Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Unterschiede Radio Boost

Du hast nach dem CD-Boost gefragt Zwinkern

Das MD-Boost ist nach wie vor von Alpine wobei das Boost mit Casette schon immer von VDO war Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]

*noch eine Zusatzinfo reinschmeiss*

Soweit ich weiss, ist nur das VDO (Facelift) TMC fähig mit dem eingebautem BMW Navi.

Cassette, MiniDisc?

Das Vinyl-Boost ist übrigens von Technics.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Shaky schrieb:*noch eine Zusatzinfo reinschmeiss*

Soweit ich weiss, ist nur das VDO (Facelift) TMC fähig mit dem eingebautem BMW Navi.

Genau! und auch nur das Facelift-CD-Boost zeigt in Kombination mit IceLink die ID3-Tags vom iPod an.

Ok
jetzt weiß ich bescheid, Danke euch

Gruß
VolkerWinke 02

Scotty schrieb:Genau! und auch nur das Facelift-CD-Boost zeigt in Kombination mit IceLink die ID3-Tags vom iPod an.

Diese Kombi habe ich aber ID3-Tags werden nicht angezeit. Head Scratch

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!

holliewood schrieb:Diese Kombi habe ich aber ID3-Tags werden nicht angezeit. Head Scratch

Ich vergaß zu erwähnen, dass der Icelink einen gewissen Software- bzw. Hardwarestand dafür haben muss. Details dazu findest du in den diversen Icelink-Threads.

Scotty schrieb:Ich vergaß zu erwähnen, dass der Icelink einen gewissen Software- bzw. Hardwarestand dafür haben muss. Details dazu findest du in den diversen Icelink-Threads.

Thx! Yeah!

:edit_w: Okay, hab hier gesucht und auch gegoogelt aber nüüüüschd zu einem
Scotty schrieb:gewissen Software- bzw. Hardwarestand
gefunden. Ähhhh, was?

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!

Hallo,

als Minineuling bin ich natuerlich schnell auf dieses schoene Forum Sonne und diesen fuer mich interessanten Thread gestossen.

Ich habe heute einen Mini von 07/2003 mit Radio Wave (so heisst das Kassetten-Radio doch, oder?) und BMW Navi Professional bekommen. Die Kombination finde ich komisch und so ist meine erste Amtshandlung natuerlich, ein CD-Radio fuer meinen Mini zu finden.

Nun finden sich auf eBay aber verschiedene CD-Radios "Boost" in "pre facelift" und "post facelift"-Optik. Letzteres scheint auch als "Business CD" zu laufen (!?)...

Das neue "post facelift"-Modell faende ich natuerlich schoener, da es MP3s abspielen kann. Aber da ergeben sich folgende Fragen:

1) Funktioniert das "neue" Radio mit meinem "alten" Mini? (Einbau wuerde durch BMW-/Mini-Haendler erfolgen)
2) Muss ich ggf. sogar das neue Radiomodell nehmen, damit ich TMC fuers Navi habe?
3) Arbeiten beide Radios mit dem von Mini angebotenen Originalinterface mit meinem iPod zusammen?

Fragen ueber Fragen...

Fuer sachdienliche Hinweise bin ich stets dankbar (denn die eBay-Auktionen laufen in Baelde aus... Zwinkern )

Viele Gruesse von
Kenny

@holliewood: Das funktionierte erst ab einer gewissen Ice-Link-Version mit der entsprechenden Firmware. Wenn du einen gebrauchten ice-Link gekauft hast, kann es sein, dass du noch eine alte Firmware drauf hast, oder dass die Hardwareversion das nicht unterstützt.

kenny_g schrieb:1) Funktioniert das "neue" Radio mit meinem "alten" Mini? (Einbau wuerde durch BMW-/Mini-Haendler erfolgen)
Ja, problemlos

kenny_g schrieb:2) Muss ich ggf. sogar das neue Radiomodell nehmen, damit ich TMC fuers Navi habe?
Ja, TMC funktioniert nur mit dem Facelift-Boost

kenny_g schrieb:3) Arbeiten beide Radios mit dem von Mini angebotenen Originalinterface mit meinem iPod zusammen?
Ja, alle MINI Radios sind mit dem iPod-Interface vom MINI kompatibel.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand