Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Modifizierte Kiemen

hallo

ich bräuchte mal bitte euren rat. ich fahre ja einen MOD und habe vor die seitenkiemen zu modifizieren. da der diesel gechipt werden soll, hatte ich mir gedacht, dass ich evtl. die cooper s kiemen einbaue und das d dahinterklebe (siehe bild, jedoch normale kieme, blinker weiss eingefärbt). hat jemand von euch ne styling idee oder weiss jemand, wie ich das "d" am besten an den kiemen befestigen kann?

oder eher so ?

Big Grin
wenns hübsch und erschwinglich wird will ich das auch :!:

aber habe selber keine Ahnung , wie. Ich bin so deprimiert

juchu, nochn mod-fahrer Roter Teufel

also sooo teuer wird das nicht. muss halt die kiemen kaufen (cooper s, 89€ oder generell chromkiemen ca. 70€) + weisse blinker (20€) + 2 "d" bzw. ich hab eins, von der heckklappe....hatte die idee schon bevor ich den wagen bestellt habe und habs dann extra drangelassen Smile :). aber die dinger werden ja wohl nicht teuer sein

nur die befestigung bleibt mir noch ein rätsel, will ja nicht, dass die nach 10km abfallen

... und noch ein MOD-Fahrer - jetzt sinds aber auch fast alleWinkWinkWink
... will auch sowas ... werd mich mal irgendwie schlau machen ...
... wenn Ihr irgendwas habt - sagt bescheid - ich meld mich auch, wenn ich schlauer bin ...WinkWink

Vielleicht machen wir einen Schotten-Mini-Club auf ...Wink

Tschö

Dirk

yeah. wie ist denn das "s" in den s-kiemen befestigt? ich mein ist ja kunststoff..vielleicht kann man das mit hitze vulkanisieren...aber ich bin heimwerker-"profi" und schrecke vor sowas eher zurück, mache nachher mehr kaputt als ganz

Das "S" in den Cooper S-Kiemen ist gesteckt und mit einem "Sicherungsring" auf der Rückseite versehen. Zumindest bei der neueseten Version!
Die älteren waren etwas anders gesteckt...

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

Ich biete bei eBay andere Chromkiemen ohne Buchstaben an! Vieleicht kannst Du die ja modifizieren...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...gory=56536

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

danke, aber die haifischstyle-kiemen gefallen mir nicht.

wie siehts hiermit aus ? hab ich mal eben ganz schnell hingewurschtelt, weder die farben stimmen, noch sind die grenzen sauber...ist nur für ne grobe richtung gedacht

mit dem s sieht das doof aus.. ich find das imho auch beknackt, wenn cooperfahrer sich die skiemen dranbappen. aber jeder, wie er will (mich erinnert das nur immer an M aufkleber auf nem 318i...

aber das mit dem D hat was. würde das D denn überhaupt auf die kiemen passen?

uwe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand