Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

M5 Felgen !!!

Hallo !!

Ich hätte folgende interessante Frage an das fachkundige Publikum dieses Forums:

Wie schaffe ich es diese Felgen auch meinen Mini / bzw. gibt es diese Felgen auch für den Mini ?

Die Felgenmaße sind 8x18

Danke für die Antworten in Voraus !!

ich kann dir das zwar nicht mit 100%iger wahrscheinlichkeit sagen, aber das wird nicht gehen ...

man braucht eine 4 loch felge, die vom M5 hat 5 löcher (für die schrauben) ... oder gibt es da schon was?

18" dürfte auch kein problem sein, aber die 8" breite ist ganz schön viel ... ob das aussieht ... Augenrollen
es soll aber leute geben, die 8,5" haben ... mhhh ... müsste also gehen ... bin mal gespannt, was die schubber dazu sagen ...

ja, soll es geben Augenrollen

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange

es gibt wohl irgendwie Sonderanfertigungen als Lochkreisadapter... h&r sind da wohl ganz gut dabei.... am besten ma an die wenden... würde aber eher bezweifeln, dass das klappt, ohne ein Vermögen zu kosten!!! Möglich ist aber fast alles! Wink

also 8,5"x17 geht....

8x18 sollte auch gehn..wichtig wäre die ET...allerdings is dann nix mehr mit massiver tieferlegung....

bei bedarf von adapterplatten von 5 auf 4 loch....hilft sicher eine pn an "Beppo" der hat sowas drauf Smile :)

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast

Also ich glaub ich kann Dir da den Wind aus den Segeln nehmen... Ich bin so deprimiert
Allein die Anzahl der Löcher ist nicht so tragisch, also eigetlich schon tragisch genug, aber dazu kommt noch, dass sich die Lochkreise unterscheiden: 120mm beim BMW und 100mm beim Mini. Für die Verschraubung brauchst Du dann in der Adapterplatte Senkungen für die Schraubenköpfe, damit Du die Felge plan zum Anliegen bringst auf der Adapterplatte, sprich Du kommst nicht mit einfach 10mm Distanzscheibe hin. Außerdem kansst Du mal versuchen auf die beiden Lochkreise die Schrauben so zu verteilen, dann sich die Schrauben bzw. deren Köpfe nicht in die Quere kommen. Ich hab es leider nicht geschafft. Da die Einpresstiefe der M5-Felgen noch dazu nicht zu denen der Mini Felge passt sieht das dann alles in allem auch noch besch... aus, weil die Reifen mehr neben als im Radhaus stehen - ergo brauchst dann wahrscheinlich Karosseriearbeiten damit Du das eintragen lassen kannst.
Ach ja, wenn Du Dir die Teile nicht selbst fräsen/drehen kannst und des in Auftrag gibst, dann bist auf die Schnelle nen mittleren 3-stelligen Betrag dafür los zzgl. dem, was ich weiter oben noch beschrieben habe. Und noch ne kleine Anmerkung: bei selbst "gebastelten" Adapterplatten wird ein Festigkeitsnachweis nötig, sonst stellt sich der TÜV quer, und Einzelabnahme... Also einfachst Möglichkeit wäre fertig kaufen, aber mir is bis dato noch keiner bekannt, der das anbietet - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]

@Cooper S-peed

H&R bietet so was an.

[Bild: sigpic92.gif]

Also Adapterplatte 5 Loch groß auf 4 Loch klein ist kein Problem Devil!
Ich kenn mich damit aus Twisted Devil

und was kostet der Spass dann?? Braucht man doch auch ne Einzelabnahme!?!? Oder??

einzalabnahme mit sicherheit....ich hab jetzt wie tarife nicht 100% im kopf....aber ~80€ solltest für die eintragung rechnen.

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand