofferraum direkt über der Batterie die Störungen einbaut...
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#5

"Dicke" Kondensatoren an die Spannungsversorgungen von Radio und Enstufe.
So nah wie möglich ran, sprich Kabel so kurz wie möglich.

Das Summen bei nur ACC on könnte die Spritpumpe sein,
das drehzahlabhängige Pfeifen ist garantiert die Lichtmaschine.

Auch beim S immer nen Kondensator mit dazunehmen.
Und wie StAlK3r schon schrieb: auch ne Sehr gute Masseverbindung herstellen.

Einmal hat es gereicht zusätlich zur "normalen Masseleitung" einen 2. Massepunkt zu suchen und "mitzubenutzen"

Viel Erfolg


PS: Kondensator an die LIMA Head Scratch
Eleminier die Störung da, wo sie dich stört, nicht da wo sie herkommt.

2.PS: Wenn die Cinchleitungen gut abgeschirmt sind, kann sich da eigentl. kein Störgeräusch einkoppeln.

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
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#6

Hi

ja die nedstufne sind im kofferraum wo auch sonst? Pfeifen
ich werde mal fotos machen. habe hinten eine Plusverteilerstation und eine Minus verteile station von dort aus gehts zur batterie
habe eine 2 farad brax kondensator verbaut. die stromleitungne sind ausreichen dimensioniert und die chinch kabel sind auch kein baumarkt mist.
wiegesagt die Kondesatoren in dne chinchleitungen haben die störgeräushce um einiges verbessert.

und wie ich die andere anlage drin hatte mit mediastation Pahse lnear endstufen etc. pp hat der (entstör)kondesator direkt an die lichtmaschine angeklemmt alle geräusche beseitigt

des Geräusch wenn die spritpumpe gelaufen ist ist so ein rauschen und knacken ähnlich wenn ein hubschrauber fliegtMotzen
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#7

Die Endstufe kann auch ein Problem haben, evtl. nocheinmal gegen die Alte tauschen. Ich hab mich auch schon einmal dumm und dämlich gesucht, isoliert gemacht, getan und zum Schluss ne neue Endstufe rein und siehe da - keine Nebengeräusche mehr -Augenrollen
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#8

alte enstufe(n) rein geht net endstufe kanns eigentlich auch net sein der nölle verkauft ja kein scheiß. hm
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#9

des ist echt ein witz!
ein nagelneues radio und die vorverstärkerausgänge sind im arsch da brauch ich mich net wundern wenn es rauscht und pfeift
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#10

Fehler gefunden Top

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
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