Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Lady schrieb:öh, ja:
nicht feiern gehen, kein Geld für Kleidung ausgeben, kein Geld für Hobbys ausgeben 
Ich pack jeden Monat 40% von dem, was mir zur Verfügung steht aufs Sparkonto. Das ist nur momentan nicht viel 
Ich hatte mit 14 schon 1000 EUR Taschengeld gespart, die Sparkasse wollte mir das nicht mehr auf meinem Kinderkonto erlauben
Dann kam das Geld von der Konfirmation dazu (davon hab ich NICHTS ausgegeben), dann Geldgeschenke zu Weihnachten und an Geburtstagen, die ich nie ausgegeben habe, dann Taschengeld, das ich nicht ausgegeben habe...
Und ne nette Oma, die seit meiner Geburt für mich gespart hat um mir das Geld für den Führerschein zu schenken wie sie es bei meinem Vater damals auch getan hat... Führerschein haben dann aber meine Eltern übernommen und ich hab das Geld fest angelegt und das Geld und die Zinsen stecken auch mit im Mini 

du kaufst nie neue Klamotten?Keine Mini Shirts?

Hm naja ne reiche Oma hat ich nie genauso wenig nen reichen Opa, tante oder sonst was..Katholisch bin ich net evangelisch und als 8 jährige bekommt net net so viel wie mit 14, 15

und meinen Führerschein hab ich mir zusammen gespart aus Weihnachts und Taschengelld etc...also ich zahl alles weitestgehend allein und ich bin stolz drauf
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Leb' wohl LUV
&
Willkommen LEE
•
I love Mini schrieb:selbst gemachter muffin bitte. ich bin anspruchsvoll. 

Magste Marzipan?

Mave?Bist du das?Ich bin Platt!
•
Lady schrieb:dafür gehst Du arbeiten 
Mir wollten meine Eltern den Hals umdrehen als ich meinte, nach dem Abi ne Ausbildung anfangen zu wollen um selber Geld zu verdienen. Und nun muss ich zu Hause wohnen bis ich 25 bin, weil ich mein Studium schnell durchziehen will und dadurch keine Zeit für wirkliche Jobs nebenher hab (sehe an ner Freundin, wie schwierig das ist, BEIDES durchzuziehen... die fällt durch eine Klausur nach der anderen weil sie kaum Zeit zum Lernen hat) und ich dadurch erst Geld habe, wenn ich Geld verdiene 
ich bin seit letztem jahr im sommer fertig mit der ausbildung und hab nur im letzten jahr was verdient. und ich hab jetzt nur ne teilzeitstelle.
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Leb' wohl LUV
&
Willkommen LEE
•
Vampy82 schrieb:
Magste Marzipan?
Mave?Bist du das?Ich bin Platt!