Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
es gibt ja mittlerweile zwei Modellgenerationen des MINI made by BMW.
Die erste und die zweite, namens R56.
Wie ich mittlerweile weiß, gab es im verlauf der ersten auch ein Facelift. Ich kann es zwar im Straßenbild nicht erkennen, aber ok, das ist ein anderes Thema.
Nennt man diese Facelift beim MINI, wie beim BMW auch, LCI?
Wie schaut die Modellpolitik bzw. der Modellzyklus beim aktuellen Modell der zweiten Generation aus? Da es diese, wie hier neben dem Namen des entsprechenden Unterforums deutlich steht, bereits seit November 2006 gibt, frage ich mich, wann es beim R56 voraussichtlich zu einem Facelift kommt?
zum Modelljahr 2008 (ab August 2007) gibt es beim R56 einige wesentliche Änderungen. Bestes Beispiel sind hier wohl die BMW Efficent Dynamics. Dazu kommen aber auch einige Änderungen in der Austattung im Entertainment-Bereich bspw.
Dieses Änderungen wurden zwar nicht als Facelift vermarktet aber sie sind schon sehr umfassend, wie ich finde. Am Exterieur hat sich soweit ich weiß zum MJ 08 aber nichts verändert.
Von einem offiziellen Facelift weiß ich leider nichts aber das könnte theoretisch frühestens in einem Jahr álso zum MJ09 kommen.
R56 schrieb:Wie ich mittlerweile weiß, gab es im verlauf der ersten auch ein Facelift. Ich kann es zwar im Straßenbild nicht erkennen, aber ok, das ist ein anderes Thema.
Am einfachsten in der Rückansicht: Beim "Pre" sind die Rückleuchten im Rückleuchtblock () noch viereckig, beim Facelift sind sie rund (angedeutet). -siehe Bilder-
Oder beim Blick ins Cockpit die Warnlampe auf dem Wischerhebel für das nahe Ende des Wischwassers...
nur noch elektrisch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2007, 18:21 von Holly25.)
@topic, ich glaube, dass das "Facelift" beim R56 (wie beim R50 auch) zusammen mit dem Roll Out des neuen Cabrios auf den Markt kommen wird
Holly25 schrieb:Am einfachsten in der Rückansicht: Beim "Pre" sind die Rückleuchten im Rückleuchtblock () noch viereckig, beim Facelift sind sie rund (angedeutet). -siehe Bilder-
Oder beim Blick ins Cockpit die Warnlampe auf dem Wischerhebel für das nahe Ende des Wischwassers...
Die Warnlampe fürs Wischwasser wurde etwas nach dem Facelift eingeführt. Ich hab nen Facelift (EZ 11.2004) ohne diese Lampe erwischt
Andere Merkmale beim Facelift sind z.B. die Uhr, die nicht mehr im Dachhimmel ist sondern in der Tachoeinheit. Das Bedienteil der Klimaautomatik wurde ebenfalls umdesigned.
Am Exterieur hat der Facelift die "Chrom-Würste" in Front-und Heckschürze verloren. Bei den Lampen wanderten im Facelift die Rückfahrscheinwerfer in die Hauptrückleuchten und die Nebelschlussleuchte in die Stossstange. War beim PFL genau umgekehrt.
Außerdem wurden die Frontscheinwerfer (egal ob Xenon oder nicht) etwas stylischer gestaltet.
Bloemche schrieb:@topic, ich glaube, dass das "Facelift" beim R56 (wie beim R50 auch) zusammen mit dem Roll Out des neuen Cabrios auf den Markt kommen wird
Wann wäre das denn zirka?
Heißt das, daß das Cabrio, welches es zur Zeit neu zu kaufen gibt, noch auf der Basis der ersten Generation aufsetzt? Also R50?
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.