Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread

Ich warte lieber auf leichte Plusgrade, Garage gibts leider keine.
Zitieren

Hallo!

Meine Toffy sieht auch ziemlich bescheiden aus....ich denke ich werde nächste Woche mal eine Runde waschen...ich hab eine Garage.
Zum Thema Imprägnierung und Verdeck....
Da ich immer wieder widersprüchliches gelesen habe, habe ich die Tage bei einem Cabrio-Verdeckservice angerufen (http://www.cabrioverdeck-service.de/home) und nachgefragt, was ich mit dem Verdeck machen soll bzgl. Imprägnierung....Antwort: Nix. Von Zeit zu Zeit mit einem Tuch und Spülmittel saubermachen und sonst gar nix.
Mein Arbeitskollege restauriert Oldtimer und hatte schon viel mit dem Chef vom Verdeckservice zu tun. Ich werde ihm also mal vertrauen. Die Mittelchen von BMW und Co. sind mir einfach zu teuer um keine Wirkung zu haben.

Vg
Zitieren

Ich bin jetzt kein Pflegespezi und auch ist es nicht mein Hobby das Auto aufwendig zu reinigen, aber ein bissel will ich meinen Mini schonmal was gutes gönnen.
Daher will ich mir folgendes kaufen und frage daher, ob das für einen Anfänger ausreichend ist?

Artikel Preis Anzahl
[Bild: 41HC3xVhDsL._SL500_SS100_.jpg] Meguiars Quik Detailer Interior Innenraumreiniger, 473ml - Meguiar's


Auf Lager.
Dies ist ein Geschenk (Erfahren Sie mehr)
Löschen · Auf die Merkliste
EUR 11,95


[Bild: 41dpUbfl5AL._SL500_SS100_.jpg] Meguiars Supreme Shine Mikrofasertuch 3er Pack - Meguiar's


Noch 3 Stück auf Lager.
Auf Lager. Zustellung kann bis zu 2 zusätzliche Tage in Anspruch nehmen.
Dies ist ein Geschenk (Erfahren Sie mehr)
Löschen · Auf die Merkliste
EUR 14,94


[Bild: 51rheg9BDZL._SL500_SS100_.jpg] Meguiars NXT Tech Wax 2.0 Autowachs, 532ml - Meguiar's


Auf Lager.
Dies ist ein Geschenk (Erfahren Sie mehr)
Löschen · Auf die Merkliste
EUR 19,98


[Bild: 51vo3J0K6nL._SL500_SS100_.jpg] 2er Set ALCLEAR Microfasertuch Trockenwunder - zieht Wasser wie ein Magnet - perfekt für Auto, Autolacke, Motorrad und Küche - superweiche Premium-Qualität für besten Werterhalt - 60x40 cm dkl.blau - ALCLEAR


Auf Lager.
Dies ist ein Geschenk (Erfahren Sie mehr)
Löschen · Auf die Merkliste
EUR 19,98


[Bild: 51s5LNIIyeL._SL500_SS100_.jpg] NEVR DULL 990700 Polierwatte - NEVR DULL


Auf Lager.
Dies ist ein Geschenk (Erfahren Sie mehr)
Löschen · Auf die Merkliste
EUR 8,63



Summe: EUR 75,48
Zitieren

@buchi: Benutz mal die SuFu. Viele Deiner Fragen wurden schon besprochen Zwinkern
Wie zB: wieso möchtest Du es bei amazon kaufen, wenn Du die Produkte vergünstigt bei den Forenpartnern Lupus und Petzoldt's bekommen kannst?

buchi99 schrieb:Ich bin jetzt kein Pflegespezi und auch ist es nicht mein Hobby das Auto aufwendig zu reinigen, aber ein bissel will ich meinen Mini schonmal was gutes gönnen.
Daher will ich mir folgendes kaufen und frage daher, ob das für einen Anfänger ausreichend ist?

Artikel Preis Anzahl
Meguiars Quik Detailer Interior Innenraumreiniger, 473ml - Meguiar's
-> Schau mal in den ersten Thread von Mini Care, da stehen guten Produkte drinnen:


Meguiars Supreme Shine Mikrofasertuch 3er Pack - Meguiar's
-> Sind nicht schlecht, aber gerade als Anfänger bekommst Du mehr mit der Lupus Eigenmarke. Grade die 5er Packs.



Meguiars NXT Tech Wax 2.0 Autowachs, 532ml - Meguiar's
-> Kommt drauf an, wofür Du das Wachs möchtest


2er Set ALCLEAR Microfasertuch Trockenwunder - zieht Wasser wie ein Magnet - perfekt für Auto, Autolacke, Motorrad und Küche - superweiche Premium-Qualität für besten Werterhalt - 60x40 cm dkl.blau - ALCLEAR
-> Schau Dir mal die Orange Babies an. Sind größer und vor Allem sehr beliebt. Sind auch einige der wenigen Tücher, die auch nach vielen Wäschen noch wie neu aussehen.

NEVR DULL 990700 Polierwatte - NEVR DULL
-> Finde ich super! Kann man auch dicken Dreck mit schön "einweichen". Falls das noch immer nicht hilft, nimm eins mit Abrasiva.

what's next?
Zitieren

@MrRed: Ich würde die Finger von der Sonax Lederpflege lassen. Habe mal die Tube ausprobiert und außer das Leder unangenehm glatt und rutschig zu machen, hat es nichts gebracht. Der Fingertest zeigte vorher wie nachher zu 99% das selbe Bild.


Hi, Ape ... ich habe Reinigungstücher, keine Tube ...

( Stammtisch ... am Freitag Winke 02 )

MrRed

Strahlung Pur III,IV,V,VI,VII,VIII., Let's MINI 2005, Let's MINI 2008, Hamburg MINI Days 2006, GO Tour, Hunsrück-Rally, 1.MINI-Rally, Crossing-Austria 2009, 2.MINI-Rally, MINI Biggesee 2011, Schubbern Mike 2015 , Crossing-Alps 2011, Sauerland-Tour2012 , JKT 2012, Hummel-Hummel-TOUR-2013, Crossing-Alps 2013, MINI meets NRW 2014, MINI arround the Lake 2015 ,MINI meets NRW 2015, 1.LUX-Tour 2015, MINI meets NRW 2016, MINI meets NRW 2017, MINI meets NRW 2018, MINI meets NRW 2019, MINI goes Mountain 2019, MINI Mountain Days 2022 Part II Solder , MINI Mountain Days 2023 Part II Brixen .
Zitieren

MrRed schrieb:@MrRed: Ich würde die Finger von der Sonax Lederpflege lassen. Habe mal die Tube ausprobiert und außer das Leder unangenehm glatt und rutschig zu machen, hat es nichts gebracht. Der Fingertest zeigte vorher wie nachher zu 99% das selbe Bild.


Hi, Ape ... ich habe Reinigungstücher, keine Tube ...

( Stammtisch ... am Freitag Winke 02 )

MrRed

Ja, war klar, hattest Du ja geschrieben. Nur ich denke, die (Tube oder Tuch) werden sich nicht so stark vom Ergebnis unterscheiden...

what's next?
Zitieren

Hallo zusammen,

werde am nächsten Wochenende mal ein wenig mein Auto putzen und habe es heute endlich mal geschafft mir das Lupus Angebot anzuschauen.

Mögt ihr vielleicht einmal über meine Bestellung schauen? Passt das so? Brauche ich bei schwarzen Felgen eine Versiegelung?

DODO JUICE Sparset nach Wunsch
Shampoo: Sour Power 500ml
Lackreiniger: Lime Prime Lite 500ml
Wachs: Austintacious Special Mini Wachs 200ml
3M Scotch Tape 3434 30mm
Superweicher Microfaserwaschhandschuh Fix40
Lupus Autopflege - 3,5 Gallonen / 13,5 L Wash Bucket / Wascheimer 2x
Grit Guard Eimereinsatz blau
[FONT=&quot]Lupus Microfasertuch 500 4x[/FONT]
[FONT=&quot]Microfaser Glastuch[/FONT]
[FONT=&quot]Lupus Applicator Pad 4x[/FONT]
Chemical Guys - Silk Shine Sprayable Dressing - Natural Shine Dressing + Protectant 473ml
[B]DODO JUICE Basics Clay Bars 1x55gr.[/B]

[B]DODO JUICE Born Slippy 500ml
[/B]


[FONT=&quot][/FONT]

Besten Dank und viele Grüße
NikoWinke 02
Zitieren

Niko87 schrieb:Hallo zusammen,

werde am nächsten Wochenende mal ein wenig mein Auto putzen und habe es heute endlich mal geschafft mir das Lupus Angebot anzuschauen.

Mögt ihr vielleicht einmal über meine Bestellung schauen? Passt das so? Brauche ich bei schwarzen Felgen eine Versiegelung?

DODO JUICE Sparset nach Wunsch
Shampoo: Sour Power 500ml Top Shampoo, gäbe aber auch günstigere und gute Alternativen
Lackreiniger: Lime Prime Lite 500ml Achtung, damit bekommst Du keine Kratzer/Swirls weg
Wachs: Austintacious Special Mini Wachs 200ml Passt. Sehr speziell für den MINI Lol
M Scotch Tape 3434 30mm
Superweicher Microfaserwaschhandschuh Fix40
Lupus Autopflege - 3,5 Gallonen / 13,5 L Wash Bucket / Wascheimer 2x Würde nicht an dem Euro sparen und gleich die 20L nehmen
Grit Guard Eimereinsatz blau Am besten 2, muss aber nicht
[FONT=&quot]Lupus Microfasertuch 500 4x[/FONT] Nimm das 5er-Pack, da gibs das fünfte geschenkt. Und wenns die Geldbörse erlaubt das 600er 5er-Pack.
[FONT=&quot]Microfaser Glastuch[/FONT] Hier auch am besten zwei, eins feucht und eins trocken, ist aber kein muss
[FONT=&quot]Lupus Applicator Pad 4x[/FONT] Zum Auftragen super, zum Polieren zu weich
Chemical Guys - Silk Shine Sprayable Dressing - Natural Shine Dressing + Protectant 473ml Über das CG gibt es gemischte Meinungen. Hat eben nicht so eine große Fangemeinde wie Vinylex, Plast Star oder Satin Prot.
[B]DODO JUICE Basics Clay Bars 1x55gr.[/B] Würde eher zur 100gr Magic Knete tendieren.

[B]DODO JUICE Born Slippy 500ml [/B]Nimm das Refill. Kostet gleich viel, ist aber konzentriert, weshalb es unter dem Strich günstiger ist. Musst Du nur dann eben erstmal "anrühren"




Besten Dank und viele Grüße
NikoWinke 02

P.S.: Haste schon was zu Hause?

what's next?
Zitieren

DODO JUICE Sparset nach Wunsch
Shampoo: Sour Power 500ml Top Shampoo, gäbe aber auch günstigere und gute Alternativen Gibt's da ja im Sparset, deshalb werde ich das wohl nehmen.
Lackreiniger: Lime Prime Lite 500ml Achtung, damit bekommst Du keine Kratzer/Swirls weg Welches würdest du denn empfehlen?
Wachs: Austintacious Special Mini Wachs 200ml Passt. Sehr speziell für den MINI Lol Super TopLol
M Scotch Tape 3434 30mm
Superweicher Microfaserwaschhandschuh Fix40
Lupus Autopflege - 3,5 Gallonen / 13,5 L Wash Bucket / Wascheimer 2x Würde nicht an dem Euro sparen und gleich die 20L nehmen Mache ich Top
Grit Guard Eimereinsatz blau Am besten 2, muss aber nicht
[FONT=&quot]Lupus Microfasertuch 500 4x[/FONT] Nimm das 5er-Pack, da gibs das fünfte geschenkt. Und wenns die Geldbörse erlaubt das 600er 5er-Pack. 2 gibt's da ja im Sparset. Die anderen beiden würde ich einzeln kaufen. Dann vielleicht 2 600er zusätzlich zu den 500ern aus dem Set?
[FONT=&quot]Microfaser Glastuch[/FONT] Hier auch am besten zwei, eins feucht und eins trocken, ist aber kein muss Mache ich Top
[FONT=&quot]Lupus Applicator Pad 4x[/FONT] Zum Auftragen super, zum Polieren zu weich 2 sind im Set. Welche 2 empfiehlst du denn zum polieren?
Chemical Guys - Silk Shine Sprayable Dressing - Natural Shine Dressing + Protectant 473ml Über das CG gibt es gemischte Meinungen. Hat eben nicht so eine große Fangemeinde wie Vinylex, Plast Star oder Satin Prot. Aber es macht seine Arbeit? Hätte sonst noch die Mini Kunsstoffpflege hier.
[B]DODO JUICE Basics Clay Bars 1x55gr.[/B] Würde eher zur 100gr Magic Knete tendieren. Paket... PfeifenLol

[B]DODO JUICE Born Slippy 500ml [/B]Nimm das Refill. Kostet gleich viel, ist aber konzentriert, weshalb es unter dem Strich günstiger ist. Musst Du nur dann eben erstmal "anrühren" Paket... PfeiffLol


Besten Dank für deine Hilfe! Top
Zitieren

Niko87 schrieb:DODO JUICE Sparset nach Wunsch
Shampoo: Sour Power 500ml Top Shampoo, gäbe aber auch günstigere und gute Alternativen Gibt's da ja im Sparset, deshalb werde ich das wohl nehmen. Ok

Lackreiniger: Lime Prime Lite 500ml Achtung, damit bekommst Du keine Kratzer/Swirls weg Welches würdest du denn empfehlen? Siehe unten

Wachs: Austintacious Special Mini Wachs 200ml Passt. Sehr speziell für den MINI Lol Super TopLol

M Scotch Tape 3434 30mmGanz vergessen: Top

Superweicher Microfaserwaschhandschuh Fix40 Ganz vergessen: Top

Lupus Autopflege - 3,5 Gallonen / 13,5 L Wash Bucket / Wascheimer 2x Würde nicht an dem Euro sparen und gleich die 20L nehmen Mache ich Top

Grit Guard Eimereinsatz blau Am besten 2, muss aber nicht

[FONT=&quot]Lupus Microfasertuch 500 4x[/FONT] Nimm das 5er-Pack, da gibs das fünfte geschenkt. Und wenns die Geldbörse erlaubt das 600er 5er-Pack. 2 gibt's da ja im Sparset. Die anderen beiden würde ich einzeln kaufen. Dann vielleicht 2 600er zusätzlich zu den 500ern aus dem Set?
Da würde ich die zwei aus dem Set plus ein 5er-Pack 600er nehmen. Wenn Du polieren möchtest, brauchst Du eh mindestens so viele.

[FONT=&quot]Microfaser Glastuch[/FONT] Hier auch am besten zwei, eins feucht und eins trocken, ist aber kein muss Mache ich Top

[FONT=&quot]Lupus Applicator Pad 4x[/FONT] Zum Auftragen super, zum Polieren zu weich 2 sind im Set. Welche 2 empfiehlst du denn zum polieren? Siehe unten

Chemical Guys - Silk Shine Sprayable Dressing - Natural Shine Dressing + Protectant 473ml Über das CG gibt es gemischte Meinungen. Hat eben nicht so eine große Fangemeinde wie Vinylex, Plast Star oder Satin Prot. Aber es macht seine Arbeit? Hätte sonst noch die Mini Kunsstoffpflege hier. Ja, kann aber zickig sein und hält nicht so lange wie die andren. Wichtig: Meinte 303 Protectant anstelle des Vinylex, wenn es für außen sein soll!

[B]DODO JUICE Basics Clay Bars 1x55gr.[/B] Würde eher zur 100gr Magic Knete tendieren. Paket... PfeifenLol ok

[B]DODO JUICE Born Slippy 500ml [/B]Nimm das Refill. Kostet gleich viel, ist aber konzentriert, weshalb es unter dem Strich günstiger ist. Musst Du nur dann eben erstmal "anrühren" Paket... PfeiffLol ok


Besten Dank für deine Hilfe! Top


So, zum Polieren. Das Lime Prime (ohne Lite) enthält Polierpartikel, die sind allerdings so klein, dass man per Hand eigentlich nichts damit reißen kann. Würde daher das Lime Prime Lite plus 2 Polituren nehmen. Da würde ich als grobe Politur das Meguiars Ultimate Compound und als feine Politur die 3M Handpolitur nehmen. Die 3M gibt es bei ebay auch abgefüllt in kleineren Einheiten als 1Liter.

Dazu würde ich feste Schwämme nehmen, wie zB die hier. Pro Politur ca. 2-3 Schwämme. Und dann natürlich die entsprechende Anzahl an Microfasertüchern. Je sauberer das Werkzeug ist und je länger Du die Politur fährst, desto besser wird das Ergebnis. Top


what's next?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand