Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRM Smalltalk 90 - Jetzt ist Sommer! Egal ob man schwitzt oder friert...

@ onkel matt
ich will en mini kaufen, keinen from scratch bauen Wink

und der eigentliche hintergedanke is: der soll dann mal für meine kleine schwester sein wenn se den führerschein hat ( das dauert aber noch, die wird erst 16 *g* )

Neuer Fred, neues Post! Winke 02

Guten Abend zusammen. Zwinkern

@Dirk,

schau doch auch mal im Classic-Forum vorbei Pfeiff

Noch ne interessante Story vorm Ins-Bett-gehen.

Heute war ja Workshop auf dem ehemaligen Trp.-ÜP Münsigen bei UL angesagt. Komme hin und höre, dass unsere beiden Erprobungsträger nicht mehr fahren. Traurig

Toll - dachte ich, die neue Komponente unseres Hauses hat wohl gleich zweimal den Geist aufgegeben. Aber nein, ich sollte mehr Vertrauen haben. Yeah!

Der erste Actros wurde am vorigen Abend "kaputtgeflasht". Das Getriebesteuergerät ist beim Flashen abgestürzt und macht dann zu (kann nicht mehr über CAN kommunizieren). Rettungsversuche erfolglos, hilft nur Ausbau und Tausch. Was dann auch klappte, ein Kollege aus Stuttgart brachte ein neues Gerät mit, was gleich eingebaut wurde und gegen Spätnachmittag lief die Kiste wieder.

Der Knaller (im wahrsten Sinne des Wortes) war unser zweites Auto. Ebenfalls Actros SLT, V8, 2800Nm, 600PS, aber gegenüber dem anderen Fahrzeug nur 2900km gelaufen. Und heute morgen kam es dann zu plötzlich zu einem Motorschaden, keine Kompression mehr auf dem vierten Zylinder. Zumindest im Motor nichts abgerissen, lief noch, Ursache für fehlende Kompression aber noch nicht gefunden.

Was für ein Tag - am Ende lief wenigstens ein Auto wieder. Jetzt bin ich grad heimgekommen. Zwinkern

Bin dann wech. Gute Nacht. Zwinkern

Quattro schrieb:mhm.. aber ich hab gelesen, du magst ihn trotzdem verkaufen Head Scratch

Na dann hof ich ma, das keinen so großen verlust dadurch machst Top

Nein,es wird alles neu gemacht,nichts wird doppelt lackiert,somit wie frisch aus dem Werk.Yeah!Top

Paddylicious schrieb:Nein,es wird alles neu gemacht,nichts wird doppelt lackiert,somit wie frisch aus dem Werk.Yeah!Top

ah.. okey Zwinkern

[Bild: sigpic4340.gif] LOVE is LOVE !

*Koffer hinter sich herschleif*
*ins CRM zurückkehr*
*direkt die neue Behausung ansteuer*

Hu Hu Schwitzen endlich daheim Yeah!

Ich hätt gern ne ZF für die letzten 20Seiten (sprich ab Di abend) Flirten Anbeten
Wär das möglich Verlegen?

*derweil mal auspack*
*Wäschekorb bereitstell und alles reinwerf*

Edith sacht, dass Örös KO is und direkt ins Bettchen fällt. Gute Nacht!

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze

Gute Nacht zusammen Winken Beam Me Up Scotty!

[Bild: sigpic4340.gif] LOVE is LOVE !

ZF für frau ööörös:

1. 2mD denkt über die erbauung einer Garage, eines Schwimmbads und der Anschaffung eines Classic Minis nach. Das nächste Schubbern wird geplant.

2. Brödda ist im Urlaub

3. Hubs Junior hatte eine schmerzhafte Begegnung mit einer Wespe, verheilt aber gut.

4. schweizerchen hat ihren 10jährigen Bruder im Tischkicker besiegt

5. sus@nne wurde von Russen "heimgesucht".

6. Es gab eine Rege diskussion zum Thema Kuchen: Rüblikuchen vs. Apfelkuchen vs. NY Cheesecake vs. Tarte au Chocolat und dem darauffolgenden Freiflug durch Decken und dem daraus resultierenden Achsbruch.

7. Olli war in Münsingen und hatte diverse pannen

8. Die Keksdose ist wieder genesen.

9. Paddys R56 steht zum Verkauf

Ansonsten war es eher ruhig Schulter zucken

[Bild: sigpic3250.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand