Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread

Ich weiss ja nicht was ihr vor habt.

Da frägst am besten den Gaucho(Simon), danach kannst Aufbereiter werden!

Wenn jmd Ahnung hat dann erSmile

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren

Hab mittlerweile mal das Chemical Guys 5050 ausprobiert..
Die Verarbeitung ist echt easy, vor allem das abtragen nach dem ablüften geht sehr leicht.
Mal sehen wie's so mit der Standzeit weitergeht, lange halten soll's ja nicht gerade.

Vom Glanz her ziemlich der Hammer..
Glanztechnisch würde ich sagen ist das schon so ziemlich das Maximum. Nur leider war die Sonne nicht ganz so anwesend als ich die Bilder gemacht hab.
[Bild: 2a4u5u7u.jpg]
[Bild: ahevu4y3.jpg]
[Bild: hupetaga.jpg]

Beading
[Bild: e6yde7yd.jpg]
Zitieren

So muss dat, MRTNWORKS!Top

Ich probiers jetzt nochmal: Hat jemand schon Erfahrung mit den MINI-Pflegeprodukten gemacht?Head Scratch

[Bild: sigpic16329.gif]
Zitieren

rushQ schrieb:Ich weiss ja nicht was ihr vor habt.

Da frägst am besten den Gaucho(Simon), danach kannst Aufbereiter werden!

Wenn jmd Ahnung hat dann erSmile

O.k., vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich möchte kein Aufbereiter werden, ich möchte nur wissen, wie ich in meinem Innenraum an den Kunststoffteilen die Kratzer weg bekommen. Gibt es ein Mittel, dass nicht nur Glanz hervorruft, sondern auch solche Kratzer abdeckt. Wink
Zitieren

MRTNWORKS schrieb:Hab mittlerweile mal das Chemical Guys 5050 ausprobiert..
Die Verarbeitung ist echt easy, vor allem das abtragen nach dem ablüften geht sehr leicht.
Mal sehen wie's so mit der Standzeit weitergeht, lange halten soll's ja nicht gerade.

Vom Glanz her ziemlich der Hammer..
Glanztechnisch würde ich sagen ist das schon so ziemlich das Maximum. Nur leider war die Sonne nicht ganz so anwesend als ich die Bilder gemacht hab.
[Bild: 2a4u5u7u.jpg]
[Bild: ahevu4y3.jpg]
[Bild: hupetaga.jpg]

Beading
[Bild: e6yde7yd.jpg]

Sehr schön. Sieht klasse aus.

Beading überzeugt auch. Top

Denke das muss ich mir auch mal holen Lol

Bei mir gibt's am 06. April das volle Programm. Weiß nur noch nicht welches Wachs ich nehmen soll. Raceglaze 55, Zymöl Concours oder Chemical Guys Celeste Dettaglio
Zitieren

für die Wäsche zwischendurch kann ich Sonax Wash&Wax nur empfehlen, einfach mit einem Schwamm waschen , abspülen und abledern und der Wagen Glänzt sobald er trocken ist .
dachte nicht das nur waschen den Lack so Glänzen lässt.
Zitieren

Wo wascht ihr eigentlich Eure Autos mit der Hand? Auf der Straße verboten (auf eigenem Grundstück eigentlich auch) in der Selbstwaschstraße auch (hab ich aber auch schon mal dort erledigt).
Zitieren

MRTNWORKS schrieb:Hab mittlerweile mal das Chemical Guys 5050 ausprobiert..
Die Verarbeitung ist echt easy, vor allem das abtragen nach dem ablüften geht sehr leicht.
Mal sehen wie's so mit der Standzeit weitergeht, lange halten soll's ja nicht gerade.

Vom Glanz her ziemlich der Hammer..
Glanztechnisch würde ich sagen ist das schon so ziemlich das Maximum. Nur leider war die Sonne nicht ganz so anwesend als ich die Bilder gemacht hab.
[Bild: 2a4u5u7u.jpg]
[Bild: ahevu4y3.jpg]
[Bild: hupetaga.jpg]

Beading
[Bild: e6yde7yd.jpg]

Endlich seh ich mal dein KennzeichenSmile...falls man sich mal verkommtSmile

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren

Gaucho schrieb:Sehr schön. Sieht klasse aus.

Beading überzeugt auch. Top

Denke das muss ich mir auch mal holen Lol

Bei mir gibt's am 06. April das volle Programm. Weiß nur noch nicht welches Wachs ich nehmen soll. Raceglaze 55, Zymöl Concours oder Chemical Guys Celeste Dettaglio

Danke Wink
Bei der Auswahl würde mir die Wahl auch nicht leicht fallen. Top
Autopflege macht einfach süchtig mit den richtigen Produkten.. könnte schon wieder bei Lupus bestellen ;D
Zitieren

Das stimmt, die sollten im Online-Shop Öffnungszeiten einführen Big Grin

Und da man ja nie Versand zahlen möchte kauft man gleich mehr wie man braucht Big Grin

Aber nur mit den richtigen Mittelchen macht es Spaß, das stimmt!

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand