Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein MINI macht was er will:Schiebedach schliesst nicht mehr

Heut wollt ich mein Schiebedach öffnen, und es ging nur noch zu kippen.
Auf den Knopf gedrückt - und nix passiert mehr. Weder ganz auf noch wieder zu. Das geht nur noch übers Türschloss. Auf gehts (aber nur zu kippen) wieder normal mit dem Knopf.
Was ist da hin? Ich hab doch nix gemacht.
Mir ist auch aufgefallen ,dass das Plastik und die Schiebedachumrandung innen ziemlich wackelig und "billig" gemacht ist.
Evtl. Wackelkontakt? Oder etwas schlimmeres?
Langsam bin ich echt genervt von meinem "Liebling" :x

Was tun? Wohl wieder mal NL aufsuchen

Das Problem hatte ich ähnlich mal am 3er. Der Schalter hatte es nicht mehr richtig getan. Versuche doch mal den Schalter in allen Positionen hin und her zu schalten. Zwinkern

arrived

Suzy schrieb:Mir ist auch aufgefallen ,dass das Plastik und die Schiebedachumrandung innen ziemlich wackelig und "billig" gemacht ist.
Evtl. Wackelkontakt?

Also dort sicher nicht, sonst würde es ja über den Schlüssel auch nicht
mehr funktionieren. Wird sicher am Schalter liegen...

@fresh: hab ich erfolglos versucht.... Arrgh!!!!

Nun gehts wieder. Der Schalter hat geklemmt. Ist eben keine deutsche Wertarbeit Zwinkern

Suzy schrieb:Nun gehts wieder. Der Schalter hat geklemmt. Ist eben keine deutsche Wertarbeit Zwinkern
Siehste Zwinkern

arrived

*schnieeef* und jetzt geht das Fenster der Fahrerseite nicht mehr auf. Es klackt aber es rührt sich nix. Prima. Der Kleine macht mich langsam Wahnsinnig!

Nö bei dem Wetter unwahrscheinlich.
Ich jag den Kleinen jetzt ne Runde um den Block und wenn er nicht spurt wird er zur Adoption freigegeben.
Devil!

Hi,

na daß ma lieba sein. Der hat noch sich noch nicht fürs Frühjar gereckt.

Dem Kleinen ist sicher nur etwas feucht geworden in irgendwelchen Teilen.

Oder das Steuergerät spinnt. Kann aber auch vom Wetterwechsel kommen.

Hatte ich mal bei meinem Golf. Zwei Tage später funzte wieder alles.

Also nicht gleich den Kleinen zur Adoption freigeben. Aber ein paar Warme Worte an das Armaturenbrett mit dem Hinweis auf böse Folgen sollen ja auch helfen Zwinkern

Gruß
puresilver

Mein Schutzengel fliegt gerne MINI

pure?du lebst?schön! Smile :)

also: er hat mich wieder lieb wies scheint. fenster geht wieder. als belohnung bin ich grad am polieren. mann der glääääänzt

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand