Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zeigt her Eure JCW-Aerokits

Apfelbaum schrieb:Hallo!

Ich möchte mir evtl. auch so ein Aerokit kaufen Wink Gibt ja diverse angebote für 600 euro das Kit von JCW.

Was hat euch die lackierung gekostet? Und was die Monate?! wie lange dauert die Montage ca?! habt ihr das selber gemacht mit anleitungen oder in der Werkstatt?!

Meine werkstatt meinte 500 euro ca. die lackierung und dann nochmal 6 std. Montage Sad

Hab schon Aktionen für lackierte Aeros für 1100 € gesehen, das wäre dann ja auch Dein Preis. Bei Ebay gab es sogar mal rote Kits für den Copper R56 für 750 € (daher habe ich meins)

Seitenschweller habe ich selbst angebracht. Das hat etwa eineinhalb Stunden gedauert. Die Frontmontage inkl. des Grills für die Bremsenkühlung (etwas aufwendiger) hat in einer Werkstatt so 2 Stunden gedauert, ohne Grill sollte das auch in einer guten Stunde geschafft sein. Für die Heckschürze (habe ich drauf verzichtet) würde ich auch nicht mehr ansetzen. Daher sollte das insgesamt in vier Stunden machbar sein, wenn man geübt ist.

Die Seitenschweller bekommst Du sicher allein dran, wenn Du nicht gerade zwei linke Hände hast. Hab auch eine PDF Anleitung für den R50/53 und eine Beschreibung für den R56 hier aus dem Forum. Damit sollte das funktionieren. Bei den Schürzen sollte man schon ein wenig Schraubererfahrung haben, aber viele aus dem Forum haben das auch selbst gemacht. Ich habe es mir nicht zugetraut. Oops!

Gruß

Patrick

[Bild: Sig.jpg]

bigagsl schrieb:@ryan
im zubehörkatalog auf meinem schreibtisch sind die schweller Head Scratch

Mr. Orange

eek!eek!eek! wie was wo???
quanta costa???
Yeah!Yeah!Yeah!

Also kann man sagen wenn man soein JCWkit kauft dann kommt man nicht unter 1500 weg sofern man das Kit für 600 euro kaufen würde?!

hm naja aber vorteile ausser der Optik hat dies nicht oder?! Smile ist die Frontschürtze denn genau so tief wie die standart?! Habe meinen Mini nämlich mit den H&r federn 30mm runtergeholt und da wir eine steile einfahrt haben passte dies auch nur weil ich diese gummilippe weggemacht habe..

Apfelbaum schrieb:Also kann man sagen wenn man soein JCWkit kauft dann kommt man nicht unter 1500 weg sofern man das Kit für 600 euro kaufen würde?!

Je nachdem wo Du was einbauen lässt, kommt das hin. Wenn Du einen günstigen Lackierer findest und den Einbau nicht gerade bei BWM machen lässt geht es sicher auch 200-300 € günstiger. Für 1500 € habe ich das auch schon direkt von meinem BMW Händler lackiert und mit Einbau angeboten bekommen.

Apfelbaum schrieb:hm naja aber vorteile ausser der Optik hat dies nicht oder?! Smile

Wohl kaum, evtl. hat die Bremsenbelüftung noch eine kleine Funktion besonders bei der JCW Bremse, aber das ist zu vernachlässigen.

Apfelbaum schrieb:ist die Frontschürtze denn genau so tief wie die standart?! Habe meinen Mini nämlich mit den H&r federn 30mm runtergeholt und da wir eine steile einfahrt haben passte dies auch nur weil ich diese gummilippe weggemacht habe..

... ohne nachgemessen zu haben, würde ich vermuten, dass die noch ein wenig tiefer ist. Wirkt evtl. aber auch nur so.

[Bild: Sig.jpg]

ohne zitat aber im bezug auf den letzten post...

...ohne deine "tieferlegung" zu bedenken und ahnungslos/sorglos durch die gegend zu fahren wirst du irgendwann so oder so anecken/aufsetzen.
man sollte beim fahren so oder so vorher hirn einschalten. ansonsten ist aero hin oder her alles geschmackssache, aber bei 30mm absolut kein problem.

mal ne Frage.

Sollte beim JCW-Aero die Chromumrandung beim Frontgrill nicht schwarz sein?Head Scratch

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]

yep

[Bild: sigpic6.gif]

wieso ist meiner dann in Chrom?Motzen

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]

Rohri schrieb:wieso ist meiner dann in Chrom?Motzen

Fehllieferung oder Schlamperei bei der Montage?

[Bild: sigpic3250.gif]

tippe auf zweiteres Augenrollen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand