03.08.2007, 22:16
Rich schrieb:Also bianca da ist unser ferdi natürlich der richtige ich glaub es waren so an die 4x wo ich die Scheiben klötze bei ferdi gewechselt habe.
Und einmal gleich auf der Rennstrecke

Rich schrieb:Also bianca da ist unser ferdi natürlich der richtige ich glaub es waren so an die 4x wo ich die Scheiben klötze bei ferdi gewechselt habe.
Und einmal gleich auf der Rennstrecke
Rich schrieb:Also bianca da ist unser ferdi natürlich der richtige ich glaub es waren so an die 4x wo ich die Scheiben klötze bei ferdi gewechselt habe.
Und einmal gleich auf der Rennstrecke
spikes schrieb:da noch nicht ganz geklärt ist, warum es so ist - hat ferdi in seinem mini stahlflexleitungen oder die normalen leitungen? ich stelle mir als völliger laie folgende überlegungen vor - bitte nicht gleich peitschen oder steinigen, wenn ich völlig daneben liege;
a) angenommen, die normalen leitungen geben immer wieder nach und halten der leistung des bremszylinders nicht stand, die bremsleistung ist dadurch so unregelmässig sodass sich dadurch die scheiben unregelmässig abnutzen und nach ca. 3000 km unwuchtig werden, dann fangt das lenkrad zum ruckeln an - ferdi meinte, auch bei den serienbremsen hat er das gleiche problem gehabt, also vielleicht liegt es gar nicht an der works bremse, eher am system, leitungen oder bremszylinder?
b) bremszylinder von anfang an ausserhalb der toleranz und dafür verantwortlich, dass sich die bremsscheiben unregelmässig abnutzen?
wie gesagt, als laie wird man erfinderisch...
Ferdi schrieb:.... Du wirklich eine Bremsscheibenunwucht hast, so wie ich schon mehrere Male, dann wissen wir wieder nicht, woran's liegt, weil Du auch die gleichen Felgen hast wie ich und Erichs und meine letze denkbare Variante wäre, dass die Felgen schuld sind. Radlager/Nabe sind schon getauscht und es kam wieder.
McFly schrieb:naja, dann würden wir doch wissen, dass DIE Felge vielleicht schlecht belüftet - da ihr ja beide dieselbe Felge habt ...
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McFly
tomonline schrieb:kurz gesagt - in der works-bremserei is der wurm drin...
davor - bevor ich die works bremse kaufe würde ich nur stahlflex rundum und die ate powervariante verbauen...
spikes schrieb:hallo tom, wahrscheinlich hast du recht...ich mache eh nichts, wofür ich kein ok von unserem ca-mechanics bekomme und wenn er schreibt - tue mir das nicht an
- dann werde ich von der works bremse wohl die finger lassen
McFly schrieb:ja, genau, wie bei deinen Felgen: da hast du ja auch auf die mehrheit gehört ..![]()
McFly