Gefällt mir erhalten: 5 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
kleinerSchelm schrieb:Keine Ahnung... ich weiss gar nicht mehr, was und wieviel wir zur Auswahl gestellt hatten
.
Was meinst Du mit max. Auflösung ? 8 Megapixel
? ...ist doch schick so, die werden ja nicht für PrePress verwendet, sondern nur mal kurz angeguckt...
na ja eben für die größe 800 x 600 oder was das ist und das maximale qualität, dann sollten die bilder so bei 200–250kb haben.
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
cat schrieb:na ja eben für die größe 800 x 600 oder was das ist und das maximale qualität, dann sollten die bilder so bei 200–250kb haben.
Das lädt dann ja ewig... gibt ja immer noch viele Leute mit Modem, Standard-ISDN oder einer einfachen DSL-Leitung

Die gucken dann spätestens nach dem 2. Bild nicht mehr weiter...
Naja, die Hälfte der Bilder sind eh nicht von mir, da könnte ich eh nicht dran drehen
•
kleinerSchelm schrieb:Das lädt dann ja ewig... gibt ja immer noch viele Leute mit Modem, Standard-ISDN oder einer einfachen DSL-Leitung 
Die gucken dann spätestens nach dem 2. Bild nicht mehr weiter... 
so sind die anderen bilder aber auch immer gewesen! es sollen schöne bilder sein aber wenn die schlecht komprimiert sind hat man doch von den schönen fotos nichts! leute die sich den MINI des Monats angucken wollen den doch in aller pracht sehen und nicht irgend so ein verpixeltes etwas. daher ja auch die hilfe mit den MINI2 fotografen, damit nicht irgendweche handy bilder hier landen sonder qualitativ hochwertige reproduktionen.
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
cat schrieb:so sind die anderen bilder aber auch immer gewesen! es sollen schöne bilder sein aber wenn die schlecht komprimiert sind hat man doch von den schönen fotos nichts! leute die sich den MINI des Monats angucken wollen den doch in aller pracht sehen und nicht irgend so ein verpixeltes etwas. daher ja auch die hilfe mit den MINI2 fotografen, damit nicht irgendweche handy bilder hier landen sonder qualitativ hochwertige reproduktionen.
Aaaalso..... wenn ich jetzt von links nach rechts (und dann die Zeilen nach unten) von 1 bis 9 zähle, dann sind die Bilder 2, 4 und 5 von mir. Davon hab ich hier eben gerade bessere JPEG's gerechnet

.
Den Rest muss irgendeiner der MINI²-Fotografen haben...
(aber hast Recht, Nr. 6 von Dir hatte im ursprung 500 Kb, jetzt 70

. Das wär aber auch etwas viel gewesen...)
Edit: 3 hab ich auch noch gefunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2007, 00:51 von
kleinerSchelm.)
•
kleinerSchelm schrieb:(aber hast Recht, Nr. 6 von Dir hatte im ursprung 500 Kb, jetzt 70
. Das wär aber auch etwas viel gewesen...)
btw. ich stelle glaube ich wieder auf raw dateien um, den gerade bei der farbkorrektur kann man mit raw doch wesenlich bessere ergebnisse auf kürzerem wege bekommen.
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 2 Beiträgen
Tach Ihr beiden Nacheulen
•
•
nö ich geh aber gleich schlafen
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
moin ihr
Schon das SPV-Video bei Youtube gesehen?
Leb' wohl LUV
&
Willkommen LEE
•
nein - hast Du mal nen Link?
•