Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread

Sorry, meinte schon Coupe Traurig
Zitieren

Winke 02 Waschen, polieren und versiegeln. Alternativ: waschen und mit Farbwachs behandeln (die erste Variante ist langlebiger und natürlich besser, leider auch aufwändiger).
Zitieren

Poliert hab ich ja bereits mit der 2er Politur von Sonax extreme aber es wird trotzdem nicht wieder schwarz. Oder soll ich so etwas wie das Swizöl Cleaner Fluid oder die Füllpolitur von Petzolds nehmen, das die oberste Schicht (oder so ähnlich Zwinkern ) des alten Lackes abnimmt?
Zitieren

Mimi schrieb:Poliert hab ich ja bereits mit der 2er Politur von Sonax extreme aber es wird trotzdem nicht wieder schwarz. Oder soll ich so etwas wie das Swizöl Cleaner Fluid oder die Füllpolitur von Petzolds nehmen, das die oberste Schicht (oder so ähnlich Zwinkern ) des alten Lackes abnimmt?

eek! ich bin erstaunt über den Zustand, trotz der vorrangegangenen Arbeiten. Zu Swizöl kann ich nichts sagen, aber mit den Petzoldsprodukten (feinpollieren und versiegeln mit Liquid Glass) habe ich positive Erfahrungen, was Farbe und Glanz betrifft.
Zitieren

Parkst Du öfter unter Bäumen?

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren

Nein, ich nicht. Aber wahrscheinlich der Vorbesitzer...oder unter was auch immer der Typ geparkt hat Augenrollen Also das war alles schon so als ich das Auto bekommen habe und ich würde das gerne wieder in einen guten Zustand bringen Zwinkern
Zitieren

Ich brauche auch mal wieder eure Hilfe, nach dem die Knete von Petzoldts beim letzten mal super geholfen hat.
Und zwar suche ich diesesmal irgendwas für meine Kunststoff Radläufe, die sind schon etwas ausgeblichen und außerdem ist mir irgendjemand furchtbar nettes heute im Parkhaus in mein Radlauf reingebumst bzw. hat ihn geschrabbt, dementsprechend hab ich jetzt leichte Kratzer drin und auf der anderen Seite hab ich mir dann auch noch letztens meine Sporttasche reingehauen, da sind auch leichte Kratzer drin und an allen anderen ja sowieso, aber leider regt mich das tierisch auf, wer mich mal wieder geschrabbt hat und nichts hinterlassen hat. Nachvollziehbar ist da leider auch nichts, da heute morgen nichts neben mir stand und heute Nachmittag auch nicht. Hat irgendjemand von euch irgendein Mittel parat, was da Abhilfe schaffen kann?
Zitieren

Achtung! Achtung!

Hallo ihr.... Traurig winken

Wollte gerade Auto-Ledersitze, die ich seit zwei Jahren im Keller stehen habe, saubermachen.
Hab die Sitze mit einer Folie abgedeckt, dass Luft drankommt.... trotzdem sind viele kleine weiße Flecken drauf..... weiß nicht, ob's Schimmel ist Traurig

Also den Lederreiniger (Meguiars) geschnappt, und einen Sitz gereinigt.... ok, die Flecken gingen raus, aber jetzt ist das Leder an diesen Stellen heller als der Rest. Jemand ne Idee, was ich da noch ausprobieren könnte? Wollte die Sitze eigentlich bei Ebay vertickern.... Böse!

Help Please! die Lage ist ernst.... Flennen
Zitieren

MIMI:

Hast Du "nur" poliert, oder nachher auch ein Wachs verwendet? Ich würde es an Deiner Stelle mal mit einem Cleaner-Fluid und einem Wachs probieren.



Chris:

Kratzer kannst Du nur vorsichtig mit einem feinen Schmirgelpapier "verbessern". Ganz raus bekommst Du die leider nicht. Nachher mit irgendeinem Kunststoff-Pfleger (gibts auch direkt von MINI) bearbeiten, dann sieht man es kaum noch.




Krümelmonster:

Hast Du mal Lederpflege aufgetragen? Oder bleiben die helleren Stellen dann? Ansonsten gibts nur noch eins; die Sitze komplett reinigen, dann müßten sie ja überall die hellere Färbung haben. Mit Reinigern bin ich bei Leder im allgemeinen sehr vorsichtig. Normalerweise reicht ein leicht feuchtes Tuch um alle Verschmutzungen zu entfernen.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren

Dennis77 schrieb:MIMI:

Hast Du "nur" poliert, oder nachher auch ein Wachs verwendet? Ich würde es an Deiner Stelle mal mit einem Cleaner-Fluid und einem Wachs probieren.

Ja, hab bisher nur poliert, Cleaner Fluid muß ich dann irgendwann mal besorgen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand