Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk

Im Sommer hatte ich es auch drin und nur umgeklappt bei Nichtgebrauch. Im Winter dann raus, damit ich auch mal was abstellen kann hinten. Aber jetzt muss es wieder rein - wenn ich es alleine wieder reinbekomme, die Technik ist ja nicht so ganz einfach für einen Anfänger ... Zwinkern

Ach - ein Schuhladen? Interessant ... Wo denn? Stumm

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne

petra13 schrieb:Im Sommer hatte ich es auch drin und nur umgeklappt bei Nichtgebrauch. Im Winter dann raus, damit ich auch mal was abstellen kann hinten. Aber jetzt muss es wieder rein - wenn ich es alleine wieder reinbekomme, die Technik ist ja nicht so ganz einfach für einen Anfänger ... Zwinkern

Ach - ein Schuhladen? Interessant ... Wo denn? Stumm

Da ist ein Link versteckt ... Zwinkern

Na, zu Zweit ist es schon einfacher, aber geht auch alleine ... und so raffiniert wie diese Klapptechnik ist, ich haddere immer wieder damit ... Rot

[Bild: sigpic4160.gif]

Ach siehste - habe ich garnicht gesehen ... Anbeten. Aber an Birkenstock habe ich nicht so einen großen Bedarf.

So, bin jetzt mal weg - Feierabend!!! Pfeifen

Gruß
Petra

@petra und fahrspass

Ja, ja, ich hatte die Woche mal viele Termine. Da blieb nicht so viel Zeit fürs Forum.

Immerhin habe ich meinem Kleinen heute mal wieder eine Dusche gegönnt. Es ging zu Mr. Wash und jetzt strahlt mein Kleiner in der Garage über beide Frontbacken.

Das Wochenende ist schon ziemlich voll gepackt mit Verpflichtungen. Aber für eine kleine offene Runde muss Zeit sein.

Dafür packe ich auch das derzeit im Kofferraum lagernde Windschott ´rein. Und diesmal werde ich mir wohl Handschuhe mitnehmen. Es wird schnell kalt an den Händen...

Yeah!Top

P. S. Nass das Dach aufmachen? Ich weiss nicht!Confused

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

Waschanlage ist ne gute Idee. Da das Wetter sich ja in der gestrigen Form über's Wochenende halten soll, wäre es ja schon schön, wenn der Kleine schön blinkt.
Ich war vor zwei Wochen wieder mal bei uns in Kerpen in einem Laden der ne nicht perfekte, aber ordentlich Handwäsche außen und Innenreinigung für 18 Euro macht. Die Jungs reißen sich immer um meinen MINI ... Kichern
Leider sieht er schon wieder aus wie ... Stumm

LBK schrieb:P. S. Nass das Dach aufmachen? Ich weiss nicht!Confused
Doch, doch, trau Dich ... nur nicht stundenlang ... Zwinkern
Wenn Du eh ne längere Tour vor hast, denn fährst Du das Verdeck halt erst ne halbe Stunde trocken ...

Morgen Jungs! Winke 02

Da haben wir ja alle den gleichen Gedanken: ich wollte gestern auch in die Waschanlage, aber ich hätte 4 Wagen vor mir gehabt. Darum habe ich es auf heute vormittag vertagt. Obwohl im Moment noch eine kleine Eisschicht auf dem 'Mützchen' ist. Aber ist ja noch früh am Tag. Die Sonne wird schon noch kommen.

Gruß
Petra

Bei mir spielte gestern auch die Wetterprognose eine Rolle. Konnte die Waschstraße glücklicherweise elegant zwischen zwei Termine einschieben.

Innenraumreinigung mache ich immer selbst. Aber ich habe meinem Kleinen bei Mr. Wash auch schon einmal die Hand-Wachs-Behandlung gegönnt. Da muss man nur aufpassen, dass die damit nicht auch die Kunststoffflanken mit bearbeiten. Da kriegt man Wachs nämlich nur ganz schwer wieder ab.

Heute wollte ich eigentlich schon offen in die Firma rollen. Aber bei 0,5 Grad - no way! Wird heute Nachmittag nachgeholt...

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

Bei uns war es ähnlich kalt und noch dazu war es stockdunkel als ich gefahren bin. Eins von beidem kann ich ja gut ertragen, aber kalt und dunkel geht nicht ... Ihn Ohnmacht fallen

Ich werde meinem Kleinen jetzt auch ne Wäsche gönnen ... damit er strahlen kann! Devil!

Nachtrag um 11.45 Uhr: FERTIG!!

Gruß
Petra

Heute war es endlich soweit:

WIR SIND OFFEN GEFAHREN Hurra!Hurra!Hurra!!!!

Haben eine schöne Tour heute gemacht - bei dem Sonne konnte man ja garnicht anders!

Gruß
Petra

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand