Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Für unsere Bremsenfreaks

tomonline schrieb:..... kit3 und welche pads ?

kit 3 inklusive 10er Pads

extra:
nocheinmal die 10er
und einmal die 20er

FIX !

mfg
McFly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !

tomonline schrieb:werd aber doch die alukolbenvariante nehmen da nur die gedichtet sind !!! (also set2)
Todd von TCE hat schon öfters in den Foren geschrieben, dass er viele Kits mit den SS-pistons verkauft hat und nur wenige Beanstandungen hatte.
Wenn man aber eher im Süden der USA wohnt, schaut es sicher anders aus als bei uns mit dem vielen Dreck auf den Strassen (vor allem wenn man nicht so der große Pfleger ist).

Hier hab ich auch noch was von ihm zu dem Thema gefunden:

toddtce
06-14-2005, 03:01 AM
My opinion, and from manufacturing kits since 1993, is that this proves a rather moot point in the big scheme of things. For those who live in the salt belt, drive the car year round, seldom wash it, and generally take poor car of their car it is worth considering.

On the other hand if you are acitive in track days and pretty much care for your vehicle, all you need to do is keep them clean of debri, keep the pads up to a 40% or more level and do some general maintenance and they'll provide years of service.

For those in the salt area (or lazy like me at time and don't clean things) consider the replacement parts cost as well; new FSL calipers can be had for about $150ea. In the most extreme case of the need to replace them in two years time due to conditions the replacment cost of $300 would prove very small vs the return on what you get from them. I reference this as I have one customer in Michigan who has replaced his SHO kit calipers twice in 12 years as it's his daily driver and fun car. He once said it's cheaper than the rubber he goes through and a helluva lot easier than bothering to try and rebuild them for what they cost new.

But...if boots are your thing we do have the DP caliper as well.

Keep in mind that few can claim to run in a much dirtier enviroment with dust and gravel than I do. None of mine are booted. I did replace both rears due to excessive rock damage to the body this year. After five years. Can't very well show up at Pikes Peak with crappy looking parts you know...not as a dealer!

wolfgang veunsicher mich nicht wieder Mr. Gulf

obwohl der salzgebrauch anders ist wie bei uns - die schüttens einfach aus den trucks raus eek!

[Bild: salz.JPG]

quäl uns nicht so:
mach das foto kleiner !

McFly

schon erledigt herr präsident!

tomonline schrieb:wolfgang veunsicher mich nicht wieder Mr. Gulf
Ich hab ja damals auch hin- und herüberlegt Zwinkern
Vor allem fahr ich ja auf Schnee so gut wie nix.
Andererseits bin ich kein großer Pfleger - deswegen hab ich dann doch die abgedichtete Version genommen.
Better safe than sorry - dachte ich in diesem Fall zumindest Mr. Gulf

Aber aus heutiger SIcht würd ich wahrscheinlich auch eher die SS Variante und die Race - Scheiben nehmen.

Bei Winterbetrieb müßte man halt öfter reinigen...

wohi schrieb:....Aber aus heutiger SIcht würd ich wahrscheinlich auch eher die SS Variante und die Race - Scheiben nehmen......

weil ? Head Scratch

McFly

McFly schrieb:weil ? Head Scratch

McFly

weil die einfach besser bremst He He

Ferdi schrieb:weil die einfach besser bremst He He
Genau Top
Man kann nie genug gut bremsen.
Gell, Ferdi Zwinkern

wohi schrieb:Genau Top
Man kann nie genug gut bremsen.
Gell, Ferdi Zwinkern

eigentlich schon Oops!

PS: sorry Wohi, hab ursprüngl. statt zitiert Deinen Bericht geändert, deshalb die Unterschift mit geändert Headbang .

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand