Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread

Der Preis ist aber auch der Hammer. 30 Euro für eine 250 ml Pulle bei ATU? Puh...
Zitieren

PLAYLIFE schrieb:Der Preis ist aber auch der Hammer. 30 Euro für eine 250 ml Pulle bei ATU? Puh...

Angeblich bekommt man von denen auf Anfrage ein Testset von dem Zeug zugeschickt, damit man sich selbst von Verarbeitung und Haltbarkeit der Politur überzeugen kann (hat zumindest ein angeblicher Mitarbeiter in nem Seat Leon-Forum mitgeteilt Lol). Die feinen Kratzer sollen angeblich nicht nur überdeckt sondern vollkommen entfernt werden.

Ich hab mal ne Mail an die Firma geschrieben und bin gespannt ob ich ein Testset bekomme. Ich sag euch dann Bescheid Top
Zitieren

Mimi schrieb:Angeblich bekommt man von denen auf Anfrage ein Testset von dem Zeug zugeschickt, damit man sich selbst von Verarbeitung und Haltbarkeit der Politur überzeugen kann (hat zumindest ein angeblicher Mitarbeiter in nem Seat Leon-Forum mitgeteilt Lol). Die feinen Kratzer sollen angeblich nicht nur überdeckt sondern vollkommen entfernt werden.

Ich hab mal ne Mail an die Firma geschrieben und bin gespannt ob ich ein Testset bekomme. Ich sag euch dann Bescheid Top

Da bin ich ja mal gespannt. Top
Zitieren

250 ml Pulle sieht wenig aus, aber das Zeug ist echt ergiebig.
Man braucht ganz wenig, da es mit nem feuchten Schwamm aufgetragen wird verteilt es sich gut.
Und mein Ergebnis sieht vom Glanz her besser aus als bei der
Wagenübergabe Yeah!
Zitieren

Mimi schrieb:Besonders schlimm find ich ja diese Kunststoffleisten ganz unten...Augenrollen

für diese verwende ich schwarze schuhlederpolitur...
sieht danach aus wie neu Pfeifen

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren

MrCooper89 schrieb:für diese verwende ich schwarze schuhlederpolitur...
sieht danach aus wie neu Pfeifen

Werd ich mal probieren, danke! Zwinkern

So, gestern die Mail an Wack geschrieben, heute lag das Testset für A1 Ultima im Briefkasten - 25 ml Politur und ein kleiner Schwamm! Top

Also, alle schön an Wack schreiben PfeifenLol Allerdings geht das nur über das Kontaktformular auf deren Homepage:

http://www.wackchem.com/kontakt.html
Zitieren

...........bin jetzt zu bequem alle Beiträge zu lesen Oops! und hab keine Ahnung ob die Pflegemittel welche MINI anbietet schon kommentiert wurden.
Was haltet ihr von diesen Produkten?
Reine Geldmacherei oder wirklich ernst zu nehmende Pflegemittel?
Habe Leder Lounge, was sicher auch mal gepflegt werden will und den ersten Vogelschiss hatte ich auch schon auf dem Dach, zum Glück auf der Dekorfolie.
Mein Kleiner ist zwar erst 2 Wochen alt aber irgendwann kommt die Zeit wo ich mal den Lack konservieren muss!
Zitieren

die bmw bzw mini mittel sind größtenteils re-gelabelte sonax produkte, also schon ganz ok Zwinkern

[Bild: logo11.jpg]
Zitieren

Mimi schrieb:Werd ich mal probieren, danke! Zwinkern

So, gestern die Mail an Wack geschrieben, heute lag das Testset für A1 Ultima im Briefkasten - 25 ml Politur und ein kleiner Schwamm! Top

Also, alle schön an Wack schreiben PfeifenLol Allerdings geht das nur über das Kontaktformular auf deren Homepage:

http://www.wackchem.com/kontakt.html

Yeah!Yeah!Yeah!Yeah!Yeah!
hi
so habe ich auch gemacht und prompt einen tester zugeschickt!
so jetzt haut alle in die tasten und lasst euch auch einen zuschicken!!
mfg
hirschiTop
Zitieren

So, habe das A1 Ultima heute an mehreren Stellen meines Wagens getestet. Die feinen Kratzer sind wirklich weg. Nützt mir aber eh nix, da die zahlreichen groben Kratzer die mein Mini leider nun mal hat natürlich alle noch sichtbar sind Augenrollen Püh!
Sehr gute Ergebnisse konnte ich jedoch auf den lackierten Kunststoffteilen neben der Windschutzscheibe erzielen, da ist so gut wie kein Kratzer mehr sichtbar. Bei den schmäleren hat man das Problem, dass man die Politur nicht so gut einarbeiten kann - mit Druck kreisförmig polieren geht da schlecht, aber ich werds einfach so lang wiederholen bis das Ergebnis perfekt ist.
Dann ist ja noch mein Dach, das den totalen Grauschleier hat, den diese Sonax Xtreme Politur auch nicht wegbekommen hat.
A1 hat es doch tatsächlich geschafft Yeah!
Enttäuscht war ich aber von den Ergebnissen an den Stellen hinter den Griffen...aber da werde ich auch nochmal genauer nacharbeiten. Mit diesem nassen Schwamm der da beiliegt gefällt mir das nicht.

Ein Foto von meinem Dach (man sieht auch toll diese komischen Flecken die er vor nem Jahr schon hatte, keine Ahnung was das is, nach 3 mal A1-Politur sind die auch so gut wie weg)

Links vorher - rechts nachher

[Bild: blahho4.th.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand