Beiträge: 1.951
Themen: 71
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 17.07.2004
Wohnort: Bad Waldsee
Ein Differenzial sperrt die Achse zu einem gewissen Prozentsatz bei Drehzahlunterschieden/Drehmomentunterschieden.
Diese Differenz ist also die Ursache der Sperrwirkung, und das nicht nur bei Gelegenheit sondern immer. Eine 100%ige Sperre bedeutet das das Differenzial IMMER sperrt, sprich zur Starrachse wird.
Eine 100%ige Sperre macht keinen Sinn, denn damit wird bei jeder Kurvenfahrt die Achse enorm verspannt geschweige denn das die Reifen sich extrems abnutzen. 100% macht weder Sinn noch ist es wirklich möglich, denn aufwändig ein Differenzial dafür zu konstruieren ist einfach Schwachsinn. Dann konstruiert man einfach ein geschlossenes und kein offenes Differenzial, das kostet dann auch nur nen Bruchteil eines wirklichen Sperrdifferenzials.
•
Beiträge: 11.780
Themen: 79
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.10.2004
Wohnort: Nonnenhorn
jungs, ich schiebe die Diskussion mal in einen eigenen Fred, hier sollte ja eine Info-Sammlung sein
Kilometer sind Verschleissteile
...und die letzten 200 Meter sind die längsten...
•
Beiträge: 169
Themen: 0
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.04.2007
Wohnort: Wean
ich denk mal das da sinzin a verstellbares hat welches bis zu 100% sperren könnte

:frage:
lärmfahrer sind hörbarer , weil a blinder hat nix vom licht am tag ....
bremsen macht die felgen dreckig !!
•
Beiträge: 1.152
Themen: 3
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 16.07.2005
Wohnort: Wien
ich hab nachgefragt welches diff bei mir verbaut wurde.
aussage "planeten diff. 30-70 von quiafe".
welches ist das jetz ?
•
wer mal ein gescheites buch gelesen hat, kann die aussage von carter md bestätigen.
100% kannste in´n dragster bau´n - und selbst der muss im fahrerlager mal um´s eck...
100% sind humbug - selbst wenn ein diff das könnte, wirds NIEMALS so stark eingestellt!
und das jetzt keiner mit gokarts oder quads anfängt - erstere driften mit ihrem starren antrieb immer leicht bzw. das kurveninnere rad hat schlupf wei es sich leicht hebt. und die beim quad isses ähnlich - die heben meistens auch das beinchen um um´s eck zu kommen. deswegen fahrn sich die dinger ja auch so bescheiden mit ihrem hohen schwerpunkt.
langer rede kurzer sinn - bei 100% könnte man sich die anschaffung eines teuren nachrüst-diffs sparen und das originale durchgehend verschweisen. kommt billiger und das ergebnis is das gleiche...
•
Beiträge: 88
Themen: 3
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 31.05.2007
Wohnort: Wien
Sowohl Quaife als auch Drexler gibt es in A zB. auch hier:
http://www.jubu-racing.at/newindex.htm
Hab mich auf der Motorshow in Essen ausgiebig mit ihm unterhalten, ist unser neuer Caterham und Öhlins Importeur, macht hauptsächlich Aufbau von Rennfahrzeugen. Scheint technisch sehr fit zu sein, ist jedenfalls ein Fan der Drexler Sperre, wird Euch aber sicher gerne beraten.
•