Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread

Das klingt gut. Habe jetzt 6 von dir empfohlene Schwämme, 6 Applicator Pads und das 600er Microfaser Big Pack.

Bei den Polituren bin ich mir unsicher... Ein Freund, mit dem ich mich nächste Woche zum putzen treffe Sonne hat auch ein paar Mittelchen. Da werde ich mal ausprobieren. Werde nun erstmal die Liste wie gepostet bestellen inkl. der von dir vorgeschlagenen Veränderungen. Vielen Dank dafür! Top

PS: Kann ich die Sachen eigentlich auch für andersfarbige Autos nutzen?
Zitieren

Ja, kannst Du. Das Wachs ist auch kein speziell auf eine Farbe ausgerichtetes Produkt. Und ich glaube, da würde man auch nicht so viel Unterschied sehen, wenn man ein Wachs für dunkle Farben auf ein weißes Auto schmiert.

Proben und Probieren sind immer gut, da kannst Du für Dich das Beste finden Top

Björn gibt auch Proben dazu. Da kannst Du ja auch noch ein bisschen was dazubestellen.

Hast Du Dir eigentlich schon Gedanken über Deine Felgen gemacht?

what's next?
Zitieren

Bzgl. der Pflege? Ja weiß nicht so recht was ich da machen soll/sollte. Lohnt sich das bei schwarzen Felgen? Hast du da vielleicht auch eine Empfehlung? Pfeifen Top
Zitieren

Ich habe bisher die CrownSpoke 17" schwarz lackiert gefahren. Versiegelt mit C5 Wheel Armour und dieses Jahr mal mit PoorBoys WheelSealant.

Da das C5 eine Nano Versiegelung ist, hält sie dementsprechend länger als ein Wachs, wie zB das Poorboys! Generell ist die Versiegelung auch auf schwarzen Felgen sehr sinnvoll, da 1. der Bremsstaub nicht einbrennt, 2. schwarze Felgen grau werden durch Bremsstaubt=sieht nach nix aus! und 3. die Reinigung wesentlich schneller und umweltfreundlicher(da kein felgenreiniger nötig) vonstatten gehtTop

PS: Klick mal den Link in meiner Sig....da siehste polierte und mit Poorboys versiegelte Felgen! Auf den S Spoke Winterfelgen hat das C5 wahre Wunder bewirkt...einfach mit Wasser und nem Lappen den Dreck runter geholt...perfekt!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

Grade bei Felgen lohnt Versiegeln sich. Und bei schwarzen kann man relativ schnell einen Wow-Effekt erzeugen. Sie Dir die mal an.
Und reinigen danach ist einfach super. Vor allem ist kein Felgenreiniger nötig. Top

Und durch den Bremsstaub bleiben die Felgen auch nicht schwarz, sondern werden braun. Klassenprimus der Felgenversiegelungen dürfte das gtechniq C5 sein (Hält eine Saison), aber auch preislich gut dabei.

Alle Anderen sind zwar günstiger, aber halten auch nur ca 2-3 Monate.

Und zum Felgenwaschen vllt noch eine Felgenbürste.

what's next?
Zitieren

great_ape schrieb:Grade bei Felgen lohnt Versiegeln sich. Und bei schwarzen kann man relativ schnell einen Wow-Effekt erzeugen. Sie Dir die mal an.
Und reinigen danach ist einfach super. Vor allem ist kein Felgenreiniger nötig. Top

Und durch den Bremsstaub bleiben die Felgen auch nicht schwarz, sondern werden braun. Klassenprimus der Felgenversiegelungen dürfte das gtechniq C5 sein (Hält eine Saison), aber auch preislich gut dabei.

Alle Anderen sind zwar günstiger, aber halten auch nur ca 2-3 Monate.

Und zum Felgenwaschen vllt noch eine Felgenbürste.


Wenn Felgenbürste dann aber die hier: http://www.autopflege24.net/ap24shop/Bue...::227.html

Rolls Royce unter den Bürsten und die funzt sowas von gut!Top

PS: Das ehrt mich aber, dass du grad meine Felgen verlinkt hast!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

Aber dann brauche ich sowohl einen Reiniger als auch eine Versiegelung oder?

@The Stig: Die Felgen sehen Party 01 aus. Kann man das auch bei aufgezogenen Felgen anwenden?
Zitieren

Niko87 schrieb:Aber dann brauche ich sowohl einen Reiniger als auch eine Versiegelung oder?

@The Stig: Die Felgen sehen Party 01 aus. Kann man das auch bei aufgezogenen Felgen anwenden?

Ich hab das wie folgt gemacht(und nur so ist es auch richtig wirksam):
1) Reinigung mit ChemicalGuys All Purpose Cleaner(das grüne Zeug, wie auf dem Foto im Link zu sehen), danach DODO Juice Sour Power+Fix40 Handschuh+mit klarem Wasser abspülen
2)Trocknen mit Orange Drying Towel
3)Politur mit Meguairs Ultimate Compound
4)6-fach(3fach langt aber..bin da etwas...anders Yeah! ) mit PoorBoys WheelSealant welches auch nochmal Glanz bringt.

Klar geht das auch im montierten Zustand, aber das ist mühsam...He He

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

The Stig schrieb:Klar geht das auch im montierten Zustand, aber das ist mühsam...He He

Pussy He HeMr. Orange

Nee, geht auch mit Reifen. Eigentlich kannst Du auch die Produkte, die Du für das Auto verwendest, auch für die Felgen verwenden. Nur eben eine Versiegelung bzw ein versiegelungswachs sollte es schon sein. Von manchen gibt es auch kleine Döschen günstig oder es gibt sie kostenlos als Probe.

Nur das Lime Prime (Lite) nicht vor einer Versiegelung benutzen, wegen der Öle.
Aber Stigs Beschreibung pass schon ganz gut, wobei natürlich die Produkte austauschbar sind.

what's next?
Zitieren

great_ape schrieb:Pussy He HeMr. Orange

Nee, geht auch mit Reifen. Eigentlich kannst Du auch die Produkte, die Du für das Auto verwendest, auch für die Felgen verwenden. Nur eben eine Versiegelung bzw ein versiegelungswachs sollte es schon sein. Von manchen gibt es auch kleine Döschen günstig oder es gibt sie kostenlos als Probe.

Nur das Lime Prime (Lite) nicht vor einer Versiegelung benutzen, wegen der Öle.
Aber Stigs Beschreibung pass schon ganz gut, wobei natürlich die Produkte austauschbar sind.

Du hast das falsch verstanden! Montiert=am Fahrzeug=mühsamer als die Felgen mal eben auf dem Balkon machen zu könnenHe He

Ob ein Reifen drauf is oder nicht ist echt wurst!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand