Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread

Macmini schrieb:kerze.....wir haben ne kerze angezündet, bevor ich das vintage aufgetragen habe Feuer Kugeln vor Lachen

Head Scratch.....Idee.....kein licht in der garage...Platzen (vor lachen)
Zitieren

CooperChris schrieb:Head Scratch.....Idee.....kein licht in der garage...Platzen (vor lachen)

mitm vintage aufm Lack brauchste keine kerze....das strahlt auch so Devil!

Nochmal vielen Dank an Macmini und seinen zarten Polierhänden....saubere Arbeit, geiles Ergebnis!


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren

da habe ich doch auch mal ne fachfrage....wie bekommt man am besten rückstände von autofolienklebe vom lack ? also bloßes waschen hat nicht gereicht, daß habe ich gestern ausprobiert !
Zitieren

CooperChris schrieb:da habe ich doch auch mal ne fachfrage....wie bekommt man am besten rückstände von autofolienklebe vom lack ? also bloßes waschen hat nicht gereicht, daß habe ich gestern ausprobiert !

versuche es mit einer reinigungsknete (z.b "magic clean") und anschließend die rückstände mit dem precleaner von liquid glass entfernen Wink

[Bild: logo11.jpg]
Zitieren

Macmini schrieb:versuche es mit einer reinigungsknete (z.b "magic clean") und anschließend die rückstände mit dem precleaner von liquid glass entfernen Wink

danke für den tipp, werde ich schnellstmöglich versuchen ! Anbeten
Zitieren

Hat der Patrice sich doch endlich die Familienbüchse Vaseline-Deluxe zugelegt. Glückwunsch. Dann klappts ja auch endlich mit dem Nachbarn. Devil!


Ja, das Waterblade ist eine Gummilippe zum Abziehen.

Zum Rain-X. Ist schon nicht schlecht. Geht aber schnell wieder ab. Der bislang beste Regenabweiser ist in meinen Augen Ombrello. Einfach mal nach Googlen. Nicht gerade günstig, aber dafür geht´s wie bekloppt und hält auch lange.
Beim MINI wirkt es, dank der steilen Scheibe, nicht wirklich optimal. Sprich; je flacher die Scheibe, umso besser. Ist ja nur logisch.


Zum Innenraum; ich mach alles mit dem Swiffer-Staubmagneten und dem Sauger sauber. Abgewischt wird nur mit einem ganz leicht angefeuchteten Microfasertuch.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren

Dennis77 schrieb:Hat der Patrice sich doch endlich die Familienbüchse Vaseline-Deluxe zugelegt. Glückwunsch. Dann klappts ja auch endlich mit dem Nachbarn. Devil!
der patrice durfte mal dran schnuppern, aber dann hab ich sie auch wieder ganz schnell eingepackt Lol Lol Wink

[Bild: logo11.jpg]
Zitieren

Riecht das so fruchtig wie die Swizöl-Sachen?


Als ich den MINI damals zum ersten mal mit Swizöl behandelt habe, meinte die Nachbarin es würde so fruchtig riechen. Ob sie ihr Auto (Astra Kombi, schon das Nachkriegsmodell) nicht daneben stellen soll. Ne, mußte nicht sein. Vor allen Dingen, weil der Witz jedesmal kommt, wenn ich mein Auto wasche. Naja, ich hab mir nur im Nachhinein noch gedacht, daß in meinen Autopflegeprodukten hochwertigere Inhaltsstoffe sind als in deren Hautpflege. Devil!

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren

Dennis77 schrieb:Riecht das so fruchtig wie die Swizöl-Sachen?

es riecht noch fruchtiger Lol Smile

Zitat:Zymol Vintage™ Glaze basiert auf der Formel des Wachses, durch das zuerst der 1947 Bentley Mark VI Cabriolet mit Franay Karosserie, Gewinner zahlreicher "Best of Shows" in brilliantem Glanz erstrahlte. Anwendbar auf allen Lackarten und Farbtönen. Zu den Inhaltsstoffen von Zymöl Vintage™ Glaze gehören Pyracantha, Honigtau, Kokosnuß, Honigmelone und Sonnenblumenöl, außerdem 61% Vol. weißes brasilianisches Nr. 1 Carnauba Wachs.

[Bild: logo11.jpg]
Zitieren

Dennis77 schrieb:Riecht das so fruchtig wie die Swizöl-Sachen?

es roch hier wie inner Bonbon Fabrik...ich hätte das Zeug lieber gegessen Mr. Orange


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand