Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Helm-Beratung

liebe freunde des motorsports Winke 02

ich fahr demnächst über den Salzburgring, und bin noch auf der suche nach der passenden kopfbedeckung... hab mich jetzt schon mal n bisschen in motorrad shops umgeschaut, und angebot gibts ja ausreichend... beginnend bei ca 30 euro und nach oben relativ offen... Head Scratch

da hätt ich mal gern ein paar fragen:
-wo liegt der unterschied zwischen abs und thermoplast?
-welche farbe? Augenrollen schwarz sieht natürlich geil aus aber dann wird datt ding womöglich ziemlich warm... eigentlich isses mir auch wurscht solang das teil nicht total bunt ist...
-wieviel geld sollte man mindestens investieren
und am wichtigsten:
-welche vorraussetzungen muss der hut erfüllen wenn ich damit eventuell nächstes jahr mal ne GLP mitfahren will? ich hoffe mal das ich da nix geschlossenes brauche Head Scratch

gruss Mr. Gulf
Alex

proud member of the Little Girl Racing Team

ich kann dir nicht viel sagen, aber im mom musst du für die GLP noch Norm 22/05 haben da reicht also ein 30 Euro helm aus. Jethelm reicht
die meisten die Glp fahren haben aber soweit ich weis Sparco oder OMP Helbe welche 250 -300 Euro kosten. Die dinger sidn zu 80% weiss Zwinkern

mehr kann ICH dir leider nicht sagen,aber ich wünsch dir viel Spass

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD

Hi habe den Sparco Jet Helm. Offen ist sicherlich ne gute Wahl: Luftig, man kann sprechen und trinken !
Problematisch ist das wenn man den Helm auch für andere Dinge verwenden will, zb sind die offenen auf vielen Kartbahnen nicht erlaubt.

Bzgl Norm kanst Du auf der GLP Seite schauen. Generell dürfte alles mit Motorsport Zulassung (solange aktuell) gehen, alternativ reicht auch ein günstigerer mit CE (verbessert mich wenn ich falsch liege).

Wichtig ist vorher ausprobieren, da die Dinger recht unterschiedliche Formen haben & sonst nach mehreren Runden Kopfschmerzen verursachen.

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...

[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]

hängt ganz davon ab welche Zulassungskriterien erfüllt sein müssen.
Wenn du dauerhaft ne GLP fahren willst, dann nimm dir was vernünftiges mit ner zumindest aktuellen ECE-Norm, oder gleich was richtiges nach FIA oder Snell-Norm. Schau mal bei http://www.gellings-ontop.de oder Sandtler da sollte sich was finden lassen.

Wegen der Farbe brauchst du dir glaub ich keine Sorgen machen, es sei denn du fährst mit geöffnetem Schiebedach oder ner Wanne Wink

Also wenn der Helm nur für die GLP ist wird so ziemlich egal sein was du kaufst. wenn mal der lufballon aufgeht könnt mit nem integralhelm wohl angenehmer sein. aber da musst jmd fragen der das schon erlebt hat.

ich fahr nen uvex fp1 nach der snell norm (hab ich für die rennen gebraucht.. hans zugelassen) aber sowas brauchst absolut ned.

[Bild: fp1.jpg]

vom kartfahren hab ich nen KBC helm (vom team gesponsort He He)
der sieht halt geil aus aber ka was der kostet

[Bild: VR1-Smoke-chrome-lge.jpg]

geh einfach in nem motorrad laden (hein gericke, louis etc) und such dir einen raus der gut sitzt. das sollte bei der glp das wichtigste sein.

greetz Patrick

[Bild: patze.png]

ich schätze mal ich werd mir fürs erste den hier zulegen:
[Bild: 204141_410_FR_03.JPG]
der hat ECE 22-05 und kostet 29,95... morgen fahr ich dann mal mitm Mäx zum anprobieren

der hut sollte wohl für die veranstaltung in 2 wochen erstmal reichen, so extrem viel mehr wäre bei meinem momentanen budget eh nicht drin und dann kommt eh erstmal der winter...
werd mir eventuell nächstes jahr dann nen "richtigen" helm zulegen, und mir dann gleich was gscheites kaufen... dann wird der fred nochmal reaktiviert, aber danke schonmal für die tips Top

gruss Mr. Gulf
Alex

Hi ALex Winke 02

Also das was du machst ist richtig ! erstmal für die kleine veranstalltung nicht gleich in die vollen greifen aber wenn du an richtigen rennen mit fährst solltest du doch zu einem richtigen Formel Helm oder Jet Helm greifen !

Der sollte aber dann die SNELL 2009 Norm haben und mit Nomex ausgstattet sein !

zb:

Arai oder Stand 21 sind in meinen augen die besten sehr leicht und sehr sehr bequem!Top
Hier ein paar seiten für dich!

www.pointracing.com

www.stand21.com

www.sandtler.de

Grüsse MAnu

BoxestopeHe He

@guido:
naja richtige rennen fahr ich ja (leider) nicht...

ich war grad mal im motorrad shop und hab den helm aus meinem bild oben anprobiert... passte gut, und erfüllt wohl auch die norm, allerdings steht das blöderweise nirgendwo auf dem helm drauf... also geht die suche weiter Augenrollen Motzen

wir waren dann noch in Neufahrn weil da angeblich n laden für motorsport-zubehör is... der war allerdings wohl ziemlich effektiv versteckt, also haben wir nach 1.5 stunden rumgurken die suche aufgegeben...

welche grösse brauchst du denn? Pfeiff

[Bild: sigpic3250.gif]

bei der mütze hat M ganz gut gepasst... wieso haste einen rumliegen? Mr. Gulf

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand