Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread

Da am Wochenende das Wetter nicht unbedingt günstig war zum Polieren des Autos, habe ich etwas im Innenraum "gearbeitet" und experimentiert.

Review zur Lexol Lederpflege:
Also besonders dreckig waren meine Ledersitze zum Glück nicht. Daher ist der Effekt natürlich auch nur minimal.
Nach Anwendung des Pflegesets fühlt sich das Leder auf jeden Fall wieder weicher an und auch wertiger. Zudem sollte das Set noch für mindestens zwei weitere Komplettreinigungen ausreichen.
Es ist allerdings eine äußerst sportliche Aufgabe:
1. Einreiben der Sitze mit Reinigungszeug
2. Abwischen des Reinigungszeug mit nassem Tuch
3. Trockenwischen der Sitze
4. Plege auftragen und einwirken lassen
5. Trocken polieren
... hat sich gelohnt, muss aber nicht wieder gemacht werden in naher Zukunft Lol

Kratzer in der Heckscheibe:
Hier habe ich mal eine Scheibenpolitur von BMW getestet. Die hatte ich noch hier rum fliegen.
Naja, was soll ich sagen. Geringfügig geschmeidiger mag die Scheibe durch die Politur werden, aber die Kratzer lässt das leider kalt. Ich vermute an diesen Kratzern nichts machen zu können Traurig

Interieur Klavierlack:
Hier habe ich mal mit etwas Sonax Politur versucht die kleinen Kratzer zu entfernen. Sieht schon etwas besser aus, aber noch lange nicht zufriedenstellend. Wenn das Auto von außen poliert wird werde ich hier mal mit der Meguiars Ultimate Compound testen.

Innenraum:
Große Teile des Innenraums habe ich mit dem Surf City Garage Dash Away
Scheint ganz gut zu sein. Bin mit dem Ergebnis auf jeden Fall zufrieden. Top Wird wieder gekauft Lol
Zitieren

Ich glaub ich brauch da auch nochmal Hilfe Pfeifen

Hab am Freitag auch eine Putzorgie eingelegt, bin mit dem Ergebnis aber nicht so wirklich zufrieden...

Nach dem Abkneten und erneutem Waschen fühlte sich der Lack schon mal schön glatt an. Jedoch hab ich die diversen Flugrostflecken nicht wegbekommen, was ja angeblich klappen soll. Vielleicht noch länger und "fester" kneten?

Mit der Ultimate Compound-Politur hab ich per Hand auch nicht wirklich Kratzer wegbekommen... glaube da hab ich irgendwas falsch gemacht Achselzucken

Das Dodo Juice Hard Wax hat kurz nach dem Auftragen nach einem kleinen Spritzwasser-Test wirklich schön gehalten, das Wasser hat toll geperlt. Aber nach dem Regenguss am Samstag war davon irgendwie nicht mehr viel übrig. Muss da vielleicht eine zweite Schicht drauf?

Würde mir das alles ja am Liebsten mal bei irgendwem in action anschauen, damit das bei mir auch mal klappt Head Scratch
Zitieren

Das hört sich in der Tat nicht so gut an. Traurig
Wenn du das Ultimate Compound per Hand verarbeitest musst du schon mit Druck arbeiten, sonst geht da nicht viel. Ich werde in der zweiten Mai Woche meinen E61 aufbereiten, wenn du Lust hast kannst mal bei mir in LA vorbeischauen dann kann ich dir evtl ein paar geben.
Zitieren

Gaucho schrieb:Das hört sich in der Tat nicht so gut an. Traurig
Wenn du das Ultimate Compound per Hand verarbeitest musst du schon mit Druck arbeiten, sonst geht da nicht viel. Ich werde in der zweiten Mai Woche meinen E61 aufbereiten, wenn du Lust hast kannst mal bei mir in LA vorbeischauen dann kann ich dir evtl ein paar geben.

Ui das wär super, wenn du mir da nochmal genauer Bescheid geben könntest! Party!!
Zitieren

Oh man warum wohnt ihr auch alle in München + Umland =(

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren

rushQ schrieb:Oh man warum wohnt ihr auch alle in München + Umland =(

Weil München das Mini Epizentrum ist Zwinkern
   

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren

derOdin schrieb:Weil München das Mini Epizentrum ist Zwinkern
[attachment=60423]

Top
Zitieren

Ja leider, ich muss mich mit Daimler abgeben Big Grin

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren

und weils hier so schööön issSonne

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren

Richtiiig Hi 5

Marcel, was wohnst du auch so am ... Popo KichernF*ck You!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand