Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread

zum thema Putzen:

Außen mit Babyshampoo waschen und mit Mamas besten Handtüchern aus dem Badezimmer abtrocknen. Dank der Politur schaut der dann wieder fein aus =).
Die Felgen putzen mit Zahnbürste, Schwamm und Zahnpasta...
anschließend mit Butter einschmieren. Beim nächsten Waschen geht der Dreck durch leichtes drüber wischen wieder weg.

Innen mit Wattestäbchen die kleinen Ritzen und mit nem normalen Tuch und HaRA-Putzmittel alle Fläschen wie auch Sitze

Vorher noch mim Industriestaubsauger Innen und im Motorraum ausgesaugt ....

Party 02 Zack strahlt der kleine wieder.

[Bild: sigpic9872.gif]
Zitieren

Hallo,

ich bekomme in den nächsten Tagen endlich meinen Cooper S und bin schon mal auf der Suche nach geeignetem Pflegematerial. Felgenreiniger, Politur & Co. habe ich mir dank dieses Threads schon ausgeguckt. Jetzt fehlt mir nur noch das Material zum Trocknen und Auftragen der Mittelchen. Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit diesen Korallenhandschuhen http://www.rtlshop.de/rtlshop/servlet/~t...pecialNavi=
gemacht? Oder ist das alles Quatsch und rausgeschmissenes Geld und gute Mikrofasertücher täten es auch?
Zitieren

Erfahrungen mit "Korallenhandschuhen" hab ich zwar nicht, aber günstig sind die ja nicht gerade.
Ich würde bei Mikrofasertüchern bleiben...
Zitieren

Oberon schrieb:ich vermute das du 3 monate warten musst.

habe auch eine frage: von nem vogelschiss ist eine kleine “wolke“ auf dem schwarzen dach meines coopers zurück geblieben. welche politur könnt ihr für sowas empfehlen, meguiars scratch x, petzolds füllpolitur oder was anderes? der lack ist ansonsten glatt.

A1 "Show&Shine" geht wunderbar. Kannst dir auch eine probe bestellen ist von Dr. O Wack. Mußt mal eine Bitte,Bitte e-mail schreiben hat bei mir auch geklappt. Habe auch ein schwarzes Dach habe damit keine wolken mehr und geht total einfach ohne Anstrengung.Top
Zitieren

Ich hab jetz nach dem Saubermachen bemerkt, dass mein MINI an beiden Seiten unten jeweils solche gaaaaanz kleinen "Rostflecken" hat...man kann die allerdings entfernen - also ist das Flugrost oder so'n Mist? Woher kommt das denn?
Ach ja...und schwarz ist er auch nicht mehr...eher dunkelgrau mit schwarzen Flecken! Ihn Ohnmacht fallenSo sieht der Lack bei meinem 95er Twingo noch nicht mal aus...Traurig Ich muß dringend zur Aufbereitung, zum Glück kostet es nur 80 Euro...Augenrollen
Zitieren

bist du sicher, dass das rost ist? könnte das evtl. nicht auch teer sein?
das wäre normal nach den wintermonaten. einfach mit teerentferner bei und danach wachsen.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren

scheffi schrieb:bist du sicher, dass das rost ist? könnte das evtl. nicht auch teer sein?

Naja, die Flecken sind rostrot...Confused Lol
Zitieren

Yeah! [Bild: bottmer_ge_07.gif] Yeah!

Gibt es was besseres?
Zitieren

Guten Morgen mitnander

So mein Mini ist fast ein Jahr alt und habe mittlerweile den 2 Parkschaden mit Fahrerflucht MotzenMotzenMotzenMotzen.
Gut anderes Thema .
Farbe Sparkling Silver , Dach Schwarz. Immer Handwäsche. Keine Waschanlega.

Wie und mit welchen Mittel kann ich den Mini polieren. Mir gehts hauptsächlich ums Dach wo man ja jeden Kratzer sieht.

Gruss
Hoffe
Zitieren

Mimi schrieb:Ich muß dringend zur Aufbereitung, zum Glück kostet es nur 80 Euro...Augenrollen

sag mal,wir wohnen ja ungefähr im selben eck...wo kriegst du denn ne lackaufbereitung für 80 euroeek! *neugier* hab mir das nämlich auch schon überlegt,aber irgendwie keinen guten anbieter gefunden oder er war zu teuerPfeifen

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand