Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk

LBK schrieb:Irgendwann ist immer das erste Mal: Kurz vor Vollendung des ersten Lebenshalbjahres ist mein MINI heute geblitzt worden. Natürlich war das nicht mein MINI Schuld, sondern sein Fahrer. Motzen

Na ja, ich hatte 64 km/h innerorts auf der Uhr. Abzüglich Toleranz und Abweichung dürften am Ende so 58-60 km/ h zur Abrechnung kommen. Dürfte dann so 15 bis 25 Euro kosten. Blöde, ich war irgendwie abgelenkt.

Du bist ein schlechtes Vorbild! Motzen Sehr wahrscheinlich bin ich letzte Woche auch geblitzt worden. eek!

Und das auch noch an einer Stelle, an der sie sehr oft stehen und ich normalerweise auch erkenne, wenn sie da stehen. ABER diesmal gab es dort Bauarbeiten, ein Bauauto stand auf dem Bürgersteig und dadurch war ich 'abgelenkt' und auf einmal machte es Foto knipsen. Kurzer Blick auf den Tacho - ich meine, ich hatte auch so 64 km auf der Uhr. Na ja - da einige Autos dort unterwegs waren ... weiß ich es nicht genau. Also heißt es jetzt abwarten ... Pfeifen

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne

Och, Petra - Sch... passiert! Gehört mit dazu. Wenn es 64 km/h auf der Uhr waren, kommt Dich das maximal 25 Euro. Tippe aber eher darauf, dass Du unter 60km/ h echte Geschwindigkeit kommst. Wären dann 15 Euro.

Schade, dass bei mir der Beifahrer unkenntlich gemacht wurde. Es war mein 5-jähriger Junior. Eine Radarfoto von uns im MINI wäre mir durchaus 15 Euro wert gewesen. Für ein Foto von mir allein, war es mir ein bisschen zu teuer...

Aber es hätte schlimmer kommen können. Mr. Orange

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

So, dann melde ich mich jetzt auch mal hier zurück ... Winke 02

Wie Ihr seid Karnevalsmuffel? Püh! Also ich hatte wirklich tolle Tage, aber jetzt reicht es auch erst mal wieder ... Party 02

Aber mal abgesehen davon, daß mein Kleiner die Tage in der Garage verbracht hat, hatte ich nun bestimmt schon bald zwei Wochen das Dach nicht auf. Kann einer von Euch besser Wetter machen? Seufzen

[Bild: sigpic4160.gif]

Na ja - jeder Jeck ist anders! Party 02

Ach - nur zwei Wochen ... Augenrollen ... ich hatte das Dach dieses Jahr noch GARNICHT auf!!! Motzen

Grund: war es mal sonnig, dann war das Dach noch nass, weil mein Kleiner leider keine Garage hat. Traurig

Und im Moment - moment ich schau' mal kurz - regnet es hier wieder aus Eimern. Aber zum Wochenende soll es doch besser werden. Warten...

Gruß
Petra

petra13 schrieb:Na ja - jeder Jeck ist anders! Party 02

Ach - nur zwei Wochen ... Augenrollen ... ich hatte das Dach dieses Jahr noch GARNICHT auf!!! Motzen

Grund: war es mal sonnig, dann war das Dach noch nass, weil mein Kleiner leider keine Garage hat. Traurig

Und im Moment - moment ich schau' mal kurz - regnet es hier wieder aus Eimern. Aber zum Wochenende soll es doch besser werden. Warten...

Ja, hab ich auch gehört, daß es am Wochenende trockener sein soll ... Jubeln

Übrigens: Es ist kein Problem ein nasses Dach mal für ne halbe Stunde auf zu machen und ne Runde zu drehen, solange Du es danach wieder schließt und dem Dach Zeit zum trocknen gibst ... Zwinkern

Fahrspass schrieb:Übrigens: Es ist kein Problem ein nasses Dach mal für ne halbe Stunde auf zu machen und ne Runde zu drehen, solange Du es danach wieder schließt und dem Dach Zeit zum trocknen gibst ... Zwinkern

Ja - das habe ich auch schon gelesen und vielleicht trau' ich mich das auch mal. Möchte halt keinen unschönen Flecken oder ähnliches auf meinem schwarzen Dach haben. Zwinkern

@LBK
Heeee - zuviel Karneval gefeiert? Party 02 Oder zuviel Feiern?

Gruß
Petra

Heute ist ja ein geiles Wetter - ob ich es gleich mal wagen soll, das Mützchen (seit dem letzten Wochenende der Kosename des Cabrio-Daches) zu lüften?? Head Scratch

Gruß
Petra

petra13 schrieb:Heute ist ja ein geiles Wetter - ob ich es gleich mal wagen soll, das Mützchen (seit dem letzten Wochenende der Kosename des Cabrio-Daches) zu lüften?? Head Scratch

Ja. mach das mal ... ich hab das auch schon beschlossen für heute Nachmittag ... Sonne

Wenn Samstag auch so ein Wetter ist, dann machen wir ne Tour nach Bad Honnef ... Jubeln

Ach Mist - ich habe mein Windschott ja noch in der Garage liegen ... dann zieht das so und ich bin doch eh noch angeschlagen ... Confused

Wieso Bad Honnef - gibbet da was interessantes? Wir haben uns jetzt extra ein Restaurant-Gutscheinbuch vom Rhein-Sieg-Kreis geholt, dann können wir an den Sonnen-Wochenenden schön ne Tour machen und haben auch noch einen guten Grund. Kugeln vor Lachen

Gruß
Petra

Ich nehm mein Windschott gar nicht raus, sondern klapp es nur runter. Hinter mir kann eh keiner sitzen und so ist man immer für die Sonne bereit ... Yeah!

Ähem ... im Bad Honnef ist ein riesiger Schuhladen und mein Mädchen braucht neue Sommertretter ... Birkenstock ... Augenrollen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand