Also ich glaub ich kann Dir da den Wind aus den Segeln nehmen...
Allein die Anzahl der Löcher ist nicht so tragisch, also eigetlich schon tragisch genug, aber dazu kommt noch, dass sich die Lochkreise unterscheiden: 120mm beim BMW und 100mm beim Mini. Für die Verschraubung brauchst Du dann in der Adapterplatte Senkungen für die Schraubenköpfe, damit Du die Felge plan zum Anliegen bringst auf der Adapterplatte, sprich Du kommst nicht mit einfach 10mm Distanzscheibe hin. Außerdem kansst Du mal versuchen auf die beiden Lochkreise die Schrauben so zu verteilen, dann sich die Schrauben bzw. deren Köpfe nicht in die Quere kommen. Ich hab es leider nicht geschafft. Da die Einpresstiefe der M5-Felgen noch dazu nicht zu denen der Mini Felge passt sieht das dann alles in allem auch noch besch... aus, weil die Reifen mehr neben als im Radhaus stehen - ergo brauchst dann wahrscheinlich Karosseriearbeiten damit Du das eintragen lassen kannst.
Ach ja, wenn Du Dir die Teile nicht selbst fräsen/drehen kannst und des in Auftrag gibst, dann bist auf die Schnelle nen mittleren 3-stelligen Betrag dafür los zzgl. dem, was ich weiter oben noch beschrieben habe. Und noch ne kleine Anmerkung: bei selbst "gebastelten" Adapterplatten wird ein Festigkeitsnachweis nötig, sonst stellt sich der TÜV quer, und Einzelabnahme... Also einfachst Möglichkeit wäre fertig kaufen, aber mir is bis dato noch keiner bekannt, der das anbietet - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...
///M The most powerful letter in the world!
ALT:
![[Bild: 113762_4.png]](http://images.spritmonitor.de/113762_4.png)
Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt

NEU: