Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread

Also Teer ist es definitiv nicht, dafür ist es noch zu Hell. Ich werde morgen mal ein Foto machen, hoffe man kann es darauf erkennen. Wie gesagt, diese Flecken sind geringfügig dunkler als der Lack.
Zitieren

Chris2k4 schrieb:Also Teer ist es definitiv nicht, dafür ist es noch zu Hell. Ich werde morgen mal ein Foto machen, hoffe man kann es darauf erkennen. Wie gesagt, diese Flecken sind geringfügig dunkler als der Lack.
wohnst du in der nähe eines industriegebiets?

[Bild: logo11.jpg]
Zitieren

Macmini schrieb:wohnst du in der nähe eines industriegebiets?

Flugrost... hätte ich auch gesagt, allerdings komisch dass er es nicht mehr wegbringtHead Scratch

Ich arbeite in der Nähe eines Stahlwerkes und hab das auch. Ich brings aber immer ohne Probleme raus

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren

Winke 02 mit welchem Klebeband, klebt ihr eure Kunststoffteile ab? Mein Klebeband hinterlässt Klebereste.
Zitieren

Rohri schrieb:Flugrost... hätte ich auch gesagt, allerdings komisch dass er es nicht mehr wegbringtHead Scratch

Ich arbeite in der Nähe eines Stahlwerkes und hab das auch. Ich brings aber immer ohne Probleme raus

Ne, weit und breit kein Inudstriegebiet. Hab den Wagen gestern gewachst und da es heute den ganzen Tag geregnet hat, konnte ich kein Foto machen, wobei man die Flecken jetzt auch kaum noch sehen kann, sind halt leicht Punkte.... Echt merkwürdig.

Also ich klebe meine Kunststoffteile mit Krepband ab, wie es die Maler benutzen. Das funktioniert wunderbar und hinterlässt auch keine Reste.
Zitieren

MIMA schrieb:Winke 02 mit welchem Klebeband, klebt ihr eure Kunststoffteile ab? Mein Klebeband hinterlässt Klebereste.
Ich nehm immer ganz normales Kreppband, wie man es auch zum Abkleben von Türrahmen bei Malerarbeiten benutzt. Das lässt sich auf den Rundungen recht gut verwenden und geht auch leicht wieder ab.
Zitieren

kreppband empfiehlt sich eigentlich nicht und hinterläßt oft spuren oder klebt nicht gut. ich nehme immer das blaue 3434 band von 3m, funktioniert 1a und hinterläßt keine spuren. hatte vorher immer das orangene slim tape von petzoldts, ist allerdings teurer und funktioniert kein bisschen besser.
Zitieren

piebald schrieb:kreppband empfiehlt sich eigentlich nicht und hinterläßt oft spuren oder klebt nicht gut.
Ist mir noch nie passiert Schulter zucken, aber da kennst du dich sicher besser aus, ich lern ja auch immer gern was dazu Zwinkern
Zitieren

Was nehmt ihr eigentlich zum pflegen eurer Radläufe? Hatte da bis vor kurzem einen Tiefenreiniger, aber sobald es regnet oder es kalt wird und morgens Reif auf dem Wagen ist veräuft die ganze Suppe.... Eher weniger Optimal.
Zitieren

Chris2k4 schrieb:Was nehmt ihr eigentlich zum pflegen eurer Radläufe? Hatte da bis vor kurzem einen Tiefenreiniger, aber sobald es regnet oder es kalt wird und morgens Reif auf dem Wagen ist veräuft die ganze Suppe.... Eher weniger Optimal.
Ich nehm "Vinylex". Reinigt und pflegt zugleich. Und glänzt vor allem nicht so eklig.. Augenrollen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand