09.07.2007, 17:06
Hallo Leute,
Hatte ja mit unionjack schonmal PN-Wechsel deswegen, aber langsam habe ich das Gefühl, das kann ned normal sein, zumindest ned so extrem wie bei mir.
Es geht um folgendes: Wenn ich meinen Kleinen zB bergab rollen lasse ohne Gas zu geben, greift die Motorbremse garnicht richtig. Auch wenn ich manchmal auf Ampeln zurolle, ist die Motorbremse verdammt wechselhaft. Manchmal greift sie, manchmal kaum. Es ist, als wenn der Kleine selber Gas geben würde.
Ausserdem habe ich Probleme beim Zurückschalten. JA, ich kann richtig schalten
. Aber manchmal fällt die Drehzahl bei Gaswegnahme schnell, manchmal sehr langsam. Wenn ich auf Ampeln zu fahre und alle Gänge sauber runterschalte, bekomme ich es fast NIE hin, ruckelfrei einzukuppeln. Das Einkuppeln im zweiten Gang ist besonders heftig. Liegt daran, dass er selber "Gas gibt". Die Motorbremse setzt dann plötzlich ein, daher dann das Ruckeln.
Auch dies ist sehr wechselhaft. Manchmal lässt er sich ganz sauber durchschalten, aber meistens bleibt einfach Gas da, obwohl ich NICHT auf dem Pedal bin. Die Drehzahl fällt meist sehr langsam.
Ich gehe momentan davon aus, dass alle diese Faktoren mit dem hoch eingestellten Standgas zu tun haben. Oder hat jemand eine andere Idee?
Meine Frage nun an alle Fahrer eines neuen R56 MCS: Ist das bei euch das gleiche? Ich meine, der Vorführer (einer der ersten) hätte es damals nicht gehabt!
Kann man daran irgend etwas ändern lassen, oder muss ich mich damit abfinden?
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, schon wieder in die Werkstatt zu fahren und möchte vorher mal hier fragen. Wenn der Kleine ned so viel Spass machen würde, hätte ich einen riesen Hals
Schliesslich war er schon wegen diverser Mängel (Geräusche und schief eingestellte Frontschürze, sowie schiefe Rückbank) in der Werkstatt.
LG und danke im Vorraus
Chris
Hatte ja mit unionjack schonmal PN-Wechsel deswegen, aber langsam habe ich das Gefühl, das kann ned normal sein, zumindest ned so extrem wie bei mir.
Es geht um folgendes: Wenn ich meinen Kleinen zB bergab rollen lasse ohne Gas zu geben, greift die Motorbremse garnicht richtig. Auch wenn ich manchmal auf Ampeln zurolle, ist die Motorbremse verdammt wechselhaft. Manchmal greift sie, manchmal kaum. Es ist, als wenn der Kleine selber Gas geben würde.
Ausserdem habe ich Probleme beim Zurückschalten. JA, ich kann richtig schalten

Auch dies ist sehr wechselhaft. Manchmal lässt er sich ganz sauber durchschalten, aber meistens bleibt einfach Gas da, obwohl ich NICHT auf dem Pedal bin. Die Drehzahl fällt meist sehr langsam.
Ich gehe momentan davon aus, dass alle diese Faktoren mit dem hoch eingestellten Standgas zu tun haben. Oder hat jemand eine andere Idee?
Meine Frage nun an alle Fahrer eines neuen R56 MCS: Ist das bei euch das gleiche? Ich meine, der Vorführer (einer der ersten) hätte es damals nicht gehabt!
Kann man daran irgend etwas ändern lassen, oder muss ich mich damit abfinden?
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, schon wieder in die Werkstatt zu fahren und möchte vorher mal hier fragen. Wenn der Kleine ned so viel Spass machen würde, hätte ich einen riesen Hals

Schliesslich war er schon wegen diverser Mängel (Geräusche und schief eingestellte Frontschürze, sowie schiefe Rückbank) in der Werkstatt.
LG und danke im Vorraus
Chris
Works = Fahrspass²
