Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread

was meinst du mit Precleaner ? Wenn Reinigungsknete, dann ist diese dann notwendig, wenn auf dem Lack fremde Partikel festsitzen, die auch mit der Wäsche nicht abgehen, z.B. Teer, Baumharz, Insektenüberreste etc. Mit der Knete kriegt man wieder einen schöne, saubere & glatte Lackoberfläche.
Zitieren

Ticktacktom schrieb:was meinst du mit Precleaner ? Wenn Reinigungsknete, dann ist diese dann notwendig, wenn auf dem Lack fremde Partikel festsitzen, die auch mit der Wäsche nicht abgehen, z.B. Teer, Baumharz, Insektenüberreste etc. Mit der Knete kriegt man wieder einen schöne, saubere & glatte Lackoberfläche.

Mein Lack sieht aber keineswegs wirklich dreckig aus, ist alles nur oberflächlich.
Also kann man bedenkenlos nach dem waschen waxen?
Zitieren

damit er mit Knete gereinigt wird, muss er nicht dreckig aussehen. Fahr mal mit der Hand langsam über die Lackfläche - spürst du da kleine Unebenheiten und Pickel, solltest du ihn mit Knete nach dem Waschen abziehen. geht doch grad beim Mini relativ schnell, dauert höcchstens 10 bis 15 Minuten.
Zitieren

Ticktacktom schrieb:damit er mit Knete gereinigt wird, muss er nicht dreckig aussehen. Fahr mal mit der Hand langsam über die Lackfläche - spürst du da kleine Unebenheiten und Pickel, solltest du ihn mit Knete nach dem Waschen abziehen. geht doch grad beim Mini relativ schnell, dauert höcchstens 10 bis 15 Minuten.

Da hab ich Angst, dass ich Kratzer mach:/ Hab ich schon so horrorgeschichten gehört!
Zitieren

ne, brauchste nicht, wichtig ist viel Gleitmittel und Knete zwischendurch immer mal durchkneten. Hier, ich mach das regelmässig mit nem schwarzen Jaguar Daimler und nem schwarzen Range, da hats bei beiden noch nie nen Kratzer gegeben...... Yeah!
Zitieren

Ticktacktom schrieb:ne, brauchste nicht, wichtig ist viel Gleitmittel und Knete zwischendurch immer mal durchkneten. Hier, ich mach das regelmässig mit nem schwarzen Jaguar Daimler und nem schwarzen Range, da hats bei beiden noch nie nen Kratzer gegeben...... Yeah!

Ok, dann am besten ab zu ATU oder? Denke die haben das!
Zitieren

ne, guck oben bei Lupus-Autopflege...ist Sponsor hier...... die haben alles, was du brauchst.
Zitieren

Ticktacktom schrieb:ne, guck oben bei Lupus-Autopflege...ist Sponsor hier...... die haben alles, was du brauchst.

Brauchs aber Samstag..:/
Zitieren

zumindest im Online-Shop von ATU gibts sowas.....

http://www.atu.de/shop/Sonax-Xtreme-Spra...gungsknete
Zitieren

Baraka schrieb:Hallo Susanne, ich bin echt kein Fachmann, aber ich habe beim schmökern zum Thema "KFZ Innenraum Reparatur" ein paar Sachen gefunden: Ist vielleicht mit Kanonen nach Spatzen geschossen - kenne ja nicht das Ausmass Deiner Kratzer - aber vielleicht eine Idee.
Für diese Art Reparatur sind meine Kratzerchen glaub ich nicht schlimm genug (es sind halt einfach nur viele... ein Koffer hier, ein Weihnachtsbaum da... ne Kiste Getränke, usw... naja...) Die sind auch nicht am Armaturenbrett, da ist alles prima, die sind an den Seitenverkleidungen der Rückbank.
Zitat:Ansonsten sagte mir mal ein befreundeter KFZ-Meister kann man vielleicht mit dem Heisluftfön das Plastik zum Schmelzen bringen, wobei mir das sehr abenteuerlich klingt und whl eher für jahrzente alte Armaturenbretter gedacht ist (hoffe ich).
Das habe ich beim Googeln jetzt auch mehrfach gelesen, und soll wohl auch gar nicht so wahnsinnig kompliziert sein.

Hab heute nochmal ein Fläschchen Kunststoff-Tiefenpflege seidenmatt von Nigrin mitgenommen und werde mich daran mal versuchen. Wenn das nicht hilft, wird schätze ich der Fön herhalten müssen Devil!

Vielen Dank auf jeden Fall Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand