Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread

The Stig schrieb:Versiegelung hält länger, Wachs sieht meist "besser" aus(besser im Sinne von Tiefenglanz, Nassglanz, Show Effekt)

Wachse wie das Collonite 476+ zB kombinieren Wachs und Versiegelung, daher nehmen es viele als Winterwachs(ich zB auch.). Das Zeug hält locker im Winter 4 Monate durch, unter günstigen Bedingungen auch bis zu 6 MonateTop Habe es nur letzte Woche aufgefrischt, weil ich mal wieder Wachs auftragen wollte...Yeah!Pfeifen
educky schrieb:das ist Heut zu tage schwer zu sagen
das war früher einfacher, da waren Versieglungen Chemische Produkte und Wachse Natürliche
Heute gibt es genauso Chemische Wachse und Natürliche Versieglungen
Heut zu tage schützt ein Wachs genauso gut wie eine Versieglung

die Zaino Versieglungen kann man wie ein Baukasten betrachten, wonach die verschiedenen Kombinationen ein anderes Ergebnis liefern

als Anfänger würde ich aber eher zu einem Wachs greifen,da man dort einfach nichts falsch machen kann, was Glanz, Schutz und Standzeiten betrifft
es gibt auch Hybrit Wachse, welche Wachs und Versieglung zu gleich sind zb. DoDo Juice Super Natural oder Bouncer’s 22

danke euch ! Nachdem ich eh nix mehr habe werde ich wohl mal auf wachse umsteigen Top

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren

educky schrieb:obwohl der Glanz bei Versieglungen nach ein paar Monaten auch extrem nachlässt, wonach man diese dann nicht so schnell wieder auffrischen kann wie ein Wachs

Korrekt. Allerdings schützt die Versiegelung dann immernoch eine gewisse Zeit und def. länger als ein Wachs! Darauf kommt es den meisten Usern von Versiegelungen doch an: Schutz! Wer richtig heftigen Nassglanz haben will kommt an einem Wachs nicht vorbei...

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

das stimmt, die meisten bringen auch nicht die Ausdauer dazu auf
Zitieren

The Stig schrieb:Darauf kommt es den meisten Usern von Versiegelungen doch an: Schutz!

Habt Ihr schon mal unter Euer Auto geschaut, oder an den Türeinstiegen die Gummidichtung hochgezogen, oder den Schweller demontiert?
Bevor man sich über Bling-bling-Produkte den Kopf zerbricht, würd ich erstmal die Karre vernünftig mit Fluidfilm oder Mike Sanders behandeln.
Das Werkswachs ist nach 3 Jahren tot!

[Bild: de1_1080.jpg]Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??
Zitieren

Indy555 schrieb:Habt Ihr schon mal unter Euer Auto geschaut, oder an den Türeinstiegen die Gummidichtung hochgezogen, oder den Schweller demontiert?
Bevor man sich über Bling-bling-Produkte den Kopf zerbricht, würd ich erstmal die Karre vernünftig mit Fluidfilm oder Mike Sanders behandeln.
Das Werkswachs ist nach 3 Jahren tot!

Dann hat meiner ja noch 2,5 Jahre ZeitTop

Von unten reinige ich 2 mal jeden Winter bei nem Kollegen, der hat eine Grube zur Verfügung.

Und ja: Ich nehme sogar die Filzmatten aus den Radläufen und demontiere die Dichtungen jedes Frühjahr bei meinen Wagen. Reinigen der Türrahmen von unten ist sowieso Standard...Top

Dazu werden beim Reifenwechsel die komplette Bremsanlage, Querträger, etc pp gereinigt und von Flugrost befreit...

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

nach 10Jahren schaut dort meiner noch gut aus, keine Beanstandungen zu sehen, hab aber 2005 Konservieren lassen
Zitieren

ich denke mal jemand der seinen Mini rundum Pflegt denkt auch an Unterbodenschutz usw... Sonne
Zitieren

Ich wollt es ja nur mal ansprechen...Devil!

Hatte letztens nen R53 von 2006 auf der Bühne, dagegen sah mein unrestaurierter Mayfair Sport von 85 wie ein Neuwagen aus...eek!

[Bild: de1_1080.jpg]Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??
Zitieren

Indy555 schrieb:Ich wollt es ja nur mal ansprechen...Devil!

Hatte letztens nen R53 von 2006 auf der Bühne, dagegen sah mein unrestaurierter Mayfair Sport von 85 wie ein Neuwagen aus...eek!

Kommt auf die Nutzung an...jeder geht anders mit den Fahrzeugen um und nicht jeder fährt sein Auto das ganze Jahr über..und nicht jeder fährt 20.000km und mehr im Jahr. Das wirkt sich dann schon sehr auf den Zustand ausTop

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

Auch auf die Gefahr hier mit Wattebällchen beworfen zu werden, ich bin mir sehr sicher, Autopflege wird nicht mein Hobby -Sorry Froggy ich lieb Dich trotzdem-, was muss man denn unbedingt auf jeden Fall beim Cabbie machen?
Bitte das einfache Basicprogramm für die Minigesundheit ohne Makeupprogramm.
Danke
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand